1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xemacs als fenster

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von BerndderHeld, 05.10.06.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich faneg gerade erst an mit der Konsole zu arbeiten und freue mich das ich so gut wie alle sachen von der Uni auch am Mac umsetzen kann.

    Ich habe auch Xemacs vie fink installiert. Leider öffnet sich der Editor nur in der Kommandozeile und nicht als fenster obwohl ich X11 nachinstalliert habe.

    Gibt es da verschiedene Versionen (fenster und Nichtfenster)?
     
  2. interpreter

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    36
    Du musst den xemacs aus einem X11 Terminal starten. Beispielsweise das Apple X11 starten und im aufgehenden xterm xemacs eingeben.
     

Diese Seite empfehlen