• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wurde ich gehackt?

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hab ja nich gesagt das es unmöglich ist :) Fakt ist wo ein einigermassen talentierter Passwortschnüffler^^ reinwill da kommt er auch rein. Auch wenns dann halt ein paar Tage/Wochen/Monate<--(Gruss an alle Bruteforcer :p) dauert ;)
 

Mitglied 26876

Gast
Er hat aber in dem Sinne kein Anwaltsschreiben erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also ich würde erst reagieren, wenn da Fakten von einem Anwalt kommen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Log-Dateien würde ich aber jetzt schon sichern. Und wie es aussieht, braucht er dabei professionelle Hilfe.
 

Mitglied 26876

Gast
Aber ansonsten, bz. dem Datenverlust würde ich gucken, ob die nicht zu fällig irgendwo anders auf deinem Mac auftauchen.
ABER WIE GESAGT, RIEGEL DIE FIREWALL AB!!!!

Meine Em-mail: jan(at)galler-web.de
Ich werde Dir da mal beschreiben wie das mit dem Router Log ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 26876

Gast
Ja das ist es ja, kein Anwaltsschreiben oä. Nur ein Anruf eines besten Freundes (ex).
Der wohl angeblich von Erdäpel beleidigt wurde.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ Rosi-janni:
Die Mailadresse solltest du ihm besser per PN mitteilen oder zumindest verfremden, wenn du nicht zugespamt werden willst.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja das ist es ja, kein Anwaltsschreiben oä. Nur ein Anruf eines besten Freundes (ex).
Der wohl angeblich von Erdäpel beleidigt wurde.

Vielleicht sollten wir zunächst klären, ob wir hier von einem User Namens Erdäpel oder einem User Names Epfäli sprechen?

Abgesehen davon ist meines Wissens nach derjenige in der Beweispflicht, der eine Strafanzeige stellt und demnach würde ich zunächst völlig entspannt auf ein eventuelles Anwaltsschreiben warten.
 

Mitglied 26876

Gast
Vielleicht sollten wir zunächst klären, ob wir hier von einem User Namens Erdäpel oder einem User Names Epfäli sprechen?

Abgesehen davon ist meines Wissens nach derjenige in der Beweispflicht, der eine Strafanzeige stellt und demnach würde ich zunächst völlig entspannt auf ein eventuelles Anwaltsschreiben warten.

Meine reden!


Ja ich war mir beim Namen nicht so sicher xD
Aber ich bitte um Entschuldigung!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ganz interessant finde ich übrigens auch die Tatsache, dass sich der Thread-Ersteller nur für die bloße Klärung der im Eingangspost genannten Frage hier bei Apfeltalk angemeldet hat.

;)
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
So und ich melde mich da nochmal zu Wort....

Also 1. Bin ich eine weibliches Epfäli (Sorry dass man das nicht sofort am Namen erkennt....)

2. Habe ich schon sooooooo oft von Forumbeiträgen profitiert und oft wollte ich auch mal zu irgendwas meinen Senf zu geben......also Gokoana ich hab mich nicht nur wegen dem angemeldet.....

3. Ich will jetzt wirklich niemandem etwas unterstellen, aber man sollte vorsichtig sein mit Unterstellungen.....

Danke jedenfalls für die liebe Hilfe.....ich werd jetzt mal abwarten.....


Ende aus...
 

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
Nur für den fall der fälle, dass sich wirklich jmd. bei dir reingehackt hat um in einem Forum jmdn. zu beleidigen anstatt deine verbindung richtig zu mißbrauchen, für DoS-Attacken, FileSharing etc.:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=717274

Vlt hilft dir das was weiter und nimmt dir etwas die angst....das oberlandesgericht hat eingesehen, dass die meisten sicherheitsprobleme vor dem monitor sitzen.

Ansonsten könntest du bei Leopard in den sicherheitseinstellungen auch mal FileVault aktiviere, was dateien in deinem benutzerordner sichert...ecvtl. auch vor programmen die du selbst installiert hast.

ansonsten kann man nur sagen, lass mal jmdn. deine sicherheitsseinstellungen kontrollieren der sich damit genauer auskennt oder RTFM

mfg strade
 

Questioner

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
9
meine güte, du tust mir wirklich extrem leid, zum glück hast du alles gespeichert! du solltest, um die ganze festplatte zu kopieren, eine externe festplatte kaufen; wir haben eine lacie und speichern ungefähr 1mal im monat. das garantiert dir noch mehr sicherheit. allerdings weiß ich leider nicht, ob man diese auch hacken kann...
und gegen dein problem kann ich im grunde nichts machen, kenn mich nicht so gut aus, sorry... :-x
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Wie kommt denn der-/diejenige auf dich? Hattest du dich bei dem Gästebuch registriert, und wurde dann mit deinem Namen ein neuer Eintrag geschrieben?

Allein mit deiner IP wird die Person, die dir eine Strafe angedroht hat, nicht ohne weiteres (und ohne Hilfe der Behörden) auf dich gekommen sein, deshalb gehe ich mal davon aus, dass "nur" dein Username verwendet wurde. Dann wäre dein Mac noch lange nicht in Gefahr. Vielleicht hat jemand dein Passwort beim Gästebuch herausgefunden, oder sich mit einem fast identischen Namen registriert.. kannst du das ganze etwas genauer beschreiben?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… man sollte vorsichtig sein mit Unterstellungen...

Da hast Du absolut Recht und deshalb ist das hier ja keine Unter-, sondern eine Feststellung:
Ganz interessant finde ich übrigens auch die Tatsache, dass sich der Thread-Ersteller nur für die bloße Klärung der im Eingangspost genannten Frage hier bei Apfeltalk angemeldet hat.

Schließlich unterstelle ich Dir nicht, Dich extra für diese Frage angemeldet zu haben.

Abgesehen davon: Nichts für ungut!

:)
 

Mitglied 26876

Gast
Rate auch zu einer LaCie. Die sind sehr cool!
 

Ollos

Roter Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
91
Aber ansonsten, bz. dem Datenverlust würde ich gucken, ob die nicht zu fällig irgendwo anders auf deinem Mac auftauchen.
ABER WIE GESAGT, RIEGEL DIE FIREWALL AB!!!!

Meine Em-mail: jan(at)galler-web.de
Ich werde Dir da mal beschreiben wie das mit dem Router Log ist.

Was hat die Firewall damit zu tun wenn jemand das W-Lan Passwort knackt? Nichts!

Rosi-janni schrieb:
Rate auch zu einer LaCie. Die sind sehr cool!

Was ist das für ein Beitrag?


Dein Wissen für dein junges Alter ist ja nicht schlecht, aber du solltest aufpassen, ob die "Tips" auch dem Threadersteller an dieser Stelle weiterhelfen.