• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"www.die-iphonewelt" Probleme

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Sehr vertrauenserregend sieht die Seite, davon mal abgesehen, nicht gerade aus.
 

cara03

Jonagold
Registriert
21.01.10
Beiträge
18
Meine Bank hat mir heute das Geld wieder gutgeschrieben.
"KTO.NR.-NAME NICHT IDENT"

Also alle, die an den Empfänger "Die iPhonewelt" gezahlt haben,
müssten das Geld zurücküberwiesen bekommen.
Notfalls mit der Bank sprechen, dass der Name mit der Kontonummer
nicht identisch ist und eine Rücküberweisung verlangen.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Er hat doch gar nicht das Gegenteil behauptet^^.
Er sagte, dass Banken nicht mehr prüfen und nicht, dass man ein Konto auf beliebigen Namen eröffnen kann.

Und ich sagte, dass Banken sehr wohl noch prüfen (zumindest tut es die Deutsche Bank so wie es sich gehört); wenn als Empfänger nicht eindeutig der Kontoinhaber sondern ein Firmenname angegeben wird, erfolgt keine Buchung.
 

stormuser

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
33
Hallo alle zusammen mal wieder,

habe gerade meine Post geöffnet von Stadt Kornwestheim (Gewerbeauskunft)

sinngemäß:

es gibt eine GbR D. Dim... und P. Dim.... (siehe website iphonewelt)
Adressse: Kornwestheim (siehe website...)
GF, Gesellschafter, Inhaber: D. Dim... (sogar mit Mobilfunknummer, rufe da morgen mal an) und P. Dim....
Eintrittsdatum: je 1.12.2009
Anmeldung: 1.12.2009
Tätigkeit: Elektronikartikelverkauf

alles ohne Gewähr.....

Halte Euch auf dem Laufenden

Gruß Achim
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Naja, da wird die StA wohl keine Probleme haben für den Betrug als besonders schweren fall auch noch die Gewerbsmäßigkeit nachweisen zu können :D
(Sofern nicht noch ein Wunder geschieht, und plötzlich iPhones versendet werden^^)
 

mathiasgrasel

Alkmene
Registriert
03.02.10
Beiträge
33
Hallo alle zusammen mal wieder,

habe gerade meine Post geöffnet von Stadt Kornwestheim (Gewerbeauskunft)

sinngemäß:

es gibt eine GbR D. Dim... und P. Dim.... (siehe website iphonewelt)
Adressse: Kornwestheim (siehe website...)
GF, Gesellschafter, Inhaber: D. Dim... (sogar mit Mobilfunknummer, rufe da morgen mal an) und P. Dim....
Eintrittsdatum: je 1.12.2009
Anmeldung: 1.12.2009
Tätigkeit: Elektronikartikelverkauf

alles ohne Gewähr.....

Halte Euch auf dem Laufenden

Gruß Achim

Und, was hat Dein Anruf ergeben?
Vielleicht könntest Du die Nummer hier posten; würde da auch gern mal anrufen.
 

stormuser

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
33
Guten Morgen,

habe im anderen Thread schon darüber berichtet. Siehe Kopie unten.
Die Nummer ist: [Nummer entfernt - Apfeltalk] (Handy wird weggedrückt, über Festnetz hats funktioniert)
hier nun die Kopie:

Guten Morgen,

hatte gestern Abend ja noch berichtet, dass Gewerbeamt Kornwestheim geantwortet hat (die 10 € binde ich nun auch noch ans Bein).
Wie gesagt ist ne GbR etc.... siehe letzten Beitrag.
Gerade auf der angegebenen Handynummer angerufen (funktioniert übrigens).
Herr D. Dim..... war dran (über Festnetz angerufen, da Handy weggedrückt).
D. Dim... ist Vater und P. Dim... ist Sohn.
Schiebt alles auf die Suedwestbank (obwohl die mir "schon" am 18.1. Eingang des Geldes bestätigt hatten und die Weiterleitung an sog. Distributor. Überweisung war übrigens 11.1.)
So der Vater weiß aber nicht so richtig bescheid und will alles dem Sohn weitergeben und der würde sich bei mir melden, ha, ha, ha
Haben bei mir noch nie zurückgerufen wie bei sam23!!!

Na ja Anzeige ist schon lange erstattet und bleibt dabei, hoffe da meldet sich jemand.
Habe gestern auch meiner Bank ne Mail geschickt für Rücküberweisung, nach dem wohl erfolgreichen Muster. Hoffe die reagieren und sind kulant.
Vielleicht können diejenigen mal mitteilen, welche Banken es gemacht haben. Bin bei Postbank. Tausend Dank.

