• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WSJ zum Apple-Event: News-Abo und Pay-TV-Sender kosten je 10 Dollar

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Wenn man genug Veranstaltungen anderer Hersteller gesehen hat, freut man sich doch wieder auf Apple. Da liegen die Jungs und Mädels mit dem Apfel dann doch noch ziemlich weit vorne.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Aber wenn ihr doch dauernd so entseuchst werdet bei Apples Produkt Präsentationen, weshalb kauft ihr dann noch Appel Produkte? Nochmal es zwingt euch niemand die Keynote anzuschauen und schon gar nicht Geld fuer etwas auszugeben, dass euch nicht gefällt?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Wenn man genug Veranstaltungen anderer Hersteller gesehen hat, freut man sich doch wieder auf Apple. Da liegen die Jungs und Mädels mit dem Apfel dann doch noch ziemlich weit vorne.

Da hast du recht, „andere Hersteller“ fahren aber nicht eine derartige Preisgestaltung und dürfen daher erst gar nicht als Maßstab für Keynotes herhalten.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Da hast du recht, „andere Hersteller“ fahren aber nicht eine derartige Preisgestaltung und dürfen daher erst gar nicht als Maßstab für Keynotes herhalten.

Auch da wem der Preis nicht passt kann ja zu einem anderen hersteller gehen... Keiner wird gezwungen viele jammern aber immer nur, und wie oft hat man schon gehört "das mach ich nicht mehr mit" und am Ende sind sie doch alle geblieben... Das hat durchaus schizophrenische Züge...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn man genug Veranstaltungen anderer Hersteller gesehen hat, freut man sich doch wieder auf Apple. Da liegen die Jungs und Mädels mit dem Apfel dann doch noch ziemlich weit vorne.
Also mittlerweile sind Präsentationen von Huawei, Microsoft, Sony, Nintendo, Samsung, Google und wie sie alle heissen auch echt gut und zumeist spannender als bei Apple in den letzten 2-3 Jahren.

Ich glaube Apple ist heute extrem unter Druck alleine schon weil sie wohl nur für News und Videostreaming ne eigene Präsentation machen und Medien den Netflix, Amazon,... Killer erwarten. Kommt ein US only Dienst sind womöglich die Amis zufrieden aber Europa, Asien und co werden da wohl eher enttäuscht sein und dann würde ich mal lieber heute short gehen bei den Aktien und in einigen Tagen wieder kaufen. ;D
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Also mittlerweile sind Präsentationen von Huawei, Microsoft, Sony, Nintendo, Samsung, Google und wie sie alle heissen auch echt gut und zumeist spannender als bei Apple in den letzten 2-3 Jahren.
Dann haben wir offenbar einen unterschiedlichen Geschmack - oder Horizont. Zumal ich nicht von Gaming-PKs spreche. Beim Fist bomb der Sony-Manager auf der IFA-PK lag ich zugegeben fast unterm Stuhl. Großartiger Moment!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und NorbertM

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.998
Dann haben wir offenbar einen unterschiedlichen Geschmack - oder Horizont.
Muss so etwas ständig sein?
Es dürfte auch dem letzten im Forum mittlerweile bekannt sein, dass Du, als Redakteur (!!!), ja der alleinige mit Durchblick, Überblick, Tellerrand etc. bist.
Bedarf es da wirklich der ständigen Wiederholung?

Antworten brauchst Du nicht, die ist schon zu genüge bekannt,
eventuell einfach, wenn doch, kurz vorher einmal in dich gehen und ....
Danke.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Dann haben wir offenbar einen unterschiedlichen Geschmack - oder Horizont. Zumal ich nicht von Gaming-PKs spreche. Beim Fist bomb der Sony-Manager auf der IFA-PK lag ich zugegeben fast unterm Stuhl. Großartiger Moment!
Ich habe mit Gaming nur Nintendo ganannt
Sony, Samsung, Google, Huawei & Microsoft usw haben alle möglichen Keynotes in den Bereichen wo auch Apple tätig ist.

Du hast halt den Horizont, alles von Apple ist toll und alles ander ist Müll. Was das Problem mit dem Fist BUMP der Sony Manager war verstehe ich auch nicht und ich habe den auch nicht gesehen, aber die Apple Leute machen auf der Bühne doch auch immer auf, "wir sind so cool". ;)

Klar gibt es bei der Konkurrenz Keynotes wo man das Englisch kaum versteht usw aber es gibt auch wirklich gute Keynotes und das Niveau hat sich bei der Konkurrenz in den letzten 2-3 Jahren massiv gesteigert, sicher auch, weil man sich Apple als Vorbild nahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fred vom Jupiter

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
der alleinige mit Durchblick, Überblick, Tellerrand etc. bist.
Dann kannst du mir gerne sagen, was an der Sony-Präsentation auf der MWC spannender war als bei Apple in den letzten 2 bis 3 Jahren. Oder bei Huawei Mate20-Präsentation. Oder der Build 2018 Keynote.

Übrigens kann der Horizon des anderen auch größer sein als meiner. Hast du mit lauter Schaum vor dem Mund vielleicht übersehen.

Du hast halt den Horizont, alles von Apple ist toll und alles ander ist Müll.
Das ist Unsinn.

