• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xemacs als fenster

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich faneg gerade erst an mit der Konsole zu arbeiten und freue mich das ich so gut wie alle sachen von der Uni auch am Mac umsetzen kann.

Ich habe auch Xemacs vie fink installiert. Leider öffnet sich der Editor nur in der Kommandozeile und nicht als fenster obwohl ich X11 nachinstalliert habe.

Gibt es da verschiedene Versionen (fenster und Nichtfenster)?
 
Registriert
22.02.06
Beiträge
36
Ich faneg gerade erst an mit der Konsole zu arbeiten und freue mich das ich so gut wie alle sachen von der Uni auch am Mac umsetzen kann.

Ich habe auch Xemacs vie fink installiert. Leider öffnet sich der Editor nur in der Kommandozeile und nicht als fenster obwohl ich X11 nachinstalliert habe.

Gibt es da verschiedene Versionen (fenster und Nichtfenster)?

Du musst den xemacs aus einem X11 Terminal starten. Beispielsweise das Apple X11 starten und im aufgehenden xterm xemacs eingeben.