• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WSJ zum Apple-Event: News-Abo und Pay-TV-Sender kosten je 10 Dollar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
WSJ zum Apple-Event: News-Abo und Pay-TV-Sender kosten je 10 Dollar
apple-tv-4-700x420.jpg



Kurz vor dem Apple-Event am Montag, 18 Uhr deutscher Zeit, enthüllt das The Wall Street Journal mehrere Details zu den neuen Abo-Diensten von Apple. Demnach wird das News-Abo, das Zugriff auf mehr als 200 Magazine und Zeitungen bieten wird, 10 US-Dollar im Monat kosten. Mit an Bord ist u. a. das The Wall Street Journal selbst, mit Inhalten aus den Bereichen News, Politik und Lifestyle. Wirtschafts- und Finanznachrichten sollen eine geringere Priorität haben.
HBO, Showtime und Starz offenbar an Bord


Auch zum Streamingdienst will das WSJ näheres erfahren haben. So sollen die Abonnements für die US-amerikanischen Pay-TV-Sender HBO, Showtime und Starz jeweils 10 US-Dollar kosten. Dies wäre zumindest teilweise günstiger als bei der Konkurrenz, wo die drei Dienste monatlich 15, 11 bzw. 9 US-Dollar kosten. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Apple im Rahmen seiner neuen TV-App offenbar Abos für Pay-TV-Sender verkaufen möchte.
TV-App erscheint auf Fernsehern


Die TV-App soll dann übrigens auch auf Fernsehern von Drittherstellern erscheinen – ähnlich wie iTunes auf Samsung-TVs. Wie Apple seine eigenproduzierten Serien und Filme vermarkten wird, ist weiterhin unklar. WSJ hält lediglich fest, dass diese Inhalte nicht kostenlos werden. Zuvor gab es noch Spekulationen, dass die Serien als Anreiz für den TV-Dienst gratis angeboten werden. Auch ist unklar, was man in Europa von Apples TV-Bemühungen bemerken wird. Denn Sender wie HBO vermarkten ihre Inhalte hierzulande bereits mit exklusiven Deals.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Fred vom Jupiter

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Kann mir kaum vorstellen, dass Apple für diese zwei Dinge so ein bimmbamm veranstaltet?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Mal sehen was morgen wirklich kommt, was es kostet und was es beinhaltet.

Pro Mediathek ein Abo und dann trotzdem nur ein reduziertes Inhalteangebot zu bekommen, klingt jetzt erstmal nicht soooooooooooo spannend und insanely great.

Morgen wissen wir mehr.
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Kann mir kaum vorstellen, dass Apple für diese zwei Dinge so ein bimmbamm veranstaltet?

Doch die können das und werden es sogar als die größte Errungenschaft der TV-und Medienlandschaft darstellen.
Wie immer bei derlei Dingen wird der Rest der Welt wohl aussen vor gelassen bzw. bei Rechnungslegung 1:1 plus Applezuschlag zur Anwendung kommen.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
HBO, Showtime, Starz.... Schön für die Amis. Aber was haben wir in good old Europe davon?

Ich habe ja jetzt auch schon Netflix, Prime und Co. auf der Apfelbox. Wie gebündelter soll es denn noch sein? Es könnte dann ja nur noch über den Preis interessant werden. Und diese großen Brocken der Branche werden sich auf so einen Deal wohl eh nicht einlassen bei dem sie weniger Einnahmen haben und sonst kaum Vorteile.

Bisher konnte mich auch iTunes noch nie überzeugen. Spotify ist einfach besser gemacht. Cool wäre wenn Apple die Kosten des "ARD-ZDF Beitragsservice" übernehmen würde wenn man ein Abo nimmt :p Das ist nämlich mein teuerstes Abo - ohne jegliche Kündigungsfrist.

Na ich hoffe, dass man nachher Spannendes erleben wird. Irgendwie zweifle ich aber dran.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie schon gesagt, ein amerikanisches Unternehmen. D.h. der Fokus liegt auf Amerika. Es kann sein, dass wir gar nichts davon haben.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Wie schon gesagt, ein amerikanisches Unternehmen. D.h. der Fokus liegt auf Amerika. Es kann sein, dass wir gar nichts davon haben.
Wäre mal interessant zu wissen, wie viel von Apple übrig bliebe, wenn die Menschen ausserhalb den USA nur noch das kaufen würden, das den gleichen Funktionsumfang wie innerhalb den USA hat... vermutlich nicht mehr viel.

So als Umsatz- und Profitmonster ist Apple dann das Ausland als "amerikanisches Unternehmen mit Fokus auf Amerika" dann schon ganz Recht.
 
  • Like
Reaktionen: Fred vom Jupiter

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Jetzt übertreibe mal nicht.
Es ist einfach eine Werbeveranstaltung.

...was ja durchaus plausibel ist, hätte das was sie vorstellen auch für den Rest der Welt Relevanz.
So aber schätze ich wird es um diverse Angebote für das Mutterland gehen & als „one more thing...“ bekommt der Rest der Welt dann Airpower vor den Latz geknallt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
...was ja durchaus plausibel ist, hätte das was sie vorstellen auch für den Rest der Welt Relevanz.
Wenn sie heute ihre eigenen Serien vorstellen gehe ich schon davon aus das wir die zu sehen bekommen.
Da Apple hier selber die Lizenzen hat sehe ich keinen Grund warum sie only USA sein sollten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Jedenfalls würde ich Stand jetzt auch nicht davon ausgehen, dass da irgendwas nennenswertes in Europa starten wird. Zu viele verschiedene Rechteinhaber, andere Geschäftsmodelle, usw.

Und ich bin, sollte das Gerücht mit den 10$/Channel stimmen, gespannt, wie stark eingeschränkt die Inhalte bei dem Angebot gegenüber dem richtigen Abo werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fred vom Jupiter