• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yahoo und Microshrot

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...ich bin der meinung ohne MS wären wir alle nicht soweit wie wir jetzt sind....
Stimme ich zu! Schon allein wegen Excel! Ich bin immer wieder überrascht, was Excel alles kann.
Jap ganz meine Meinung.
Mir ist Microsoft eigentlich sogar sympathischer als Apple;)
Zumindest Bill Gates!
OK, soweit würde ich nicht gehen.

Beide Firmen haben Vor- und Nachteile :)

Gruß,
Venden
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Stimme ich zu! Schon allein wegen Excel! Ich bin immer wieder überrascht, was Excel alles kann.

OK, soweit würde ich nicht gehen.

Beide Firmen haben Vor- und Nachteile :)

Gruß,
Venden

Guck dir die Summen an die Bill Gates spendet. Ich hab noch nicht mitbekommen das Steve was springen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Guck dir die Summen an die Bill Gates spendet. Ich hab noch mitbekommen das Steve was springen lässt...
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber dir ist auch nicht bekannt, ob Steve ein anonymer Spender ist.

Aus diesem Grund möchte ich auch nicht über Menschen urteilen... weder über mein Nachbar, noch über Bill oder Steve

Gruß,
Venden
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OK SilentCry,
anders gefragt: Was wäre anders, wenn Apple an Stelle von Microsoft wäre?
Das will ich gar nicht. Mir ist nur das Monopol zuwider. Aber das darf ich ja als Grund nicht angeben. Mir wäre eine Aufteilung des Marktes in 3 bis 4 echte OS-Player durchaus recht. Das würde die Softwareschmieden nicht überfordern und die einzelnen Hersteller wären ein wenig im Druck ihre OSs möglichst durch Qualität vom Mitbewerb abzugrenzen.

Also eigentlich ist es nicht so, dass ich eine Abneigung gegen MS als Firma oder Bill Gates als Menschen habe sondern die Monopolstellung von MS nicht mag.

Zum Thema ausspionieren => iTunes funkt auch nach Hause, Quicktime auch usw.
Nunja. In Ordnung finde ich das nicht, aber es hat eine ganz andere Dimension. Man kann wenn man will diese call homes deaktivieren oder unterbinden und alles funktioniert. Wenn Du die WGA nicht zulässt oder die Aktivierung verweigerst, läuft das System ala long nicht mehr.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Guck dir die Summen an die Bill Gates spendet. Ich hab noch mitbekommen das Steve was springen lässt...
Das ist mir, mit Verlaub gesagt, aber auch völlig wurscht. Meinetwegen kann er Porsche fahren, offen sagen dass er Kinder nicht mag und jede Nacht ins Puff gehen, solange er dafür sorgt, dass Apple-Produkte meine Bedürfnisse und Wünsche erfüllen, ist mir das egal.
Ich suche keinen Helden, kein Vorbild, keinen Vaterersatz - ich will für mein gutes Geld anständige Qualität mit angemessenem Leistungsumfang und Style-Faktor.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Das ist mir, mit Verlaub gesagt, aber auch völlig wurscht. Meinetwegen kann er Porsche fahren, offen sagen dass er Kinder nicht mag und jede Nacht ins Puff gehen, solange er dafür sorgt, dass Apple-Produkte meine Bedürfnisse und Wünsche erfüllen, ist mir das egal.
Ich suche keinen Helden, kein Vorbild, keinen Vaterersatz - ich will für mein gutes Geld anständige Qualität mit angemessenem Leistungsumfang und Style-Faktor.

Ja mir ist´s ja auch egal. Aber das geht dann um´s Image der Firma. Ich finde Apple hat ein gutes Image, aber nicht Steve Jobs.
Du hast schon Recht, dass es uns egal sein kann, aber denk mal nach, du besitzt einen Computer, dessen Firmenchef Aids hat, Kinder hasst Porsche fährt und auf alles scheisst?
Warum gibt´s die ganzen Promi Sendungen wo man über ihre Eskapaden redet.
Ist doch eigentlich egal, wenn sie gute Musik oder gute Filme machen, oder?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ist doch eigentlich egal, wenn sie gute Musik oder gute Filme machen, oder?
Ja, mir schon. Im Gegenteil muss ich sagen, dass ein bischen "politically incorrectness" sogar mittlerweile ein gewisses Sexappeal auf mich ausübt, also wenn sich einer noch traut, im TV zu rauchen oder zu sagen, dass Eltern ihre Kinder erziehen sollen, nicht die Verantwortung und die Belästigung anderen überlassen und aufbürden, dass Europa nichts im Irak verloren hat... aber das führt uns aus der "Yahoo und Microsoft"-Diskussion hinaus und ich will den Thread nicht captueren. (sorry, denglische Wortwahl, tut mir leid, ist aber üblich im iNet-Jargon)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Find ich gut. Ich versuche es auch zu vermeiden, nur manchmal geht es einfach nicht ohne.
Auf welche möglichkeiten greifst du zurück?

Ich meine technisch gesehen hat google sehr großes vollbracht (sprich sergey und larry), was da aber Intern abläuft iss ne ganz andere Geschichte.

http://googlonymous.com/

Es wird schon auf Google zurückgegriffen, kommt aber dann von einer anderen IP-Adresse...