und auch als Aktionär gefällt mir das gar nicht.
@rootie, was soll denn solch eine Bemerkung?
@marcozingel versteht es meisterhaft, durch seine Beiträge sinnlos Apple zu bashen. Ohne jegliche fundierte Grundlage wie es überhaupt zur Sicherheitslücke kam. Ohne technischen Hintergrund zu kennen. Dafür hat er ganz schön starke Worte drauf. Dann kann er sich ja dort bewerben, vielleicht kann er die Lücke stopfen? [emoji57]
Wobei ich das schon für eine gewagte Aussage halte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf dem Wege mehr als das verschlüsselte Datenbank-File sehen können. Und das ist ja genau deshalb verschlüsselt.1password auch.
Das taten sie aber schon immer.Apple geht mit Sicherheitslücken momentan sehr locker/arrogant um.
"Die Rente is sischer" (Norbert Blüm)
1password auch.
Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
Nur den Kritikern wollte ja noch vor wenigen Wochen hier niemand glauben.
Sehe ich genauso. Auch wenn ich keine Ahnung von den Hintergründen habe... Wer hat das hier überhaupt?!
Aber trotzdem ist ein Unternehmen wie Apple doch irgendwie dazu verpflichtet innerhalb von 6 (sechs!) Monaten einen Patch rauszubringen..
Mich persönlich (@rootie und Co: Achtung eigene Meinung) erinnert das schwer an Microsoft früher, aber die haben auch gelernt und Apple geht mit Sicherheitslücken momentan sehr locker/arrogant um. Die Zeiten des Mac VS. PC Videos ist vorbei. Wollte nur damals niemand glauben, dass das passiert sobald Apple ein lohnenderes Ziel für Angriffe wird.
Ich habe meine bereits des Öfteren unter Beweis gestellt. Du Deine eher nicht. Also so gar nicht.Also für "dich" kenne ich noch ganz andere "Fachkompetenzen".
Mac ist sicher! Da mit die Lücke ausgenutzt werden kann muss der Benutzer erst dasSehe ich genauso. Auch wenn ich keine Ahnung von den Hintergründen habe... Wer hat das hier überhaupt?!
Aber trotzdem ist ein Unternehmen wie Apple doch irgendwie dazu verpflichtet innerhalb von 6 (sechs!) Monaten einen Patch rauszubringen..
Mich persönlich (@rootie und Co: Achtung eigene Meinung) erinnert das schwer an Microsoft früher, aber die haben auch gelernt und Apple geht mit Sicherheitslücken momentan sehr locker/arrogant um. Die Zeiten des Mac VS. PC Videos ist vorbei. Wollte nur damals niemand glauben, dass das passiert sobald Apple ein lohnenderes Ziel für Angriffe wird.
Ich habe meine bereits des Öfteren unter Beweis gestellt. Du Deine eher nicht. Also so gar nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.