• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP erscheint nicht im Bootmenü

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem, beruflich muss ich auch weiter Windows nutzen und habe XP Prof drauf...nur...wo ist meine Auswahlmöglichkeit beim Start? ;)


ich hoffe dass Apple bald eine Lösung bringt...sowas ist nicht garde berauschend ^^
das geht ja unter Microsoft besser :p
auch wenn ich meinen Apple mittlerweile liebe :)
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Eigentlich hab ich nix gegen NTFS...Nur fehlt mir die perfekte Lösung für den Mac damit NTFS funktioniert....Habt ihr da was zu empfehlen? Einfach und Sicher, möchte keine Daten verlieren!!!
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Gibts was neues?

P.S.: Möchte meine Frage erneut aufgreifen:
Eigentlich hab ich nix gegen NTFS...Nur fehlt mir die perfekte Lösung für den Mac damit NTFS funktioniert....Habt ihr da was zu empfehlen? Einfach und Sicher, möchte keine Daten verlieren!!!
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Auch wenn der Thread schon über 1000 Hits hat, hilft uns Apple nicht und demnach passiert auch hier wenig, ich hab mir nun Paragon NTFS for Mac besorgt, und mir so ne Menge Probleme vom Hals geschafft, kann ich nur empfehlen ;)
Viel Glück euch noch ^^
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Wie der Name schon sagt, er macht es möglich auf NTFS Partitionen zu schreiben, und da WIndows bei installation auf ner NTFS Partion unter Bootcamp im Bootmenü angezeigt wird, is dieses Problem damit beseitigt, mir sind FAT32 die 4 GB maximale Dateigröße sowieso zu wenig...
Mehr Infos: http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/
 

pankratz

Elstar
Registriert
07.02.07
Beiträge
73
Und ich habe jetzt seit gestern rEFIt drauf. Bisher klappt alles wunderbar und so wie ich es verstanden habe, gibt es auch kein Risiko.
 

Benutzer 37299

Gast
Sers!

Ich habe auch Bootcamp ausgeführt. Vista ließ sich jedoch nicht installieren, da Vista nur auf NTFS geht. Habe also Die Bootcamp-Partition mit NTFS formatiert. Nur: Wie starte ich jetzt wieder Mac OS X? Es erscheint kein Bootmenü...
 

uldoko

Gast
Immer wieder gerne:

Alt-Taste beim Start des Macs gedrückt halten.
Im Normalfall bekommst du dann die Partitionen zur Auswahl angezeigt.
 

Benutzer 37299

Gast
Thx! Nur kommt normal nicht automatisch ein Bootmenü? Also ohne Alt-Taste? Das habe ich vermutlich beim Formatieren vermurkst. Kann man das irgendwie wieder hinbiegen? Ich hätte es nämlich gern so, dass normal Mac OSx startet. Im Moment startet automatisch Vista. Vista will ich aber nur zum zocken nutzen.
 

uldoko

Gast
Auch hier immer wieder gerne.;)

Vermurkst hast Du nichts.
Ohne gedrückte Alt-Taste startet der Mac mit dem voreingestellten Startvolume.
Und das kannst du einstellen unter MaxOx und unter Windows(wenn die Bootcamp-Treiber installiert sind).
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Also ich habe genau das gleiche Problem.
Mit Bootcamp WinXP Pro raufgespielt habe 10.5.1 und im Bootmenu nur die MAC HD.
Dazu kommen noch die ständigen Systemabstürtze - langsam frage ich mich ob es wirklich klug war von einem Windows Laptop auf MAC umzusteigen - bis jetzt nur Probleme......
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
gleiches problem hier...neu gemacht mit ntfs und siehe da es geht...
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
jap komplett neu...genau ich hab nun kein zugriff über osx
 

jaydee2k7

Gast
Frage: hat Apple mittlerweile diesen Bug behoben? (BOOTCAMP 2.0 FAT32)