1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wurde ich gehackt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Epfäli, 26.02.09.

  1. Epfäli

    Epfäli Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallöchen!!
    Ich bin absolut am verzweifeln. Gegen mich droht eine Strafanzeige, weil ich angeblich in einem Gästebuch rufschädigende Einträge gemacht habe.
    Ich war zu der Zeit im Internet aber ich habe diese Einträge nicht geschrieben!
    Einige Tage später, als ich meinen MAC einschaltete war alles auf Anfang. Mein iTunes war leer, mein iPhoto auch. Die ganze Musik und alle Photos weg (habs zu Glück auf nem Stick gespeichert...)

    Kann es sein dass ich gehackt wurde?

    Ich fühle mich zum ko... (sorry)
    :mad::-c:mad:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nimm dir einen Anwalt, der kann dir besser weiterhelfen als wir hier... :)
     
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hast du ein offenes WLAN? Wenn ja, dann wurde deine IP rausgesucht und eben mit dir assoziiert. Ein Anwalt ist die bessere Idee - schau doch mal nach ob du in deinem iTunes Ordner noch Library, etc. drin hast.
     
  4. Epfäli

    Epfäli Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    wenn mein WLAN passwortgeschützt ist, dann ist das nicht offen oder?
    Das mit dem Anwalt sieht so aus: Es ist nicht zu beweisen.....
     
  5. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    der passwortschutz bringt gar nix..
    wer rein will, kommt rein! so einfach ist das!
     
  6. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    [KLUGSCHEIßMODUS]
    MAC heisst Media-Access-Control.
    Dein Computer ist ein "Mac". ;)
    [/KLUGSCHEIßMODUS]
     
  7. Epfäli

    Epfäli Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    tja und was mach ich jetzt, wenn ichs nicht beweisen kann......Hat jemand schon was ähnliches erlebt? oder kennt ihr jemanden?
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    ehm - nein? soll das ein joke sein? bei einem wep-geschützten netzwerk GANZ bestimmt nicht.
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was erzählt den das Netzwerkgeräte-Log vom Router? taucht da noch ein anderes Gerät auf, das nicht dir gehört?
    Falls nein, dann seh ich für dich schwarz und du solltest wirklich zum Anwalt gehen, denn den Beweis, dass die Posts von deinem Anschluß kamen, haben sie über die IP schon erbracht.

    Was deine verschwundenen Daten angeht: wie sehen denn deine Freigaben unter Systemeinstellungen->Sharing aus?
     
  10. Epfäli

    Epfäli Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21

    Tja da sieht man wie viel 0 Ahnung ich hab
     
    GunBound gefällt das.
  11. Epfäli

    Epfäli Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21

    Ich hab wirklich 0 Ahnung und wie geht das mit dem Netzwerkgeräte-Log?
    Ich glaube das wurde alles schon versucht rauszufinden, aber es kann nichts bewiesen werden.

    Wollte eigentlich nur fragen, obs wirklich möglich ist, und ob das schon jemand erlebt hat?
     
  12. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    wow hab ich ja noch nie gehört sowas!
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich verstehe nicht, wie man über ein gesichertes Netzwerk auf die Fotos vom Mac zugreifen können soll.

    Weiss jemand, wie sich das bei Mac OS X verhält? Ist das überhaupt dort möglich?
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Deswegen meine Frage mit den Freigaben. Wenn da alle Tore offen sind inklusive Schreibrechte von Gästen, dann geht das, ansonsten wird das ziemlich schwierig.
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Kann denn jemand physisch an Deinem Mac gewesen sein? Also, Frau, Kind, Geliebte, Freund, Nachbar... Auch wenn Du es keinem zutraust - besteht prinzipiell die Möglichkeit?

    Ach ja: Und wer hat das überprüft, wie Du sagst?
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Kann es sein das diese Dinge(Fotos weg & Gästebuch) eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben? Ich hätte ja fast gesag du hast dein Häuschen umbenannt. ;)
     
  17. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also das sieht für mich alles nicht nach einem Hack aus.

    Ich glaube eher, an ein unsachgemäßes Herauf/Herunterfahren.
    Gab es mal komische Ereignisse mit Deinem (es wird so geschrieben) Mac. Also während der gesamten Laufzeit?
    Ich hatte so was auch mal. Aber da war noch alles da, es war lediglich ein Systemfehler aufgetreten beim Hochfahren.

    Nach dem Neustart, waren alle Verzeichnisse wieder da.

    Hast Du vor dem Herunterfahren ein Update installiert?
     
  18. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn er noch nicht so lange einen Mac hat, dann hat er wahrscheinlich Leo, und da kann man das Häuschen nicht mehr ohne Weiteres umbenennen.
     
  19. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Ich will ja nicht deine Illusion zerstören aber WEP ist die unsicherste Verschlüsselung. 20min mit richtigem Programm und du bist drinne. WPA/WPA2 ist da schon um einiges schwieriger.
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wobei WPA auch schon geknackt wurde... ;)
     

Diese Seite empfehlen