• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Würdet ihr euch nochmal ein Apple Gerät kaufen?

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Findet ihr es schlimm das es bei den neuen Mac`s das Apple Logo nicht leuchtet? Und das es keine normalen USB Anschlüsse gibt bzw. SD-Karten Slot usw.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Topconfig 15" MacbookPro... hab jetzt 2 Jahre mit dem Kauf gewartet... das 2011er ist jetzt einfach zu alt....
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Findet ihr es schlimm das es bei den neuen Mac`s das Apple Logo nicht leuchtet? Und das es keine normalen USB Anschlüsse gibt bzw. SD-Karten Slot usw.

Mit dem leuchteten Apple Loge finde ich nicht schlimm den ich sehe dies eh nicht, was ein normaler USB Anschluss und ein SD Karten Slot angeht dies hätten sie schon drin lassen können.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das neue? Nein, das wurde am Donnerstag erst vorgestellt. Und man rechnet mit 3-4 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

Pfalz-Riesling

Golden Delicious
Registriert
28.10.16
Beiträge
10
Apple ist schon spitze. Ich befürchte nur das wenn sie mit ihrer Preispolitik so weiter machen, sich ein großer Teil der Nutzer sich die Produkte nicht mehr leisten kann und auch will.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Apple ist schon spitze. Ich befürchte nur das wenn sie mit ihrer Preispolitik so weiter machen, sich ein großer Teil der Nutzer sich die Produkte nicht mehr leisten kann und auch will.

Klar, man muss halt immer abwägen, ob es einem das Wert ist. Es gibt auch alternativen die nicht schlecht sind. Und auch bei Apple brauchen wahrscheinlich die wenigsten das Topmodell.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Natürlich. Nur und so schnell nichts anderes. Ich verstehe die Frage nicht. Es spricht absolut nichts dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich will mir das jetzt echt mal professionell aufbauen damit... also mit PCIe Expander mit DesktopGPU drin und noch einer weiteren PCIe Karte... dann bräuchte ich theoretisch nur 1 USB-C TB3 Kabel um das Book zu laden und mit 3 externen Monitoren und der ganzen Peripherie zu befeuern.... und natürlich Mus sich dann auch no0ch umschalten können zwischen Desktop und Macbook...
 
  • Like
Reaktionen: klickerl

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ein iPhone, iPad, Mac..?

  • iPhone: Ja, aber nur im Formfaktor des SE. Würde mir wünschen, dass das 4" Format beibehalten wird. Finde da das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen. Kann man locker 3-4 Jahre nutzen und muss knapp 500€ hinblättern. Finde ich ok.
  • iPad: Jaein. Die iPad Pros (9,7" und 12,9") sind für mich zu teuer und zu groß. Wie beim iPhone gefällt mir hier das kleinste am meisten. Ich finde das iPad Mini ist das perfekte Gerät zum Surfen und Lesen. Letzteres war der Hauptgrund, dass ich vor 2 Jahren das Mini 2 gekauft habe. Perfekt für die Uni. Mich ärgert nur etwas, dass der Hardwarestummschalter wegrationalisiert wurde beim Mini 4.
  • Mac: Kommt darauf an. Mein Mid 2012 läuft noch sehr gut. Mit 16GB RAM und SSD ist es schnell genug. Der Flaschenhals ist die CPU/OnBoard GPU. Die neuen Geräte können auch nur mit höchstens 16GB RAM ausgestattet werden. Dazu ist es immer noch DDR3. Da fehlt mir der "Fortschritt". Nur die Auflösung mit 1280*800 ist bei mir etwas antiquiert. Wenn dann würde ich mir in 3 Jahren ein Pro mit USB-C und ohne Touchleiste wünschen. Wer weiß jedoch wie dann das Portfolio aussehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es gibt meines Wissens nach noch kein LPDDR4 normaler DDR4 wäre viel zu Stromhungrig
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hendrik Ruoff,
warum gibst Du 5000€ aus?
Gibt doch Möglichkeiten, es für 4400€ zu bekommen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hab auch 5000 bezahlt. Meinst du die Schweiz Variante?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, bei neuen Produkten kaufe ich eigentlich immer den Vollausbau.