• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC 2020: Landkreis Santa Clara rät zur Absage

Benutzer 239228

Gast
@YoshuaThree

Erstens habe ich keine Panik. Das alles könnte mir persönlich nicht gleichgültiger sein. Deswegen ja auch das Unverständnis bzgl. dieser Dauerberieselung in allen Medien.

Zweitens bin ich der erste, der beim kleinsten Husten eine Krankmeldung besorgt und zu Hause bleibt. Wenn Kollegen sich krank zur Arbeit schleppen, denen könnte ich direkt einen Arschtritt verpassen, so richtig physisch, nicht nur verbal. Weil das ist das Allerletzte.

Du kennst mich doch gar nicht und wie ich ticke, erlaubst dir aber ein Urteil aufgrund von ein paar Posts hier in diesem Forum. Sowas sollte man nicht tun.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
In diesem Falle: Gar nicht. Es ist ja eine Eigenbezeichnung die man nicht übersetzen kann im Normalfalle. Oder würdest Du das "Empire State Building" auch ins Deutsche übersetzen?

Der Begriff County hat doch mehrere mögliche Übersetzungen, das Empire State Building steht jedoch für sich als Eigenname.

Verwaltungsbezirk ist was pons als Übersetzung aus dem US Begriff macht, das würde aus meiner Sicht tatsächlich besser passen. Oder eben der Regierungsbezirk.

Und wie @m4d-maNu schon meinte - ein amerikanischer Nachrichtendienst würde die Bezeichnung "Landkreis München" sicher nicht in den Nachrichten verwenden^^
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
dieser Dauerberieselung in allen Medien.
Du weißt schon, dass Du die Berieselung selbst beeinflussen kannst?

Zweitens bin ich der erste, der beim kleinsten Husten eine Krankmeldung besorgt und zu Hause bleibt
Du hast Covid-19 doch herunter gespielt auf den Level einer Grippe.

Du kennst mich doch gar nicht und wie ich ticke, erlaubst dir aber ein Urteil aufgrund von ein paar Posts hier in diesem Forum. Sowas sollte man nicht tun.
Da hast Du doch damit angefangen ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Von mir aus können die auch gerne einen eigenen Stream der WWDC Keynote machen wo sie die neuen OS Versionen im kleinen Rahmen präsentieren. Ich denke die restlichen Information für die Entwickler könnte man auch einfach im Web zur Verfügung stellen. Aber Apple findet da sicher eine Lösung, falls sie nicht stattfinden kann wie geplant. (Verschiebung, Ortswechsel oder eben
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Die Präsentation ist nur Show für Konsumenten und die Börse. Die braucht eigentlich kein Mensch.

Aber die Workshops vor Ort, der direkte Kontakt zu den Entwicklern von Apple und der Austausch mit anderen Entwicklern ... Das ist der eigentliche Grund, weshalb man dorthin möchte. Und das kannst du virtuell nicht ähnlich abbilden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Präsentation ist nur Show für Konsumenten und die Börse. Die braucht eigentlich kein Mensch.

Aber die Workshops vor Ort, der direkte Kontakt zu den Entwicklern von Apple und der Austausch mit anderen Entwicklern ... Das ist der eigentliche Grund, weshalb man dorthin möchte. Und das kannst du virtuell nicht ähnlich abbilden.
Die braucht Apple mit am Meisten. So ein Stream mit den News ist extrem wichtig. Der direkte Kontakt ist sicherlich wichtig, aber wie viele Entwickler gehen wirklich nach Santa Clara jedes Jahr? Du kannst mir nicht sagen, dass es nicht auch ein Jahr ohne geht. Ansonsten wie gesagt ist ne Verschiebung auch ne Möglichkeit. Aber ich bin auch kein Entwickler. Mit grossen Entwicklern hat Apple eh den bilateralen Dialog und wird kaum die WWDC dafür nutzen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Präsentation ist nur Show für Konsumenten und die Börse. Die braucht eigentlich kein Mensch.

Aber die Workshops vor Ort, der direkte Kontakt zu den Entwicklern von Apple und der Austausch mit anderen Entwicklern ... Das ist der eigentliche Grund, weshalb man dorthin möchte. Und das kannst du virtuell nicht ähnlich abbilden.

Geb ich dir recht. Wobei sich da auch schon einiges verbessert hat. Mittlerweile werden ja auch die ganzen Sessions übertragen.
Vielleicht fällt Apple dazu was ein, wenn sie es absagen.
 

Benutzer 164005

Gast
Ich persönlich mache mir aus gesundheitlicher Sicht keine Sorgen. (Welt-)Wirtschaftlich schon.

