• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wunschliste für Apfeltalk-App

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Bei kurzen Threadtiteln mag das besser aussehen, aber bei langen Threadtiteln verschenken wir da unter Umständen Unmengen an Platz mit dem Zeilenumbruch.

Wir gehen da immer die Gratwanderung, was denn nun sinnvoll ist, und wie wir das am besten mit dem kleinen Display des iPhones / iPod Touch vereinbaren können. Aus diesem Grund haben wir an dieser Sache bisher noch nichts geändert. Ich nehme es auf jeden Fall mal in die Liste mit auf, kann aber nichts versprechen. Im Moment arbeiten wir an neuen Funktionen, die uns wesentlich wichtiger erscheinen (Private Nachrichten, Abonnierte Themen, Suchfunktion).

Dennoch sind wir natürlich über eure Anregungen immer erfreut, und versuchen es möglichst umzusetzen, sofern der "Kosten / Nutzen Faktor" stimmt.
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Ist es möglich wenn ich einen Link im Forum drücke, der ins Forum von AT führt, nicht Safari geöffnet wird sondern der Thread gleich in der App dies würde ich sehr begrüssen! Danke!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wird eher schwierig. Links werden halt als Links behandelt, da müsste dann eine Erkennung rein. Aber ich schaus mir an...

EDIT: Also öffnet sich bei dir der Mobile Safari oder ein WebView innerhalb der App?
 

Schoko479

Fuji
Registriert
01.09.09
Beiträge
36
Hallöchen!

Erstmal vielen Dank für die wahnsinnige Mühe, die ihr euch macht, um der Gemeinschaft eine bereits jetzt schon tolle App zu "bauen". *denhutzieh*

Ein paar Anmerkungen hätte ich jedoch, nicht um euch zu gängeln, sondern um konstruktiv ein winziges bißchen mit beizusteuern.

Vorab möchte ich noch loswerden, dass ich von dem Programmierkram nicht den Ansatz einer Ahnung hab und daher nicht wirklich abschätzen kann, ob und wie das realisierbar ist.

Zunächst vermisse ich die Funktion im Forum direkt zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen zu können.
Weiterhin zeigt es mir im Forum sowohl bei den ungelesenen Beiträgen als auch in den Unterforen immer nur 18 Themen an (wenn ich mich nicht verzählt hab). Wäre toll, wenn man ältere Themen auch irgendwie sichtbar machen könnte.

Einfach für euch wäre es natürlich, wenn mein "Problemchen" zwischen den Ohren läge und die App das schon längst kann, ich nur zu doof war drauf zu kommen, wie! Ansonsten hoffe ich, dass das irgendwie machbar ist, ohne euch graue Haare zu bescheren.

Gerne würde ich mich als Betatester zur Verfügung stellen, jedoch befürchte ich z.Zt. zeitlich nicht viel dazu beitragen zu können, da ich beruflich und familiär ziemlich eingespannt bin.
Sofern erwünscht würde ich mich diesbezüglich aber zu einem späteren Zeitpunkt mit euch in Verbindung setzen, wenn ich wieder etwas mehr Luft hab.

Danke & Gruß
Schoko
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hallo Schoko

Ja, es ist richtig, dass nicht alle Themen gelistet werden. Das hängt damit zusammen, dass wir Ressourcen schonen wollen. Über die Suchfunktion werden aber alle Themen durchsucht.

Was den ersten ungelesenen Beitrag angeht, so habe ich das mal aufgenommen. Im Moment sind wir aber noch sehr mit "Private Nachrichten" eingespannt.

Zum Betatester: Melde dich einfach direkt bei mir mit einer privaten Nachricht, wenn du soweit bist... ;)
 

Schoko479

Fuji
Registriert
01.09.09
Beiträge
36
Hui, danke für die flotte Antwort!

Ressourcen zu schonen finde ich absolut löblich, da ich zu Hause nur über DSL-light verfüge und auch kein UMTS habe. o_O
Wäre es denn (entschuldige den "Vergleich") analog zu Tapatalk möglich bei Bedarf noch mehr Themen nachzuladen, z.B. indem man die entsprechende Seite weiter nach oben zieht? ;)
Hintergrund ist der, dass ich mich oftmals dabei erwische nicht wirklich den richtigen Suchbegriff parat zu haben oder auch einfach nur zum Zeitvertreib (z.B. gelegentlich bei der Arbeit :D ) in den verschiedenen Foren stöbere. Apfeltalk hat ja ein unglaublich lebhaftes Forum, in dem sich in kurzer Zeit sehr viel bewegt .... ?

Gruß
Schoko
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Wunsch:
Beim Anklicken des Usernamens erscheint neben "eine Nachricht senden" noch "profil" und unter diesem Link erscheinen die I fos zum jeweiligen User!
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Ich fände es auch cool wenn die neusten Themen auf die geantwortet wurde immer zuoberst ist in der Forumliste!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich würde gern Karma über die App vergeben und Beiträge melden...
Ist das machbar?
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Ist es möglich das App in der Mitteilungszentrale zu integrieren?
 

AT-App-Tester

Golden Delicious
Registriert
20.05.11
Beiträge
9
Im Moment nicht. In die Mitteilungszentrale kommt nur was Push kann. Push wird die Apfeltalk-App aber nicht bekommen, da wir einfach am Pushserver scheitern.

Es geht hier konkret um die Organisation, da wir natürlich keinen direkten Zugriff auf die Konfiguration der Apfeltalk Server haben. Daher, muss ich dich leider enttäuschen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bei allem Verständnis für den Wunsch nach Pushing:

Ein Push-Notification-Server bedeutet nicht nur Einrichtung und Unterhaltung eines speziellen Servers, sondern auch Wartung, Pflege, Softwareupdates und eine Menge mehr. Dies alles anzubieten, war zu keiner Zeit Gegenstand der Gespräche zwischen den Entwicklern der App und den Betreibern Apfeltalks.

Derzeit ist die Einrichtung und Pflege eines solchen Servers nicht geplant.
 

alexste

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
22
Erstmal Super App - macht Spaß damit zu lesen

So spontan würde ich mir gerne einen aktualisierungsbutton wünschen. Sprich wenn ich in einem Forumsbereich oder Thread bin, nicht zurück und wieder hineingehen zu müssen um zu sehen ob sich was getan hat.

Ist mir nur gerade eingefallen :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hätte da auch nen klitzekleinen Wunsch :innocent::

Ist es möglich, Threads, in denen ich mein Wissen/Unwissen verbreitete habe mit einem kleinen grünen Bobbel zu markieren (wie hier auf AT)?
Würde mir das Benutzen noch ein wenig mehr erleichtern, ich find ja sonst nix wieder in meinem Chaos :-D