• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wurde ich gehackt?

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Hallöchen!!
Ich bin absolut am verzweifeln. Gegen mich droht eine Strafanzeige, weil ich angeblich in einem Gästebuch rufschädigende Einträge gemacht habe.
Ich war zu der Zeit im Internet aber ich habe diese Einträge nicht geschrieben!
Einige Tage später, als ich meinen MAC einschaltete war alles auf Anfang. Mein iTunes war leer, mein iPhoto auch. Die ganze Musik und alle Photos weg (habs zu Glück auf nem Stick gespeichert...)

Kann es sein dass ich gehackt wurde?

Ich fühle mich zum ko... (sorry)
:mad::-c:mad:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nimm dir einen Anwalt, der kann dir besser weiterhelfen als wir hier... :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du ein offenes WLAN? Wenn ja, dann wurde deine IP rausgesucht und eben mit dir assoziiert. Ein Anwalt ist die bessere Idee - schau doch mal nach ob du in deinem iTunes Ordner noch Library, etc. drin hast.
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
wenn mein WLAN passwortgeschützt ist, dann ist das nicht offen oder?
Das mit dem Anwalt sieht so aus: Es ist nicht zu beweisen.....
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
der passwortschutz bringt gar nix..
wer rein will, kommt rein! so einfach ist das!
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
tja und was mach ich jetzt, wenn ichs nicht beweisen kann......Hat jemand schon was ähnliches erlebt? oder kennt ihr jemanden?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was erzählt den das Netzwerkgeräte-Log vom Router? taucht da noch ein anderes Gerät auf, das nicht dir gehört?
Falls nein, dann seh ich für dich schwarz und du solltest wirklich zum Anwalt gehen, denn den Beweis, dass die Posts von deinem Anschluß kamen, haben sie über die IP schon erbracht.

Was deine verschwundenen Daten angeht: wie sehen denn deine Freigaben unter Systemeinstellungen->Sharing aus?
 

Epfäli

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
21
Was erzählt den das Netzwerkgeräte-Log vom Router? taucht da noch ein anderes Gerät auf, das nicht dir gehört?
Falls nein, dann seh ich für dich schwarz und du solltest wirklich zum Anwalt gehen, denn den Beweis, dass die Posts von deinem Anschluß kamen, haben sie über die IP schon erbracht.

Was deine verschwundenen Daten angeht: wie sehen denn deine Freigaben unter Systemeinstellungen->Sharing aus?


Ich hab wirklich 0 Ahnung und wie geht das mit dem Netzwerkgeräte-Log?
Ich glaube das wurde alles schon versucht rauszufinden, aber es kann nichts bewiesen werden.

Wollte eigentlich nur fragen, obs wirklich möglich ist, und ob das schon jemand erlebt hat?
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Hallöchen!!
Ich bin absolut am verzweifeln. Gegen mich droht eine Strafanzeige, weil ich angeblich in einem Gästebuch rufschädigende Einträge gemacht habe.
Ich war zu der Zeit im Internet aber ich habe diese Einträge nicht geschrieben!
Einige Tage später, als ich meinen MAC einschaltete war alles auf Anfang. Mein iTunes war leer, mein iPhoto auch. Die ganze Musik und alle Photos weg (habs zu Glück auf nem Stick gespeichert...)

Kann es sein dass ich gehackt wurde?

Ich fühle mich zum ko... (sorry)
:mad::-c:mad:

wow hab ich ja noch nie gehört sowas!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich verstehe nicht, wie man über ein gesichertes Netzwerk auf die Fotos vom Mac zugreifen können soll.

Weiss jemand, wie sich das bei Mac OS X verhält? Ist das überhaupt dort möglich?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Deswegen meine Frage mit den Freigaben. Wenn da alle Tore offen sind inklusive Schreibrechte von Gästen, dann geht das, ansonsten wird das ziemlich schwierig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Kann denn jemand physisch an Deinem Mac gewesen sein? Also, Frau, Kind, Geliebte, Freund, Nachbar... Auch wenn Du es keinem zutraust - besteht prinzipiell die Möglichkeit?

Ach ja: Und wer hat das überprüft, wie Du sagst?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Kann es sein das diese Dinge(Fotos weg & Gästebuch) eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben? Ich hätte ja fast gesag du hast dein Häuschen umbenannt. ;)
 

Mitglied 26876

Gast
Also das sieht für mich alles nicht nach einem Hack aus.

Ich glaube eher, an ein unsachgemäßes Herauf/Herunterfahren.
Gab es mal komische Ereignisse mit Deinem (es wird so geschrieben) Mac. Also während der gesamten Laufzeit?
Ich hatte so was auch mal. Aber da war noch alles da, es war lediglich ein Systemfehler aufgetreten beim Hochfahren.

Nach dem Neustart, waren alle Verzeichnisse wieder da.

Hast Du vor dem Herunterfahren ein Update installiert?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn er noch nicht so lange einen Mac hat, dann hat er wahrscheinlich Leo, und da kann man das Häuschen nicht mehr ohne Weiteres umbenennen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
ehm - nein? soll das ein joke sein? bei einem wep-geschützten netzwerk GANZ bestimmt nicht.

Ich will ja nicht deine Illusion zerstören aber WEP ist die unsicherste Verschlüsselung. 20min mit richtigem Programm und du bist drinne. WPA/WPA2 ist da schon um einiges schwieriger.