• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Würdet ihr euch nochmal ein Apple Gerät kaufen?

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
iPhone ja, iPad ja (hab erst lm Sommer vom mini 2 aufs air 2 gewechselt. Ich mag iOS einfach und kann mich mit alternativen nicht anfreunden. MacBook derzeit nicht ich bleibe so lange als möglich bei meinem 2012er mit ssd. Wenn USB c mal Standard wird wechsle ich gern zu den neuen Books.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich würde mir auf jeden Fall wieder ein Apple Gerät zulegen und zwar bisher egal welches!
Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich nicht sooo ausgefallene Anforderungen hab... aus Sicht eines Users der das Gerät mit sehr hohen Anforderungen zum Arbeiten benötigt wie zB zur Filmbearbeitung oder so kann ich den Unmut teilweise verstehen aber ich bin mir sicher dass das wieder besser wird!

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: klickerl und xdeeeg

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Jederzeit wieder.

Nur "blöd", dass die Dinger so lange halten und gut funktionieren. Da kommt man so selten in die Verlegenheit etwas Neues kaufen zu müssen.

Dieses ganze Gehudel mit den Benchmarks geht mir am Allerwertesten vorbei.

Mein iMac 21.5" mid 2011, 2,8 GHz Intel Core i7, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 6770M 512 MB mit selbst erstelltem Fusion Drive (aus einer 250 GB SSD und 1 TB HDD) läuft wunderbar.

So cool ich den 5K iMac finde, bevor der alte nicht die Grätsche macht, kann ich die Investition nicht wirklich vor mir selbst rechtfertigen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Apple Produkte machen mir immer noch mehr Spass als die der Konkurrenz. V.a. auf Seiten der Software. Auch wenn ich sagen muss, dass ich damit schon mal glücklicher war als aktuell. Aber für einen Systemwechsel reicht es trotzdem nicht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hab auch 5000 bezahlt. Meinst du die Schweiz Variante?
Nein,
Du kannst in Deutschland über die Uni Halle ohne Nachweis einkaufen.
Mache ich seit Jahren, und dadurch spart man ne Menge Geld.
Beim MacBook Pro in Vollaustattung sind es 600€.
Google hilft :)

Und komnt jetzt nicht damit, dass Ihr das nicht braucht, weil das Geld da ist.
Dann macht es und spendet die Summe :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein,
Du kannst in Deutschland über die Uni Halle ohne Nachweis einkaufen.
Mache ich seit Jahren, und dadurch spart man ne Menge Geld.
Beim MacBook Pro in Vollaustattung sind es 600€.
Google hilft :)

Und komnt jetzt nicht damit, dass Ihr das nicht braucht, weil das Geld da ist.
Dann macht es und spendet die Summe :)

Geld ist über, spielt also keine Rolle
Aber mal im ernst, woher sollte ich das denn wissen. Ist aber ein wenig "Grauzone", oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Neu Jederzeit wieder.

Nur "blöd", dass die Dinger so lange halten und gut funktionieren. Da kommt man so selten in die Verlegenheit etwas Neues kaufen zu müssen.......i."........

Geht mir ähnlich. Nur bin ich froh, dass die Geräte so lange halten. So muss man nicht was neues kaufen.
Mein iMac 21" ist von 2011 aner hat nur 4 GB RAM. Die HDD reich mir vollkommen, für meine Ansprüche.

Das MBP 13" aich 2011 mit 4GB RAM dürfte etwas schneller sein. Davontrennen mag ich mich aber nicht. Es war das erste OSX für mich von Apple.

Das neuste bei mir ist ein iPad Air 2. Tolles Gerät. Aber auch schon ein paar Monate alt.
Das Bedürfnis wieder zu Win wechseln käme mir aktuell nicht in den Sinn. IPhone, iPad Mac ergänzen sich hervorragend. :)

Geld ist über, spielt also keine Rolle
emoji23.png
Schön, wenn man das sagen kann. Geht nicht allen so.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Klar, man muss halt immer abwägen, ob es einem das Wert ist. Es gibt auch alternativen die nicht schlecht sind. Und auch bei Apple brauchen wahrscheinlich die wenigsten das Topmodell.

Das Ding ist ja, das solche Aussagen und Befürchtungen auch damals zum Release des ersten Retina MacBook Pro kamen. Was ist passiert? Nix. Die gesamte Computerindustrie ist rückläufig. Das geht auch nicht an Apple vorbei, aber sie werden weiterhin sicher ihre Macs super verkaufen und mit leicht höheren Preisen versuchen Rückgänge abzufedern.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Geld ist über, spielt also keine Rolle
Aber mal im ernst, woher sollte ich das denn wissen. Ist aber ein wenig "Grauzone", oder?
Grauzone?
Denke nicht, da Apple seit Jahren nichts gegen den Link macht.
Der ist immer schon im Netz, und bis heute wurde nichts dagegen gemacht.
Nachtigall ich hör dir trapsen:)