Grüße aus Berlin

Achim
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Bitte keine Namen oder Rufnummern von Personen veröffentlichen, dies können wir aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht zulassen.
 

stormuser

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
33
Hallo Leute

ich bin der ERSTE!!! :))))
Tatsächlich ist vor 5 min das Gerät per DHL eingetroffen. 1 Tag vor der 21 Werktagefrist.
Hatte heute früh noch einmal dort angerufen und eine DHL-Nr. bekommen. Die stimmte sogar und ich habe es bei DHL verfolgt.
Werde jetzt alles prüfen ob alles o.k. und berichte dann wieder

Beste Grüße

Achim
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Denic sagt das:
Domaininhaber: xxx
Organisation: xxx
Adresse: Traifelxxx
PLZ: 7xxx
Ort: Kxxx
Land: DE
Das könnt ihr bei Denic nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gisi

Erdapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
3
Hallo, ich möchte hier einmal schreiben, dass ich auch das Iphone bei "die-Iphonewelt" bestellt habe. Es gab dort Lieferschwierigkeiten, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass man dort betrogen wird. Jetzt hab ich mein Handy und der Kontakt war einwandfrei. Ich werde dort jedenfalls wieder kaufen.
 

roshi-com

Golden Delicious
Registriert
22.01.10
Beiträge
8
Meine Erfahrung mit der Firma "die-iphonewelt" könnt ihr in meinen Beiträgen nachlesen.
Ich bin bei der PB und hatte die Rücküberweisung der online-Überweisung
telefonisch einen Tag nach der Überweisung in Auftrag gegeben.

"die iphonewelt" hat nicht ein einziges Mal auf meine eMails ( Bestellung , Rückfragen u Stornierung) reagiert;
telefonisch konnte ich auch niemanden erreichen.

Jeder, der hier zu Geduld oder Verständins für die Geschäftsmodalitäten dieser " Firma" auffordert ( "play it again, sam") handelt meiner Meinung nach grob fahrlässig, um nicht zu sagen: "trojanisch"
 

mathiasgrasel

Alkmene
Registriert
03.02.10
Beiträge
33
Hallo Leute

ich bin der ERSTE!!! :))))
Tatsächlich ist vor 5 min das Gerät per DHL eingetroffen. 1 Tag vor der 21 Werktagefrist.
Hatte heute früh noch einmal dort angerufen und eine DHL-Nr. bekommen. Die stimmte sogar und ich habe es bei DHL verfolgt.
Werde jetzt alles prüfen ob alles o.k. und berichte dann wieder

Beste Grüße

Achim

Kaum zu glauben.
Dann besteht ja noch Hoffnung.
Bei mir laufen die 21 Tage am Freitag aus.
Es bleibt also spannend.
 

mathiasgrasel

Alkmene
Registriert
03.02.10
Beiträge
33
Neuigkeiten von meiner Bank:
Das Konto der iPhonewelt bei der Südw.-Bank (erste Bankverbindung) wurde aufgelöst und existiert nicht mehr.
Somit ist eine Rücküberweisung des Geldes auch hier nicht mehr möglich.
Aber nach der Nachricht von stormuser bekommen wir ja nun eh alle bald unser iPhone. *hoffentlich*
 

stormuser

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
33
Guten Morgen zusammen,

ja es ist wirklich wahr:) halte das gute Stück in meinen Händen:)
hat alles wunderbar geklappt, Registrierung bei Apple, Synch. mit Itunes alles prima geklappt. Nun nicht mehr "stormuser":)
E-Mail-Einstellungen waren etwas komplizierter, liegt aber an den Einstellungen mit Strato.
Einzig fehlte der Stift für Simkartenslot, aber ne Büroklammer tats ja auch.
Bin also happy, dass die ganze Aufregung umsonst war (zumindest bei mir). Hat schon ein paar Nerven und graue Haare gekostet.
Habe Fam. Dimi... versprochen, wenn Gerät kommt, die Anzeige zurückzuziehen und das werde ich heute auch tun.
Drücke hier die Daumen, dass nun alle Ihr heißersehntes Gerät bekommen. Werde das Forum hier dahingehend weiter verfolgen.
Und klar könnt Ihr Fragen an mich richten.