Nachvollziehen kann ich jedoch insbesondere die Sorgen von Personen und deren Angehörigen mit Immunschwächen oder anderen organischen Problemen. So ist z.B. für Dialysepatienten nicht nur die Ansteckung ein direktes sondern die nicht Verfügbarkeit von Dialysegeräten durch Quarantänemaßnahmen oder kapazitive Engpässe im klinischen Personal ein Problem.

Wie willst du das Entscheiden? Verweigerst du einem Dialysepatienten die Behandlung weil er unter Quarantäne steht oder riskierst du die Ansteckung von zahlreichen gesunden immungeschwächten Patienten? Ich bin in der Thematik nicht tief drin, eventuell gibt es auch mobile Dialysegeräte - aber sicherlich auch nur in begrenzter Anzahl.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Gesammelte DInge die mir beim Lesen durch den Kopf gingen: Der Depp der Country hier einwarf war ich - da hättet ihr mit Recht motzen dürfen ;p Ich denk schon dass die WWDC noch ein bisschen mehr als die Show ist. Das sind die ersten zwei Stunden, danach gehts aber schon noch um andere Dinge - meine Meinung 🤷‍♂️Corona und Grippe vergleichen finde ich jetzt, wo wir doch schon deutlich mehr wissen, wirklich nicht mehr legitim. Und absolute Sterbezahlen bisher, wie das ja auch in populistischen Medien geschieht, auch nicht. Was ich jetzt schon im Umfeld sehe - und hoffe das auch nach Corona noch so sein wird und die Menschheit dass daraus lernt: Das Firmen ihre Mitarbeiter viel schneller wieder heim schicken und durchaus "zur Sau machen" wenn sie krank kommen. Richtig so. Völlig egal was für ein Covid, Grippe oder sonst was es ist ;p
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber auf so einer Veranstaltung kann auch immer ein Grippekranker auftauchen, das war aber noch nie ein Problem.
Alles wie bei der Grippe, gell?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Zug96 und saw

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ohne die beiden Krankheiten jetzt wirklich vergleichen zu wollen.... Ja, bei einer richtigen Grippewelle, sieht es nicht besser aus. 2017/2018 hatten wir allein in Deutschland über 25.000 Tote. (nein, da ist keine Null zu viel) kannst dir vorstellen, wie es in den Krankenhäusern aussah und wie überlastet die Intensivstationen waren.

Kann mich trotzdem nicht daran erinnern, dass man da Gemeinden oder Regionen isoliert hätte.
 

Mitglied 105235

Gast
Musst nicht "soweit" in die Vergangenheit gehen. Seit Oktober 2019 gab es fast 120.000 Influenza infizierte in Deutschland und um die 200 Tote. Darüber wird auch kaum in den Medien berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Zäumen wirs mal anders auf - Corona hat keine dedizierte Behandlung / Medikation und keinen Impfstoff bisher. Vielleicht liegts auch daran. Und trotz den immer zitierten Grippezahlen: Die Sterberate bei Infizierten liegt deutlich höher als bei Influenza - und auch der Ansteckungsquoeffizient, wenn nicht isoliert wird, da die Leute "zu lange" keine Sympthome haben, aber schon ansteckend sind 🤷‍♂️ Ja hoffentlich ist das nächstes Jahr anders, es gibt nen Impfstoff und Corona wird zu nem "ähnlichen saisonalen Phänomen" wie die Grippe ,...
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ohne die beiden Krankheiten jetzt wirklich vergleichen zu wollen
Warum macht man es dann doch? oO
bei einer richtigen Grippewelle, sieht es nicht besser aus.
Doch, die Sterblichkeit ist bedeutend geringer, es gibt Impfstoffe und Behandlungsmethoden.
Infizierte können deutlich früher erkannt werden und damit wesentlich weniger lange andere unwissentlich infizieren.

2017/2018 hatten wir allein in Deutschland über 25.000 Tote.
Diese Zahl ist hochgerechnet, die Zahl der bestätigten Grippetoten ist bedeutend geringer.
Bei Corona werden ja auch nur bestätigte Fälle genannt.
Du darfst aber gerne nun mal für dich hochrechnen, was aus deinen 25k Toten wird, wenn es keine Impfstoffe und Behandlungsmöglichkeiten gäbe und diese Zahl dann mit der höheren Sterblichkeit multiplizieren.
Die liegt lt. bisherigen Berechnungen von RKI-Präsident Lothar Wieler, bei ca. 10x so hoch.