• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xbox Cloud Gaming startet offiziell auf iOS und iPadOS

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Gut für mich ist es halt ne Open Beta wenn ich auf einen Link klicken kann, mich dort anmelde und innerhalb von 48h die Zusage bekomme. Ja in den Medien stand es halt anders, aber ich habe es so getestet und erlebt. Ich wurde da nicht krass ausgelost oder sowas in der Art.

Ah ehrlich gesagt ich schon ^^ Ich hab sehr lang gewartet, obwohl ich sogar Xbox Insider bin 🤷‍♂️ Waren sechs Wochen etwa ... insofern vielleicht hattest du einfach wirklich Glück ☺️
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Stadia ist ja im Grunde eh schon tot. Schade wie es Google geschafft hat, den Dienst so schnell zum Scheitern zu bringen.
Ah ehrlich gesagt ich schon ^^ Ich hab sehr lang gewartet, obwohl ich sogar Xbox Insider bin 🤷‍♂️ Waren sechs Wochen etwa ... insofern vielleicht hattest du einfach wirklich Glück ☺️
Ok, das finde ich wirklich seltsam.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Stadia ist ja im Grunde eh schon tot. Schade wie es Google geschafft hat, den Dienst so schnell zum Scheitern zu bringen.

Google Thing ne? Ja defakto ist das durch. Ich weiß schon, dass in dem Blogpost damals was anderes stand, aber wenn sie defakto nicht mehr an Spielentwicklern dran sind kannste es halt völlig knicken 🤷‍♂️

Zugegeben, ich weiß nicht ob da groß Platz neben MS und Sony (sollten dies auch mal raffen) ist ...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Google Thing ne? Ja defakto ist das durch. Ich weiß schon, dass in dem Blogpost damals was anderes stand, aber wenn sie defakto nicht mehr an Spielentwicklern dran sind kannste es halt völlig knicken 🤷‍♂️

Zugegeben, ich weiß nicht ob da groß Platz neben MS und Sony (sollten dies auch mal raffen) ist ...
Ich glaube mit den richtigen Exklusivtiteln und einem guten Modell für den Kunden, wäre hier noch Platz. Aber als Kunde will ich auch nicht 50 Dienste, von daher passt es für mich. Aber klar Sony und Microsoft sind inzwischen so gross und haben so viele Studios, da kann eigentlich nur einer wie Google eine Chance haben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ich glaube mit den richtigen Exklusivtiteln und einem guten Modell für den Kunden, wäre hier noch Platz. Aber als Kunde will ich auch nicht 50 Dienste, von daher passt es für mich. Aber klar Sony und Microsoft sind inzwischen so gross und haben so viele Studios, da kann eigentlich nur einer wie Google eine Chance haben.

Stimme ich allem total zu aber ich glaub der Punkt liegt genau am Ende. Die beiden großen teilen sich halt immer mehr und mehr die Exklusivtitel und mittlerweile eher sogar Studios auf. Nachdem MS Bethesda gekauft hat, wars meiner Meinung nach einfach so ziemlich vorbei für Dritte. Nintendo kann sich halten wegen der vielen IPs die sie selbst haben - sich sowas jetzt aber neu aufbauen ist fast unmgölich. Google als neuer da rein in den Markt? Das sah ich von Anfang an nie. Mag schon sein - da gabs viele Argumente ala "die können Cloud-Server-Kram", nur mal ehrlich: Microsoft auch ;P
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Würde das Cloud-Gaming gerne mal am iPad Pro für einen Monat testen. Wie gehe ich da vor? Ich kauf mir so einen Monats-Pass und kann mich dann damit online irgendwo einloggen und spielen?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Würde das Cloud-Gaming gerne mal am iPad Pro für einen Monat testen. Wie gehe ich da vor? Ich kauf mir so einen Monats-Pass und kann mich dann damit online irgendwo einloggen und spielen?

Im Wesentlichen ja. Und die ersten drei Monate kosten grad eh nur nen Euro (pro Monat glaub ich ,... Aber ob jetzt 3 oder 1 Euro für drei Monate macht das Kraut auch nicht mehr fett wie man hier sagen würde :D) Einfach den Gold Pass mal klicken und Abo halt abbrechen im Zweifel
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Würde das Cloud-Gaming gerne mal am iPad Pro für einen Monat testen. Wie gehe ich da vor? Ich kauf mir so einen Monats-Pass und kann mich dann damit online irgendwo einloggen und spielen?
Aktuell gibt es eine Aktion wo man den Gamepass Ultimate 3 Monate lang für einen Euro testen kann.


Danach gibt es den Trick sich Xbox Live Monate aufzuladen und diese dann in ULTIMATE umzuwandeln. So bekommt man Ultimate sehr günstig. Schaue dir dafür ein Tutorial an. Maximal kann man damit 36 Monate Live umwandeln.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Danke für eure Rückmeldung. Ich hab jetzt mal einen Monat für 99 Cent abschließen können, keine Ahnung wie man auf die drei Monate kommt?! Nach ein wenig Sucherei hab ich dann nun auch einen XBOX Controller den mir ein Kumpel ausgeliehen hat mit dem iPad verbinden können und gestern Abend ein paar Spiele angespielt.

Ich muss sagen, die Spiele liefen echt gut und es kam in der Zeit zu keinerlei Problemen. Selbst als ich das Bild zusätzlich noch per Airplay an meinen Samsung Fernseher gespiegelt hatte! Was den Spielspaß ein wenig trübt ist halt die Tatsache das viele Spiele wohl nur in englischer Sprache gespielt werden können. Ist zwar jetzt nicht so tragisch, aber eine Auswahl wäre da noch gut! :)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich muss sagen, die Spiele liefen echt gut und es kam in der Zeit zu keinerlei Problemen. Selbst als ich das Bild zusätzlich noch per Airplay an meinen Samsung Fernseher gespiegelt hatte! Was den Spielspaß ein wenig trübt ist halt die Tatsache das viele Spiele wohl nur in englischer Sprache gespielt werden können. Ist zwar jetzt nicht so tragisch, aber eine Auswahl wäre da noch gut! :)

Also das wäre mir tatsächlich neu? Um welche Spiele geht es denn konkret?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich hab u.A. GTA5 angespielt, da viel es mir auf. Muss ich vielleicht irgendwo in meinen Account Settings komplett auf deutsch umstellen? Die Webseite wurde mir zeitweise nämlich auch in englischer Sprache angezeigt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich hab u.A. GTA5 angespielt, da viel es mir auf. Muss ich vielleicht irgendwo in meinen Account Settings komplett auf deutsch umstellen? Die Webseite wurde mir zeitweise nämlich auch in englischer Sprache angezeigt.

Die Website von MS ist in der Hinsicht Sprache eine Katastrophe, manchmal springt sie auch von deutsch auf englisch, weiß auch nicht warum.

Wenn du im Cloud Gaming Fenster bist, schau mal ganz links unten nach der Sprache. Da dann auf jeden Fall auf Deutsch stellen.
 
  • Like
Reaktionen: gerbozor