Beste Grüße

Achim
 

roshi-com

Golden Delicious
Registriert
22.01.10
Beiträge
8
Ich halte es für eine sehr fragwürdige Geschäftsmodalität,
erst den Staatsanwalt einschalten zu müssen, um als Kunde ernst genommen zu werden.
Und müssen wir wirklich darüber diskutieren, wie es einzuschätzen ist,
dass des Geschäftspartners Kommunikationsstil Steinzeit-Niveau hat ?
Freue mich aber für jeden, der hier sein Ziel erreicht:
sei es nun "Geld zurück" oder "Ware geliefert".
Für mich heißt es jedenfalls :
"Die-iPhonewelt" :Never again
Beste Grüße,
Roshi
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Bitte entscheidet Euch für entweder den Thread im "großen" Forum oder aber den Thread "hier im Vorhimmel", um zu posten.

Diese fortlaufenden Doppelpostings sind nicht nur unerwüscht und lästig, sondern auch gemäß unserer Verhaltensregeln verboten.
 

mathiasgrasel

Alkmene
Registriert
03.02.10
Beiträge
33
Nach mehrfachen Telefonaten, die meinerseits teilweise doch sehr deutlich und auch lautstark abliefen, hat Herr Dim. angekündigt morgen persönlich zu mir nach München zu kommen und mir das bestellte Handy zu liefern.
Ich werde vom weiteren Verlauf berichten.
 

mathiasgrasel

Alkmene
Registriert
03.02.10
Beiträge
33
Zuerst einmal an die Moderatoren: Sorry, für das Doppel-Posting, aber ich denke dieser Beitrag ist für beide Foren wichtig.

Soeben war Herr Dim. wie vereinbart persönlich bei mir zuhause. Er ist extra nach München gefahren, um mir das iPhone zu bringen. Ich halte es nun in Händen und es ist soweit alles in Ordnung.
Wir haben uns kurz unterhalten und er hat sich dabei mehrfach für den Ablauf entschuldigt. Er tut sein bestes, um die Lieferengpässe und die Probleme mit seinem Distributor zu überbrücken bzw. zu beseitigen.
Leider kommt es dadurch noch zu recht langen Lieferzeiten.

Kurz zum Warenlauf. Herr Dim. fährt 1-2 mal die Woche nach England, um neue Geräte persönlich dort abzuholen. Zurück in Deutschland werden diese dann an die Kunden verschickt. Dann wieder England, zurück, ...
Ursprünglich sollte der Distributor in England selbst den Versand der Telefone vornehmen, doch geschah dies nur äußerst unzuverlässig. Deshalb nun dieser Weg.

Ich denke man muss ihm zugestehen, dass es ein ziemlicher Aufwand ist, dauernd hin- und herzufahren und dass sich dadurch vielleicht erklären lässt, dass die Erreichbarkeit mehr als mangelhaft ist.
Ohne die Nummer seines Vaters, die ich von einem Forenmitglied bekommen habe, hätte ich wohl auch noch kein Gerät bekommen.

Ich habe extremn großen Druck aufgebaut und wirklich mehrfach täglich angerufen. Und siehe da: es hat sich gelohnt.

Fazit: Gebt Herrn Dim. die 21 Tage Zeit, die ja schließlich durch die AGB vereinbart wurden. Wenn man den doch recht günstigen Preis bedenkt, kann man das glaube ich verschmerzen. Wer eine schnelle Lieferung will, kann ja bei amazon für 800 Euro zuschlagen.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Ich drücke allen anderen die Daumen und wünsche Euch viel Geduld.
 

stormuser

Alkmene
Registriert
16.01.10
Beiträge
33
auch von meiner Seite sorry für das Doppel-Posting, da das andere Forum aber geschlossen wird, ist es das letzte Mal versprochen:)

hallo alle zusammen,
eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden, wegen der ganzen Anschuldigungen, weil ich der 1. war, der das Gerät geliefert bekam.
Freue mich natürlich, dass ich mit meinen Beiträgen und Aktivitäten helfen konnte, das es nun offensichtlich mehr werden, die ihr Gerät bekommen.
Wie gesagt, habe als erster sehr großen Druck ausgeübt (Anzeige, Auskunft Gewerbeamt Kornwestheim mit Tel-Nr. des Vaters etc. etc.)
Habe also auch alles durchgemacht, aber es hat sich gelohnt und ich habe die Anzeige zurückgenommen, hatte es Dim. versprochen.
Drücke allen die Daumen, dass sie Ihr Geld zurückerhalten, oder besser das tolle Iphone :), es lohnt sich.
Beste Grüße an alle und gern stehe ich hier für Fragen weitehin zur Verfügung
Achim