• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xemacs als fenster

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich faneg gerade erst an mit der Konsole zu arbeiten und freue mich das ich so gut wie alle sachen von der Uni auch am Mac umsetzen kann.

Ich habe auch Xemacs vie fink installiert. Leider öffnet sich der Editor nur in der Kommandozeile und nicht als fenster obwohl ich X11 nachinstalliert habe.

Gibt es da verschiedene Versionen (fenster und Nichtfenster)?
 
Registriert
22.02.06
Beiträge
36
Ich faneg gerade erst an mit der Konsole zu arbeiten und freue mich das ich so gut wie alle sachen von der Uni auch am Mac umsetzen kann.

Ich habe auch Xemacs vie fink installiert. Leider öffnet sich der Editor nur in der Kommandozeile und nicht als fenster obwohl ich X11 nachinstalliert habe.

Gibt es da verschiedene Versionen (fenster und Nichtfenster)?

Du musst den xemacs aus einem X11 Terminal starten. Beispielsweise das Apple X11 starten und im aufgehenden xterm xemacs eingeben.