1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

www.letmegooglethatforyou.com

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Samsas Traum, 23.12.08.

  1. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Kann man das posten der Domain nicht bitte sperren ?
    Es wird extrem nervig, dass jeder 2. Link hier im Forum darauf verweißt.
    Man findet immer seltener konstruktive Antworten in Freds, nur weil irgendwann irgendwo schonmal die gleiche Frage gestellt worden ist. Man könnte denn ja auch einfach das Forum schließen, und den "Forum-Icon" auf letmegooglethatforyou verlinken ...
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Viel zu lang, [noparse]www.gidf.de[/noparse] ist kürzer und cooler :p

    (;
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Genau so ein Schrott! Irgendwann geht man in ein Fachgeschäft um sich beraten zu lassen, und bei Fragen wirste annem Rechner gesetzt und darfst es ausgooglen ...
     
  4. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ich muss Samsas Traum da zustimmen. Zu allem Überfluss entstehen so nämlich Threads, in denen keine Lösung auftaucht und wenn jemand die bei seiner Suche findet ist das alles andere als erfreulich.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ist ja recht realitätsnah, Schweinchenmarkt und Co. lassen grüßen (;

    So dann, man möge bitte beide Domains sperren.
    Und www.google.de gleich mit dazu. Ach ne, nur Google.de hat diesen vera*schenden Nebengeschmack nicht.
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Dieser "verarschende Nebengeschmack", wie du ihn nennst, ist warscheinlich der Grund warum links wie letme... und gidf so oft auftreten. Denn einfach auch google verwiesen wird viel seltener.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wenn Du mit dem Posten Deiner hilfreichen Beiträge schneller bist als die User, die auf diese Webseiten verweisen würden/wollen, wird sich diese Frage bald nicht mehr stellen - dann wird es diese Verlinkungen bald nicht mehr geben.

    Musst Dich halt ein wenig beeilen ;) und ein dickes Fell für "Wiederholungen" besitzen.

    Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass jeder 2. Beitrag im Forum "darauf verweißt". Zu Themen, die nicht täglich 5 - 10 mal dieselbe identische Frage betreffen (und deren Beantwortung man leicht durch Lesen der angepinnten Threads finden könnte), gibt es jede Menge differenzierte Hilfestellung.

    Eine Sperrung des von Dir genannten Links wird es jedenfalls nicht geben. Es ist schlichtweg nicht erforderlich.
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ok, akzeptiere ich! Find es allerdings gerade lustig, das einer der großen AGB-Verweigerer mir dafür auch noch schwarzes Karma reindrückt ;) Komische Menschen gibts ...
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Also ich finde das Posten von www.letmetgooglethatforyou.com-Antworten sogar ganz nett. Man könnte ja auch einfach "Google/SuFu" schreiben. LMGTFY verweist immerhin auf das richtige Suchergebnis (häufig ist die gesuchte Lösung unter den ersten drei Treffern!!!).

    Ich sehe es eher als nervig an, wenn 200 Threads innerhalb von kurzer Zeit zum gleichen Thema gepostet werden.
     
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    www.letmetgooglethatforyou.com ist genial und meistens ist es so, dass einer auf lmgtfy verweist und andere Mitglieder direkt im Thread antworten. Insofern kann man zusammenfassend sagen, dass es wirklich keine Belästigung ist sondern eben nur dieser Nebengeschmack bleibt: Click.

    LG,
    Max
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich find die seite genial und versuche schon seit einigen tagen möglichst oft damit zu antworten :D das ganze natürlich verpackt in eine hilfreiche antwort mit der bemerktund das man es bei google auch ganz einfach finden würde :)
     
    Bananenbieger gefällt das.
  12. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Haha ich kannte die Seite noch nicht. Ist aber genial :D
    Also habe ich das richtig verstanden: Man schreibt das URL-tag und als URL z.B.: www.letmegooglethatforyou.com/?q=Suchbegriff ?

    Edith sagt, dass es so funktioniert ;)
     
  13. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wir könnten es uns auch leichter machen :D!

    [​IMG]
     
  14. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Naja, ist ja schön und gut mit der Antwort die google rausschmeißt. Ich sehe das allerdings anders. Zum einen werden die Freds nicht weniger durch die Verweise, noch findet sich meistens über google ein brauchbares Ergebnis. Ich finde google hat schonmal bessere Antworten gegeben. Meinstens sind Platz 1-3 dicht dran am gesuchten, denn 4-20 nur Shopping-Angebote, und danach nur noch Mist.
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Meiner Meinung haben einige diesen Link verdient. Es kommt nicht zu selten vor, dass jemand nur fragt "wo kann man den das Programm XX runterladen?" Und genau für solche Fragen ist das. Wer nur zu faul ist das gesuchte Programm mal einfach selber bei Google einzutragen, darf sich über solche Antworten nicht ärgern.


    Jetzt ubertreibst du etwas, findest du nicht?
     
  16. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Am besten so einen Thread direkt trashen ohne Antwort. Kann mir keiner erzählen dass er nicht weiss was eine Suchmaschine ist wenn er es schafft sich in einem Forum anzumelden.
     
  17. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    also mein lieber herr gesangsverein.
    letmegooglethatforyou ist wohl eine der zeitgemaessesten und sinnvollsten darbringungen unserer zeit.
    in zeiten in denen die blödheit in diesem forum überhand nimmt, und nehmts mir nicht übel, aber so mancher hier verbüfft mich immer wieder durch seine noch funktionierende atmung, aber ich finde es schrecklich was hier zur zeit abgeht.
    mittlerweile ist hier jeder nur noch fuer sich selbst unterwegs, aber hilfe erwartet trotzdem jeder von anderen. sowas egostisches was hier zur zeit passiert ist unter aller sau!
    und ich finde antworten in form von "schau mal in der forensuche" oder "letmegooglethatforyou" antworten mehr als richtig.
    zum einen zeigt man dem user eine möglichkeit auf sich selbst zu informieren und dadurch schneller an die gesuchten lösungen zu kommen, zum anderern ist es deutlich sinnvoller als "maaan benutz die suchfunktion du arsch"-antworten.

    lmgtfy hat eine klare daseinsberechtigung in diesem forum, mehr als so mancher user hier.
     
    Corny gefällt das.
  18. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Oops … eine ziemlich heftige Behauptung, findest Du nicht?
     
  19. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Allerdings...
     
  20. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    keineswegs.
    es gibt hier in letzter zeit wie ich bereits erwaehnte immer mehr dieser "ich bin der einzige hier im forum"-user. jene welche auf jegliche umgangsformen verzichten und dabei verlangen dass ihnen (binnen der naechsten 30 sekunden) geholfen wird.

    Gruß,
    der M
     

Diese Seite empfehlen