• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wußtet ihr, daß die Inder sich auch gerne mal mit Kuhmist waschen?

p1000170te8.png


Das sorgt für eine gesunde Hautflora.

Und weil nicht jeder Inder eine Kuh hat, machen sie aus dem Mist auch Seife, mit der sich dann jeder waschen kann.

p1000169fs1.png
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wusstet ihr, das es eine Qualle gibt, die sich einen kuscheligen Ort sucht wo sie ihr leben lang bleibt und dort anfängt ihr Gehirn zu verdauen ?

Ja, ich, und der nette kuschlige Ort nennt sich Vorlesung, hab auchs chon begonnen mein Hirn zu verdauen:p:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Weiß nichtmehr wie die Art heißt, genau genommen verdaut sie ihr Ganglionensystem da sie ja kein Gehirn im eigentlichen Sinne hat.

@Ashura : Sowas nennt sich dann wohl Evolution ? ^^
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Jupp weiß gar nicht warum ich damit bis jetzt gewartet hab, so nach drei Jahren Studium und 13 Jahren Schule:)

Das macht die doch mit Sicherheit erst, wenn Sie sich fort gepflanzt hat?! Sonst wäre das mit dem Überleben der Art ja so wie mit uns Menschen;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wußtet ihr, daß die Inder sich auch gerne mal mit Kuhmist waschen?

Das sorgt für eine gesunde Hautflora.

Und weil nicht jeder Inder eine Kuh hat, machen sie aus dem Mist auch Seife, mit der sich dann jeder waschen kann.

"Na, wieder vom Kot genascht?" - "Ne, aber damit gewaschen!"

Ich glaube kaum dass irgendwas von der Darmflora der Kuh den Übergang in die Seifenform überlebt, aber wenn man dran glaubt... alternativ könnte man vielleicht auch Weizenkleie oder sowas nehmen, aber was sieht schöner aus als jemand, der sein Gesicht freiwillig in Exkremente drückt? Eben. 2 Indians, one soap.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
hmm...ich stell mir das nicht ganz so eklig vor, wie die episoden mit der tasse oder dem finger. obs wohl auch so kultig geworden wäre?

War mehr so eine Mischung aus Anspielungen auf das 2. Bild von Macdeburger und eben dem betreffenden Video das im Netz kursierte. Soll jetzt nicht als Sympathiebekundung für dieses Video missverstanden werden.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
... so genannte Profi-Fotografen Arschlöcher sind, wenn sie alle untereinander herummauscheln??
*grml* :(
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
... dass viele Apple-Produkte "von heute" sich an dem Design der Braun-Produkte "von gestern" orientieren ??? So zu lesen im aktuellen Stern ...

Edith: So, hab den Artikel mal eingescannt (Quali is net so dolle, aber egal ...)
 

Anhänge

  • File0044.jpg
    File0044.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 204
  • File0045.jpg
    File0045.jpg
    128 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
hast Du der vollständigkeit halber einen link?

Ist (bislang) nur in der Printversion - kann aber das mal einscannen - ist nen Interview mit dem damaligen Designer von Braun Dieter Rams, der von Jonathan Ive (Designer bei Apple) angeschrieben wurde ...

Edith: Quelle wurde in meinem 1. Post hinzugefügt! (2 Posts vor diesem ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
In der aktuellen Ausgabe vom Stern? Dann kauf ich mir die vielleicht mal :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wußtet ihr, daß heute Weltlachtag ist?

Um Punkt 14 Uhr darf für 3 Minuten gemeinsam gelacht werden. :-D
Die Feier des Weltlachtags soll den Weltfrieden verkörpern und hat das Ziel, ein globales Bewusstsein der Brüderlichkeit und der Freundschaft durch das Lachen zu erreichen.
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Wußtet ihr, daß heute Weltlachtag ist?

Um Punkt 14 Uhr darf für 3 Minuten gemeinsam gelacht werden. :-D
Die Feier des Weltlachtags soll den Weltfrieden verkörpern und hat das Ziel, ein globales Bewusstsein der Brüderlichkeit und der Freundschaft durch das Lachen zu erreichen.

Interessant! Ich werde mitlachen :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wusstet ihr, dass es eine neue Bestattungstechnik gibt? Einfach in Lauge auflösen und ab in den Abfluss. :oops:

SpOn schrieb:
Die Leiche wird in einen Edelstahltank gesteckt, dieser hermetisch abgeschlossen, und dann beginnt die alkalische Hydrolyse. Wasser und Laugensalz verteilen sich. Der Tank wird wie ein Schnellkochtopf auf 150 Grad erhitzt. Nach zwei bis drei Stunden sind nur noch einige Knochenreste übrig - und eine braune Flüssigkeit mit der Konsistenz von Motoröl.

Das Zersetzen mit einer Lauge sei ökologischer als beispielsweise das Verbrennen. Die braune Brühe stinkt zwar unangenehm nach Ammoniak, kann jedoch angeblich in den meisten Fällen bedenkenlos über den Abfluss entsorgt werden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
bestattung

wo wird das durchgeführt und wer läßt sowas machen?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Guten Morgen!

Einfach dem Link folgen. In den US-Bundesstaaten Minnesota und New Hampshire ist das Verfahren bereits legal. Man schätzt das dort bereits 40 - 50 Einrichtungen die alkalische Hydrolyse anbieten.

Der Öko-Trend in den USA ist halt nicht aufzuhalten.