• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2020: Landkreis Santa Clara rät zur Absage

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
apple_xcode_wwdc__1_-removebg-preview.png


Gast-Autor
Die Gesundheitsbehörden des Landkreises Santa Clara haben Veranstalter großer Events aufgerufen, diese abzusagen. Damit wackelt einmal mehr auch die WWDC 2020.



Nachdem zuvor bereits Google und Facebook ihre Entwicklerkonferenzen abgesagt hatten, richtet sich nun das Augenmerk auf die für Anfang Juni erwartete Apple Worldwide Developers Conference (WWDC). Die offizielle Ankündigung seitens Apple mit Rahmendaten und Beginn der Ticketverlosung erfolgt üblicherweise Mitte März.
Landkreis Santa Clara bittet um Verzicht auf Großveranstaltungen


Im Rahmen einer Pressemitteilung zum Status der Ausbreitung des Corona-Virus im Landkreis Santa Clara haben die Gesundheitsbehörden nochmals ihre Handlungs- und Hygieneempfehlungen konkretisiert. Hierzu gehört auch der derzeit noch unverbindliche Hinweis, keine Großveranstaltungen durchzuführen. Sowohl die Apple-Firmenzentrale in Cupertino als auch der WWDC-Veranstaltungsort in San José liegen in Santa Clara County.
Zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen wir, Massenversammlungen [...], bei denen eine große Anzahl von Menschen auf Armeslänge voneinander entfernt ist, zu verschieben oder abzusagen.

In diesem Zusammenhang wird nun erwartet, dass Apple die alljährliche WWDC ebenfalls absagt oder in einem deutlich veränderten Umfang durchführen wird. Die Spekulationen zur Art der Durchführung reichen von einer virtuellen Konferenz bis zur ausschließlichen Veröffentlichung von Video-Sequenzen für die Entwickler.
Frühere Spekulationen über verändertes WWDC-Format


Bereits im November 2019 wurde nach der Umbenennung der früheren WWDC-App über Veränderungen am Format von Apples Entwickler-Konferenz spekuliert. Wir haben darüber auch in unserem Podcast bereits berichtet.

[appbox appstore id640199958]

Quelle: sccgov.org
Bildquelle: apple.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Ich war beim Lektorieren auch etwas "verwundert", finds aber sehr gut muss ich sagen ✌Ich persönlich hätte Santa Clara Country geschrieben und hätte wieder Schläge bekommen, dass ichs nicht übersetze, man kanns eben nie allen recht machen =)

DeepL würde übrigens "Grafschaft Santa Clara" draus machen. Das hätte ich dem Autor zurück geworfen ;P

Ne kleine Bitte Off Topic hab ich:
Nachdem wir jetzt nen Darkmode haben, hab ich mich dazu entschieden den weißen Hintergrund im Headerbild raus zu werfen und transparent zu machen. Wenns da bei irgendjemand in irgend einer absurden Browserkombi Probleme gibt, bitte melden. Ansonsten behalten wir das mal so bei - ich finde das deutlich schöner ☺
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Letztlich ist es nichts Wichtiges. Aber bei Landkreis habe ich in Gedanken erst einmal deutsche Landstriche durchgescannt und überlegt wo das wohl sein könnte 😆
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich glaube ja, dass es bei Apple auch nicht schaden würde mal ein Jahr lang komplett auf neue Betriebssysteme zu verzichten.

Aktuell könnten sie das sogar auf das Coronavirus schieben und hätten die perfekte Entschuldigung.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Ich war beim Lektorieren auch etwas "verwundert", finds aber sehr gut muss ich sagen ✌Ich persönlich hätte Santa Clara Country geschrieben und hätte wieder Schläge bekommen, dass ichs nicht übersetze, man kanns eben nie allen recht machen =)
Nee, Schläge hätte es gegeben, weil es County heisst :eek:

Die Übersetzung ist schon ok. Entspricht ja ungefähr unserem "Landkreis". Hat halt ein paar Befugnisse und Rechte mehr afaik. Oder sagen wir ist eine Mischung aus Landkreis und Regierungsbezirk.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Zippel und dg2rbf

Benutzer 239228

Gast
Schon krass welche Auswüchse diese ganze Panikmache mittlerweile angenommen hat. Wäre das wirklich so gefährlich, wie beispielsweise Ebola, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Aber auf so einer Veranstaltung kann auch immer ein Grippekranker auftauchen, das war aber noch nie ein Problem.
 
  • Angry
Reaktionen: angerhome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber auf so einer Veranstaltung kann auch immer ein Grippekranker auftauchen, das war aber noch nie ein Problem.
Warum immer diese vollkommen falschen Vergleiche mit der Grippe? Jemand mit Grippe wird hoffentlich nicht zu so einer Veranstaltung gehen. Beim Coronavirus kannst du bis zu ca. 14 Tage lang ansteckend sein, ohne selbst davon eine Ahnung zu haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und darauf willst du vertrauen?
Willst du lieber darauf vertrauen, dass ein Corona-Infizierter, der von seiner Ansteckung nichts weiß, zufällig zu Hause bleibt?

Und falls du meinst, dass viele Leute mit einer echten Grippe zur Arbeit gehen, hast du nicht nur keine Ahnung von Corona, sondern auch keine Ahnung von der echten Grippe. Sorry.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Schon krass welche Auswüchse diese ganze Panikmache mittlerweile angenommen hat. Wäre das wirklich so gefährlich, wie beispielsweise Ebola, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Aber auf so einer Veranstaltung kann auch immer ein Grippekranker auftauchen, das war aber noch nie ein Problem.

