• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WSJ zum Apple-Event: News-Abo und Pay-TV-Sender kosten je 10 Dollar

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Sollen sie jetzt einen Region-Lock für den Stream einführen, oder wie?

Du, die können meinetwegen machen was sie wollen. Ich finde es nur lachhaft wie die uns (i.e. Rest der Welt) seit Jahr und Tag die Karotte (=Möhre) vorhalten ohne konkret zu werden.
Ich laß mich aber sehr gerne eines besseren belehren und überdenke sämtliche meiner Vorbehalte so ein Grund dafür gegeben wird.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Du, die können meinetwegen machen was sie wollen. Ich finde es nur lachhaft wie die uns (i.e. Rest der Welt) seit Jahr und Tag die Karotte (=Möhre) vorhalten ohne konkret zu werden.
Ich laß mich aber sehr gerne eines besseren belehren und überdenke sämtliche meiner Vorbehalte so ein Grund dafür gegeben wird.
Vielleicht wird der Grund ja zeitnah geliefert. Bisher zerreißt hier der ein- oder andere lediglich Spekulationen und Gerüchte. Es hilft wenn man nicht nur rät sondern weiß... heut Abend sollte es klarer werden was kommt und wann
 
  • Like
Reaktionen: Fred vom Jupiter

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
@Fred vom Jupiter: Timeo Danaos et dona ferentes

Außerdem heißt es ja nicht, dass es gar nicht nach Deutschland kommt. Haben doch bisher alles bekommen: iPhones, HomePod, ApplePay...
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Gerade für Zeitungen dürften das Apple Abo eine Art Rettungsanker sein. Viele Zeitungen haben heute mit niedrigen Umsätzen min onlinegeschäft zu kämpfen. Als Leser würde ich mir ein Abo ebenfalls wünschen und bin durchaus bereit 10€/Monat zu bezahlen, wenn ich dafür wieder Qualität erhalte statt der üblichen klickoptimierten Inhalte. Wenn man die Überschriften bei Spiegel Online überfliegt, dann merkt man schnell, dass das heute die neue Bild ist...
Als One more Thing, würde ich mich für die Pro User freuen, wenn der versprochene MacPro vorgestellt würde.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
In wie weit ist ein Angebot von dem eine einzelne Zeitung dann nur irgendwas um die 11,7ct/Monat sehen wird, ein Rettungsanker?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Wo finde ich die Angabe zu den 11,7ct?
Die letzten übereinstimmenden Gerüchte besagen, dass Apple bis zu 50% selbst einsacken möchte. Und jetzt rechnest du runter, wie viel pro Publikation übrig bleibt, wenn du im Monat Artikel von 10, 15 oder 20 unterschiedlichen Zeitschriften, Magazine und Zeitungen liest.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wäre mal interessant zu wissen, wie viel von Apple übrig bliebe, wenn die Menschen ausserhalb den USA nur noch das kaufen würden, das den gleichen Funktionsumfang wie innerhalb den USA hat... vermutlich nicht mehr viel.

So als Umsatz- und Profitmonster ist Apple dann das Ausland als "amerikanisches Unternehmen mit Fokus auf Amerika" dann schon ganz Recht.

Warum machen Sie dann nicht überall Apple Pay? Warum hat Österreich eine LTE Watch? Warum hat Österreich keine Serien?
Überall könnte Apple ein wenig mitverdienen.

Dann brauchen sie ihre Propagandaveranstaltungen aber auch nicht global ausstrahlen.

Machen sie doch gar nicht. Es gibt einen Stream. Den kann sich der anschauen der möchte. Da hat sich seit Jahren nichts geändert.
Die können ja nichts dafür, dass es seit dem iPhone immer so aufgeblasen wird.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Die letzten übereinstimmenden Gerüchte besagen, dass Apple bis zu 50% selbst einsacken möchte. Und jetzt rechnest du runter, wie viel pro Publikation übrig bleibt, wenn du im Monat Artikel von 10, 15 oder 20 unterschiedlichen Zeitschriften, Magazine und Zeitungen liest.
Ok, die „irgendwas um die 11.7ct/Monat“ kommen also von dir und sind eigentliche nicht mehr als eine sehr grobe Abschätzung/Behauptung auf Basis grober Annahmen und Gerüchten. Dann möchte ich wirklich nicht über 0,117€ diskutieren!
Was ich deiner ursprünglichen Frage aber entnehme, ist eine gewisse Skepsis gegenüber dem möglichen kommerziellen Erfolg für die beteiligten Verlage. Diese Skepsis teile ich voll und ganz.
Allerdings haben die meisten Verlage bis heute noch kein erfolgreiches Konzept, um dem schrumpfenden Einnahmen entgehenzuwirken. Insofern kann ich mir vorstellen, dass eine Verlage (vielleicht auch notgedrungen) eine Chance in einer möglichen Vermarktung durch Apple sehen.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Bin mal auf heute Abend gespannt...
NTV bezeichnet den zu erwartenden Streaming Dienst bereits als
"Netflix - Killer".
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Aktuell sieht man Carplay oder einfahc nur die Kartenapp in der Navigation im Livestream :D

Edit: Es ist Carplay.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Aktuell sieht man Carplay oder einfahc nur die Kartenapp in der Navigation im Livestream :D

Edit: Es ist Carplay.

Gerade ist er auf dem Pacheco Pass Hyw. eine wunderschöne Querverbindung zwischen Central Valley und Silicon Valley. Ich frage mich ob gerade schon die Spekulationen losgehen ob es da ein one more thing ums Thema auto / CarPlay gibt.

Woher kommt eigentlich das Anspruchs-Gehabe dass Apple etwas bringen muss, dass, in Deutschland verfügbar sein muss, mir gefällt und dann am Besten noch meinen Alltag revolutioniert? Man wird weder dazu gezwungen ein Apple Produkt zu kaufen, noch sich Keynotes anzuschauen? Es zeigt allerdings die Paranoia einiger, man will unbedingt etwas neues haben und Geld bei Apple ausgeben, sie können es aber nie recht machen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Den Anspruch hat sich Apple selber erarbeitet weil alles was sie raus bringen so Amazing ist.

Ah und Samsung sagt auf jeder Produktvorstellung eigentlich ist unser Produkt scheisse aber wir hätten doch gerne dass es alle kaufen? Die haben natürlich auch weniger Gejubel und Klatschen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"This is going to be a great day" "A whole new category" "A whole new Dimension" "Revolutionary Tablet" "Its gorgeous" und das ueber ein Foldable noch weit weg von der Massentauglichkeit ist...

Das gilt fuer andere genauso... oder schau dir mal eine Präsentation eines neuen Auto an... Oder regen sich die VW Fahrer in Deutschland auf, dass es den VW Atlas nicht zu kaufen gibt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Ah und Samsung sagt auf jeder Produktvorstellung eigentlich ist unser Produkt scheisse aber wir hätten doch gerne dass es alle kaufen? Die haben natürlich auch weniger Gejubel und Klatschen...
Der Anspruch an Apple Produkte ist nun mal höher als von anderen Herstellern.
Ob das nun Gerechtfertigt ist oder nicht möchte ich gar nicht werten.