www.letmegooglethatforyou.com

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kann man das posten der Domain nicht bitte sperren ?
Es wird extrem nervig, dass jeder 2. Link hier im Forum darauf verweißt.
Man findet immer seltener konstruktive Antworten in Freds, nur weil irgendwann irgendwo schonmal die gleiche Frage gestellt worden ist. Man könnte denn ja auch einfach das Forum schließen, und den "Forum-Icon" auf letmegooglethatforyou verlinken ...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Viel zu lang, [noparse]www.gidf.de[/noparse] ist kürzer und cooler :p

(;
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Genau so ein Schrott! Irgendwann geht man in ein Fachgeschäft um sich beraten zu lassen, und bei Fragen wirste annem Rechner gesetzt und darfst es ausgooglen ...
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich muss Samsas Traum da zustimmen. Zu allem Überfluss entstehen so nämlich Threads, in denen keine Lösung auftaucht und wenn jemand die bei seiner Suche findet ist das alles andere als erfreulich.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Genau so ein Schrott! Irgendwann geht man in ein Fachgeschäft um sich beraten zu lassen, und bei Fragen wirste annem Rechner gesetzt und darfst es ausgooglen ...

Ist ja recht realitätsnah, Schweinchenmarkt und Co. lassen grüßen (;

So dann, man möge bitte beide Domains sperren.
Und www.google.de gleich mit dazu. Ach ne, nur Google.de hat diesen vera*schenden Nebengeschmack nicht.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Dieser "verarschende Nebengeschmack", wie du ihn nennst, ist warscheinlich der Grund warum links wie letme... und gidf so oft auftreten. Denn einfach auch google verwiesen wird viel seltener.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Kann man das posten der Domain nicht bitte sperren ?
Es wird extrem nervig, dass jeder 2. Link hier im Forum darauf verweißt. ...
Wenn Du mit dem Posten Deiner hilfreichen Beiträge schneller bist als die User, die auf diese Webseiten verweisen würden/wollen, wird sich diese Frage bald nicht mehr stellen - dann wird es diese Verlinkungen bald nicht mehr geben.

Musst Dich halt ein wenig beeilen ;) und ein dickes Fell für "Wiederholungen" besitzen.

Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass jeder 2. Beitrag im Forum "darauf verweißt". Zu Themen, die nicht täglich 5 - 10 mal dieselbe identische Frage betreffen (und deren Beantwortung man leicht durch Lesen der angepinnten Threads finden könnte), gibt es jede Menge differenzierte Hilfestellung.

Eine Sperrung des von Dir genannten Links wird es jedenfalls nicht geben. Es ist schlichtweg nicht erforderlich.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ok, akzeptiere ich! Find es allerdings gerade lustig, das einer der großen AGB-Verweigerer mir dafür auch noch schwarzes Karma reindrückt ;) Komische Menschen gibts ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich finde das Posten von www.letmetgooglethatforyou.com-Antworten sogar ganz nett. Man könnte ja auch einfach "Google/SuFu" schreiben. LMGTFY verweist immerhin auf das richtige Suchergebnis (häufig ist die gesuchte Lösung unter den ersten drei Treffern!!!).

Ich sehe es eher als nervig an, wenn 200 Threads innerhalb von kurzer Zeit zum gleichen Thema gepostet werden.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
www.letmetgooglethatforyou.com ist genial und meistens ist es so, dass einer auf lmgtfy verweist und andere Mitglieder direkt im Thread antworten. Insofern kann man zusammenfassend sagen, dass es wirklich keine Belästigung ist sondern eben nur dieser Nebengeschmack bleibt: Click.

LG,
Max
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich find die seite genial und versuche schon seit einigen tagen möglichst oft damit zu antworten :D das ganze natürlich verpackt in eine hilfreiche antwort mit der bemerktund das man es bei google auch ganz einfach finden würde :)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja, ist ja schön und gut mit der Antwort die google rausschmeißt. Ich sehe das allerdings anders. Zum einen werden die Freds nicht weniger durch die Verweise, noch findet sich meistens über google ein brauchbares Ergebnis. Ich finde google hat schonmal bessere Antworten gegeben. Meinstens sind Platz 1-3 dicht dran am gesuchten, denn 4-20 nur Shopping-Angebote, und danach nur noch Mist.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Kann man das posten der Domain nicht bitte sperren ?
Es wird extrem nervig, dass jeder 2. Link hier im Forum darauf verweißt.
Meiner Meinung haben einige diesen Link verdient. Es kommt nicht zu selten vor, dass jemand nur fragt "wo kann man den das Programm XX runterladen?" Und genau für solche Fragen ist das. Wer nur zu faul ist das gesuchte Programm mal einfach selber bei Google einzutragen, darf sich über solche Antworten nicht ärgern.


Man könnte denn ja auch einfach das Forum schließen, und den "Forum-Icon" auf letmegooglethatforyou verlinken ...
Jetzt ubertreibst du etwas, findest du nicht?
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Meiner Meinung haben einige diesen Link verdient. Es kommt nicht zu selten vor, dass jemand nur fragt "wo kann man den das Programm XX runterladen?" Und genau für solche Fragen ist das. Wer nur zu faul ist das gesuchte Programm mal einfach selber bei Google einzutragen, darf sich über solche Antworten nicht ärgern.
Am besten so einen Thread direkt trashen ohne Antwort. Kann mir keiner erzählen dass er nicht weiss was eine Suchmaschine ist wenn er es schafft sich in einem Forum anzumelden.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
also mein lieber herr gesangsverein.
letmegooglethatforyou ist wohl eine der zeitgemaessesten und sinnvollsten darbringungen unserer zeit.
in zeiten in denen die blödheit in diesem forum überhand nimmt, und nehmts mir nicht übel, aber so mancher hier verbüfft mich immer wieder durch seine noch funktionierende atmung, aber ich finde es schrecklich was hier zur zeit abgeht.
mittlerweile ist hier jeder nur noch fuer sich selbst unterwegs, aber hilfe erwartet trotzdem jeder von anderen. sowas egostisches was hier zur zeit passiert ist unter aller sau!
und ich finde antworten in form von "schau mal in der forensuche" oder "letmegooglethatforyou" antworten mehr als richtig.
zum einen zeigt man dem user eine möglichkeit auf sich selbst zu informieren und dadurch schneller an die gesuchten lösungen zu kommen, zum anderern ist es deutlich sinnvoller als "maaan benutz die suchfunktion du arsch"-antworten.

lmgtfy hat eine klare daseinsberechtigung in diesem forum, mehr als so mancher user hier.
 
  • Like
Reaktionen: Corny

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979