- Weil Covid-19 erwiesener Maßen eine höhere Sterblichkeit hat als die Grippe (wie viel höher weiß man aktuell nicht, aber dass die Sterblichkeit höher liegt steht fest).

- Weil die schweren Fälle von Covid-19 nun mal ein Intensivzimmer samt Beatmungsgerät benötigen?! Schwerde Fälle von Covid-19 enden immer (!) mit einer schweren Erkrankung der Lunge. Schwere Grippe aber nicht zwangsläufig. Und das Problem ist, dass es in jedem Land nur eine begrenzte kleine Anzahl solcher Betten und Geräte hat?

- Weil Covid-19 um ein mehrfaches ansteckender ist als die Grippe. Und der Virus weitaus länger unter dem Radar sich verbeitet, bis erkannt wird, dass man die angesteckte Person aus dem Verkehr ziehen muss. Daher auch im Gegensatz zur Grippe die exponentiell ansteigende Anzahl der infizierten Personen. Erst hast Du 20, dann 200 und auf einmal 4000 und so weiter - wie aktuell in Italien.

- Weil Grippe eine relativ lokale Sache ist und sich nicht über wenige Wochen auf dem ganzen Globus ausbreitet? Alleine die Ausbreitung auf der ganzen Welt und deren Schnelligkeit müsste Dir als mitdenkender Mensch doch auffallen.

- Weil kein Mediziner den Virus kennt im Gegensatz zur Grippe. Wir wissen wie die Grippe tickt, wir haben Medikamente, wir kennen die Verläufe.... das alles hast Du bei Covid-19 nicht. Was wenn auf einmal mit Covid-19 etwas unvorhergesehenes passiert? Übernimmst Du dann die Verantwortung?

- Weil das größte Risiko des Virus ist, dass er die Ressourcen die wir haben außer Kraft setzt. Infizierte stecken die Familie und Kinder an - die Kinder gehen in die Schule / Kindergarten mit den Kindern von Ärzten und Pflegepersonal - die Ärzte und Pfleger werden über ihre Kinder angesteckt und fallen aus. Ärzte, Pflegepersonal, Feuerwehr, Polizei etc.

Dazu kommt, dass sich wichtiges Personal (Ärzte, Pflegekräfte, Feuerwehr...) auch so anstecken über den Kontakt mit Infizierten und Freunden und ebenso ausfallen. Dazu kommt, dass tausende und tausende Infizierte die Krankenhäuser und Ressourcen belegen. Und das komplette Gesundheitssystem aus den Fugen gerät.

Dann liegt die Sterblichkeit der schweren Covid-19 Patienten deutlich höher, weil sie einfach nicht mehr intensiv medizinisch versorgt werden können. Und wenn Du oder sonst jemand einen Notfall haben - Herzkasper, Schlaganfall, Unfall, dringende OP - gibt es einfach keine Ressourcen mehr dazu. Dann ruf mal die 112 an und dann kommt eben nicht mehr innerhalb 5min der RTW und Notarzt für Dich! Ist doch jetzt schon, dass oft alle RTW belegt sind.


Und eines noch. Unternehmen sind keine Idioten, welche sich einen Virus schlimmer als Grippe einfach verkaufen lassen. Die Unternehmen werden sich auch informiert haben - ob das alles nötig ist. Bedenke - jeden Tag weltweit Milliarden aber Milliarden an Verlusten. Glaubst Du wirklich die ganzen Unternehmen würden das einfach so schlucken und akzeptieren - wenn das doch nur eine Grippe wie jedes Jahr ist?

Einfach mal bisschen das Hirn anstrengen und darüber nach denken.

Bloß weil jede TV Sendung Corona im Programm hat, bloß´weil paar wenige Supermärkte betroffen sind mit paar Hamsterkäufen - herrscht nicht überall auf der Straße Panik. Man geht besonnen und ruhig vor - aber mit nötiger "Härte".

Du selbst empfindest die Panik - weil Du Dir zig Meldungen irgendwo rein ziehst im Radio, TV, Facebook - und weil Du denkst - habe paar Bilder von leeren Regalen gesehen, dass ist jetzt in ganz Deutschland so. Ist es nicht! In 4 von 5 Supermärkten wo ich war ist alles noch genügend vorhanden - in einem waren gewisse Dinge ausverkauft - aber nur die billigen Sachen. Billige Milch ausverkauft - aber 10 Meter Regalwand normale Markenmilch noch komplett voll. Nur macht halt jemand ein Bild vom leeren 0815 Milch Regal und postet es bei Facebook rein und schreibt - Panik! Panik! Die Leute schieben Panik! Und Du nimmst das für bahre Münze.

Aber ich weiß - aus anderen Themen hier - Du lässt Dich ja gerne beeinflussen von dem was Du ausschließlich irgendwo aufschnappst ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Dreht es mal um und fragt euch wie die Amerikaner einen Landkreis xxx wohl übersetzen würde 😉

Denn das sind bei uns eigentlich auch Eigennamen. Bsp Landkreis München ist eben Landkreis München und nicht County of Munich etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Und darauf willst du vertrauen? Es gibt Leute, die kommen mit Fieber zur Arbeit. Ins Großraumbüro.

Ja das sind so Leute wie Du, welche nicht verstehen, wieso da so ein Theater um so ne kleine Grippe Abwandlung gemacht wird. Und daher auch einfach in die Arbeit marschieren und damit direkt oder indirekt andere Menschen gefährden. Und natürlich den Versuch eine Pandemie zu verhindern ad absurdum führen.