• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature Xcode 6 mit Hinweisen auf neue Displaygrößen bei iPhone und iPad

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit der gestern veröffentlichten Betaversion von Xcode 6, die Entwicklungsumgebung zur Programmierung von Apps für OS X Yosemite und iOS 8, gießt Apple rund um die Gerüchte um ein iPhone mit größerem Bildschirm selbst Öl ins Feuer. Im iOS-Simulator, in dem geschriebene Apps zu Testzwecken auf dem Mac ausgeführt werden können, können neben den bekannten Geräten nun auch „resizable iPhone“ und „resizable iPad“ ausgewählt werden. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hier um einen Hinweis auf Geräte in neuen Displaygrößen handelt.[prbreak][/prbreak]

Das kommende iPhone soll angeblich in zwei verschiedenen Displaygrößen auf den Markt kommen. Während ein Modell mit 4,7 Zoll Bildschirm im August oder September erwartet wird, soll einige Wochen später ein iPhablet mit 5,5 Zoll auf den Markt kommen. Auch vom iPad wird von vielen Analysten eine Version mit größerem Bildschirm erwartet – das iPad Pro. Dieses soll angeblich ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 12 Zoll besitzen. Microsoft hat erst vor wenigen Wochen sein Surface Pro 3 mit einer Displaydiagonale von 12 Zoll angekündigt, jedoch mit einem Seitenverhältnis von 3:2.

Die Betaversion von Xcode 6 kann von Teilnehmern des kostenpflichtigen Entwickler-Programms von Apple im Developer-Portal heruntergeladen werden.

9441-1136-140602-Xcode_6-l.png
Via AppleInsider

• Like
Reaktionen: elsi
Ich glaube nicht, dass ein iPad mit neuer Größe herauskommt. Vielmehr ist das ein "Ablenkungsmannöver" vom iPhone, damit man dass nicht als 100% Bestätigung für ein größeres iPhone nehmen kann. Dass ein iPhone mit größerem Display herauskommt kann man denke ich aber als mindestens 99% sicher bezeichnen.

Schon wieder neue Gerüchte? Kaum ist die WWDC vorbei, klammert man sich wieder an Hoffnungen. Ich habe mir gestern als Android-Fan den gesamten Live-Stream angeschaut und nehme mal an, dass das neue IPHONE im Herbst mit IOS8 erscheint. Bis dahin sollte man einfach mal abwarten.
Es hat langsam den Geschmack von einem Träumer, der einer Frau aus den nächtlichen Vorstellungen hinterher läuft. Man sollte langsam anfangen, die Gegenwart und die Realität (Iphone 5s) schätzen und lieben zu lernen, als sich über eine ungewisse Zukunft den Kopf matschig zu interpretieren.

Schon wieder neue Gerüchte? Kaum ist die WWDC vorbei, klammert man sich wieder an Hoffnungen. Ich habe mir gestern als Android-Fan den gesamten Live-Stream angeschaut und nehme mal an, dass das neue IPHONE im Herbst mit IOS8 erscheint. Bis dahin sollte man einfach mal abwarten.
Es hat langsam den Geschmack von einem Träumer, der einer Frau aus den nächtlichen Vorstellungen hinterher läuft. Man sollte langsam anfangen, die Gegenwart und die Realität (Iphone 5s) schätzen und lieben zu lernen, als sich über eine ungewisse Zukunft den Kopf matschig zu interpretieren.
Das wohlige Beschäftigen mit Gerüchten, Wünsche und Mutmaßungen über neue Produkte ist Teil des Apple-Ökosystems. :)

Aber...aber...dann funktioniert doch das System Gerüchteküche nicht mehr. Über was sollen wir dann hier noch schreiben? Das Magazin würde seinen Sinn verlieren. Nein, keine gute Idee. :p

Alles klar ;-)
So habe ich das nicht gesehen... *hihi*

Na ja, wer die Session "Patforms State of the Unions" gestern noch gesehen hat, der könnte bei diesen Simulatoren auch auf anderes schließen.

Wann kommt iOS 9 und was wird es bringen???? :p

Magic!

Ich warte ja nur auf die ersten iPhone6-Mockups mit wortwörtlich "resizable Screens" - zum auseinander ziehen oder so^^

//edit: hat sich erledigt. War im falschen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder neue Gerüchte?
Die Gerüchte sind immer noch die gleichen, aber die neuen Geräte in Xcode sind wohl alles andere als Gerüchte... Wie man diese Änderung in Xcode deuten möchte oder mit bestehenden Gerüchten in Bezug auf zukünftige Hardware verknüpfen möchte steht auf einem anderen Blatt!

Ich glaube nicht, dass ein iPad mit neuer Größe herauskommt. Vielmehr ist das ein "Ablenkungsmannöver" vom iPhone, damit man dass nicht als 100% Bestätigung für ein größeres iPhone nehmen kann.
Wir wissen alle nicht was da kommen mag, aber dass man Entwicklern zur Simulation Geräte anbietet, die Apple niemals veröffentlichen möchte, nur um die Konsumenten im Dunkeln tappen zu lassen ist schwer vorstellbar... Andere wollten hier schon Besenstiele essen, weil sie nicht an eine weitere Displaygröße für das iPad glauben wollten. :p

Okay. nun ist Schluss.

Mehr als 4" sind mir zu viel.

Damit wird es noch mal ein gebrauchtes 5er oder ein 5S.

Kann man beim 5S den FIngerprint-Sensor abstellen?

Touch-ID ist optional, wenn du es nicht nutzen willst kannst du auch klassisch einen Code verwenden (oder gar keine Sperre).

Ich denke aber, dass es auch weiter 4" geben wird, evtl nicht beim Toomodell, aber so als 6c vielleicht.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

• Like
Reaktionen: Ozelot
Ah okay, wenn man es deaktvieren kann geht es ja.

Sicherheitshalber kommt noch etwas über den Knopf.

Das 5S ist so interessant, weil es sehr viel Leistung hat. Da ist man gut gerüstet.

Habe da noch zwei Fragen.

iPhoto wird ersetzt durch die Foto-Applikation, oder?

Das mit dem Telefonieren auf den Mac, geht das nur wenn auf den iPhone iOS8 installiert hat?

Zuletzt bearbeitet: