• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

luggi71

Golden Delicious
Registriert
04.03.08
Beiträge
9
So hier nun mein sehr persoenliches Resume:

CRUMPLER is for clowns!
Gut finde ich alles von Incase, Vaja oder die Sleeves von Cote et Ciel. Schade dass die nur ein Produkt haben.
Der Rest sieht nach Heimarbeit aus, oder wie Massenware aus China. Aber gute Taschen gibt es eh selten.
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
Ich habe mir für mein hoffentlich bald erscheinendes Macbook Pro die "second skin" von Tucano gekauft.
Liegt schon bei mir auf dem Schreibtisch und macht nen ganz guten Eindruck. Nen besseren würde se bestimmt machen wenn das Macbook nun endlich drin liegen würde :D.
Scheint wirklich gut verarbeitet zu sein und gefällt mir auch optisch (habe die braun/orange Variante gewählt). Was gut ist, ist die Schutzlippe, die das MacbooK vor Kratzern duch den Reißverschluss schützen soll.
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
Ich benutze die Huzzk Sleeve Spotz für mein Macbook. Diese ist sehr gut gepolstert und der absolute Hit: durch die Gummibandbefestigungen an den Ecken des MB muss man das Teil nicht immer ausziehen, wenn ich es unterwegs verwenden will. Dies ermöglicht die Arbeit auch ohne die Tasche vollständig zu entfernen.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi,
Ich wollte euch nur die Huzzk Sleevie Spotz Tasche empfehlen. Einfach genial Passt perfect und ein rundumschutz, Mit knapp 40 Euros grad nicht billig aber wirklich sehr zu empfehlen.

Davor hatte ich die Tucano Second Skin auch net schlecht aber bei weitem nicht so wie die Huzzk
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
naja, die unter- und oberseite des mb sind bedeckt, die seiten (inkl. der sich dort befindlichen anschlüsse) sind frei. ich würde mein mb so nicht den ganzen tag betreiben wollen, auch wenn mir bisher kein übermäßiger temperaturanstieg aufgefallen ist. ich denke, man sollte diese option eher als "unterwegs"-lösung betrachten, bei der man nicht aufpassen muss, wo man seine tasche hinlegt.
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Rucksack von Crumpler "Belly XL"

Es gibt keinen besseren...Praktisch sowie qualitativ...
Da bin ich gerne Clown...
Btw. Wer 2000 öken für ein MBP ausgibt, sollte nicht an der
Transport-Tasche sparen (vorrausgesetzt man transportiert es auch
fast täglich) me student

MfG MoLoToV
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
@ shadowman82: schau dir mal die beiträge drüber an, da haben wir genau über diese tasche von huzzk gesprochen. diese gibt es zum bsp. im apple store, in verschiedenen designs. ich kann es nur empfehlen!
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,
wie sind denn die Rucksäcke von Booq , überlege ob ich mir so einen Mamba-Rucksack von booq zu kaufen um mein MacBookPro 15" zu transportieren.

Gruß
Chris
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Schließe mich einfach mal an.
ich benutze für mein Macbook Pro 15,4" eine Tucano Second Skin und eine Speck SeeThru. bin mit beiden sehr zufrieden.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Tucano WorkOut Black ! Schöne Tasche, ist sehr slim dass sie noch locker in nen rucksack passt und kann mit einem Gurt zum umhängen versehen werden! superpraktisch!
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Seit über 2Jahren bin ich auf der Suche nach einem wirklich schicken Sleeve aus hochwertige Materialien und minimalistischen Design, das einem PowerBook / MBP gerecht wird und es nicht verschandelt. Sämtliche Fließwarenprodukte von Crumpler und Co fand ich eher abschreckend und notwendiges Übel zum Transport. Auch angeblich hochwertigere "Design"-Stücke wie der Le Royale wirken irgendwie plump und billig.
Heute ist mein Butterfingers-Sleeve von dem österreicherischem 2 Mann(/Frau) Betrieb WorkingClassHeroes gekommen - und ich bin restlos begeistert.
Wünderschöne Handarbeit aus Filz und Leder; dagegen verblasst das MBP selber fast im Vergleich ;).

Zu bestellen und begutachten direkt beim Hersteller:
www.workingclassheroes.eu
Jeden Cent wert.

WorkingClassHeroes.jpg

Das Bild ist von einem alten Modell, die neue Kollektion ist aus dunklerem Asphalt-farbenen Filz und (meiner Meinung nach) schöneren Details.

Hier noch ein Review der alten Kollektion:
http://www.notcot.com/archives/2007/10/post.php
 
Zuletzt bearbeitet:

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Ich hab mir heute die iSaver Shell bestellt. Ist zwar recht teuer aber genau das was ich will. Möchte nicht immer eine extra Tasche mitschleppen wenn ich sowiso einen Rucksack dabei habe.
Mein Dad hatte auch eine normale Laptop-Tasche und benutzt diese schon über 5 Jahre mti dem selben Laptop. Mitlerweile ist das Scharnier so kaputt durch die Scherkräfte das man ihn nicht mal richtig schliessen kann. Trotz "Laptop-Tasche"
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Dann berichte direkt mal über deine Erfahrungen mit der iSaver Shell, man hört viel schlechtes darüber und eigenlich suche ich auch eine solche Lösung.
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Ui was soll daran schlecht sein? :S

Hab sie heute im AppleStore bestellt, werde so schnell wie möglich Bescheid geben!
 

m.w

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
43
Seit über 2Jahren bin ich auf der Suche nach einem wirklich schicken Sleeve aus hochwertige Materialien und minimalistischen Design, das einem PowerBook / MBP gerecht wird und es nicht verschandelt. Sämtliche Fließwarenprodukte von Crumpler und Co fand ich eher abschreckend und notwendiges Übel zum Transport. Auch angeblich hochwertigere "Design"-Stücke wie der Le Royale wirken irgendwie plump und billig.
Heute ist mein Butterfingers-Sleeve von dem österreicherischem 2 Mann(/Frau) Betrieb WorkingClassHeroes gekommen - und ich bin restlos begeistert.
Wünderschöne Handarbeit aus Filz und Leder; dagegen verblasst das MBP selber fast im Vergleich ;).

Zu bestellen und begutachten direkt beim Hersteller:
www.workingclassheroes.eu
Jeden Cent wert.

WorkingClassHeroes.jpg

Das Bild ist von einem alten Modell, die neue Kollektion ist aus dunklerem Asphalt-farbenen Filz und (meiner Meinung nach) schöneren Details.

Hier noch ein Review der alten Kollektion:
http://www.notcot.com/archives/2007/10/post.php


Ich kann deine Erfahrungen nur zum x-ten Mal unterstreichen.
Die Hüllen der Workingclassheroes sind wirklich jeden Cent wert.

Mein MBP schlummert in einem EasyWallet aus der letzten Kollektion —*natürlich ist der neue, asphaltfarbene Filz ein Traum, aber er ist erstens noch teuerer
und zweitens finde ich den alten, hellgrauen auch wunderschön.
Geschmackssache letztlich.

Aber feine Sachen haben die!