Bei mir haben sie auf jeden Fall die letzten Jahre keine Immatrikulationsbescheinigung verlangt.
Und schaden wird es Apple sicher auch nicht. Bei mir im Bekannten und Freundeskreis bestellen
wir seit Jahren über die Martin Luther Universität, und das als Katholiken :p
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Benutzer 187890

Gast
Schwere Frage ehrlich gesagt...
Bin erst vor kurzem vom iPhone gewechselt, die Geräte werden mir persönlich schlicht zu teuer.
Ich bin zwar ein Apple Fan, aber an die 1000€ für ein Smartphone sind mir einfach zu viel Geld.
Momentan habe ich noch meinen Late 2014 Mac Mini mit 8GB Ram, i5 2.6GHZ, 256 GB Flash und bin soweit zufrieden..Auch wenn ich mit dem Gedanken spiele dieses zu verkaufen und gegen einen iMac zu ersetzen.
Sollte dieser irgendwann kaputt gehen könnte ich mich nur noch mit dem MacBook 12“ anfreunden, da dieses Lüfterlos ist und mich neugierig macht. Alles andere wäre mir mittlerweile auch da zu teuer.
Und ja auch das 12“ MacBook ist mir im Prinzip viel zu teuer, aber das wäre das einzige wo ich überlegen müsste...Schade eigentlich
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Geht mir ähnlich. Nur bin ich froh, dass die Geräte so lange halten. So muss man nicht was neues kaufen.
Mein iMac 21" ist von 2011 aner hat nur 4 GB RAM. Die HDD reich mir vollkommen, für meine Ansprüche.

Das MBP 13" aich 2011 mit 4GB RAM dürfte etwas schneller sein. Davontrennen mag ich mich aber nicht. Es war das erste OSX für mich von Apple.

Das neuste bei mir ist ein iPad Air 2. Tolles Gerät. Aber auch schon ein paar Monate alt.
Das Bedürfnis wieder zu Win wechseln käme mir aktuell nicht in den Sinn. IPhone, iPad Mac ergänzen sich hervorragend. :)


Schön, wenn man das sagen kann. Geht nicht allen so.

Du hast die Ironie aber schon erkannt, oder?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Bei mir haben sie auf jeden Fall die letzten Jahre keine Immatrikulationsbescheinigung verlangt.
Und schaden wird es Apple sicher auch nicht.

Komisch. Ich komme nicht einmal rein:

Screen Shot 2016-10-29 at 23.26.50.png

Bin eh etwas verstimmt seit die Uni Stuttgart das AoC-Programm aufgekündigt hat.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Iphone und Ipad würde ich kaufen.. Mac nicht!

Ein Windows notebook gibt es schon so um die 500-600 und das reicht mir völlig! Bisserl Surfen, für die Arbeit und Fotos vewalten, dafür brauch ich keine 2k auszugeben!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mac: brauche ich nicht, würde ich noch studieren würde ich aber wohl eher zum Surface Pro greifen (ansonsten Macbook 12)

iPad: habe das iPad Air 2, bin sehr zufrieden damit, denke ich würde wieder ein iPad kaufen (falls es kaputt gehen sollte)

iPhone: wahrscheinlich, wegen iOS und Apple Bestrebungen im Health-Bereich, was ich sehr interessant finde. Auch wenn ich durchaus neidisch zum Note 7 geschaut hatte (aber das hat sich ja eh erledigt^^)

Apple Watch: ja, finde die Watch ist mittlerweile ein sehr guter Activity-Tracker mit hervorragender Notification-Anzeige.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Nein,
Du kannst in Deutschland über die Uni Halle ohne Nachweis einkaufen.
Mache ich seit Jahren, und dadurch spart man ne Menge Geld.
Beim MacBook Pro in Vollaustattung sind es 600€.
Google hilft :)

Und komnt jetzt nicht damit, dass Ihr das nicht braucht, weil das Geld da ist.
Dann macht es und spendet die Summe :)
Auch einige Firmen bieten Corporate benefits an und hierbei Rabatte auf Apple Produkte.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
iPhone auf alle Fälle - es funktioniert und ist für mich einfach klasse (auch wenn es hier und da mal ein Problem gibt)


iPad Air vorhanden aber eher Spielerei (dafür bei Release in sindelfingen geholt und war ein klasse Erlebnis)


Wollte mir ein MacBook kaufen aber die gezeigte Keynote war nicht so meins - Geld liegt zwar bereit aber ich bin nicht bereit dafür so viel Geld auszugeben.


Hab hier noch ein Windows PC und raff das nicht mit ntfs , was ich da bei Apple brauche. Überlege grad zwecks Air (aber wollte unbedingt retina) und eigentlich 15 Zoll
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Warum sollte ich mir kein neues Apple Gerät mehr kaufen? Gibt es zu dieser Frage einen besonderen Anlass? :p

Also iPhone auf jeden Fall, iPad weiß ich nicht, das es quasi durch das iPhone Plus komplett ersetzt wurde und nen MacBook? Klar, wenn mein aktuelles mal sein Geist aufgibt oder "altersschwach" wird.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und xdeeeg