Was das Problem mit dem Fist BUMP der Sony Manager war verstehe ich auch nicht
Wie kommst du darauf, dass das ein Problem war? War es nicht. Es passt in meinen Augen nicht zum Bild der steifen japanischen Spitzen-Manager. Daher fand ich der Aktion extrem lässig.

Klar gibt es bei der Konkurrenz Keynotes wo man das Englisch kaum versteht usw aber es gibt auch wirklich gute Keynotes und das Niveau hat sich bei der Konkurrenz in den letzten 2-3 Jahren massiv gesteigert, sicher auch, weil man sich Apple als Vorbild nahm.
Das denke ich auch. "Zumeist spannender als Apple in den letzten 2 oder 3 Jahren" halte ich allerdings für sehr überzogen. Apple hat wohl vom Unterhaltungswert her nachgelassen, einfach weil extrem das Tempo angezogen wurde. Doch auf dem Niveau von der Galaxy S9-Präsentation vom letzten Jahr oder Honors 20 Minuten-Vorstellung der Farbe grün ist es noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Das wird bestimmt ne tolle Veranstaltung,aber wir hier in den deutschsprachigen Ländern werden doch in den nächsten 3 Jahren nix von irgendwelchenApple TV- oder Newsabos haben, nehme ich mal stark an.
 
  • Like
Reaktionen: Fred vom Jupiter

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also mittlerweile sind Präsentationen von Huawei, Microsoft, Sony, Nintendo, Samsung, Google und wie sie alle heissen auch echt gut und zumeist spannender als bei Apple in den letzten 2-3 Jahren.

Zumindest das Englisch ist „spannend“!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Übrigens kann der Horizon des anderen auch größer sein als meiner. Hast du mit lauter Schaum vor dem Mund vielleicht übersehen.

So wie ich dich kenne hier aus dem Forum hast du das sicher so gemeint und mit dem Schaum vor dem Mund ;D (du wirst immer gleich aggressiv, hier schon wieder)

Dann kannst du mir gerne sagen, was an der Sony-Präsentation auf der MWC spannender war als bei Apple in den letzten 2 bis 3 Jahren. Oder bei Huawei Mate20-Präsentation. Oder der Build 2018 Keynote.
Es ist wie gesagt Geschmacksache aber einfach zu sagen Apple ist toll und alle anderen mies, ist einfach nicht konstrutkiv. Von deinen 3 genannten finde ich die von Sony auch nicht gut, die von Huawei habe ich nicht geschaut und die von Microsoft fand ich super. Gute Redner, gute Farben (nicht alles so dunkel) und einfach erfrischend. Insbesondere Microsoft macht für mich mittlerweile mit die besten Keynotes neben Google.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zumindest das Englisch ist „spannend“!
Dann mach du sie mal auch chinesisch ;D

Zumindest Google und Microsoft sind beim Englisch logischerweise gleichauf mit Apple. Samsung, Huawei, Sony und co sind halt asiatische Unternehmen und machen alles auf Englisch, damit es die ganze Welt versteht. Natürlich könnte man nen Ami anstellen der die Keynote macht, allerdings ist es für die Firmen wichtig, dass es ein hohes Tier macht und in Asien wohl auch eine Sache der Ehre als Geschäftsführer oder Bereichsleiter durch die PK zu führen. Wer den Mut hat in einer solch anderen Sprache eine Keynote vor tausenden Leuten zu halten, verdient Respekt, die meisten die das kritisieren würden es ja nichtmal auf Deutsch hinkriegen denke ich. ;) Besonders bei Samsung sieht man auch, wie stark sich das Englisch des CEOs (nicht sicher was er ist) in den letzten Jahren verbessert hat.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
So wie ich dich kenne hier aus dem Forum hast du das sicher so gemeint.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass es eben nicht nur an dir liegt. Wir reden gerne aneinander vorbei, weil wir beide eine starke Meinung haben. Damit liegst du nicht unbedingt häufiger richtig als ich. Doch wenn ich mich an unsere erste Begegnung erinnere, was das auch gleich eine Belehrung von dir.

Und sorry, es gibt eben einen Schlag in den Nacken wenn die Grenze überschritten wurde. So eben auch hier. Wie ich es gemeint habe und warum siehst du unten.

Es ist wie gesagt Geschmacksache aber einfach zu sagen Apple ist toll und alle anderen mies, ist einfach nicht konstrutkiv.
Wobei ich das eben auch nicht gesagt habe. Lasse mir ungern Wertungen in den Mund legen.

(...) die von Microsoft fand ich super. Gute Redner, gute Farben (nicht alles so dunkel) und einfach erfrischend. Insbesondere Microsoft macht für mich mittlerweile mit die besten Keynotes neben Google.
Und genau hier sind wir eben auch beim Horizont. Mich verbindet wenig mit Microsoft und da ist eine 3 Stunde+ Keynote einfach zu lang.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Hat mit dem Thema dieses threads alles ganz genau gar nichts zu tun. Vielleicht seid ihr besser beraten euch Dinge per pm auszurichten.
Die Veranstaltung geht ja angeblich gleich los, ergo: Niedersitzen - Ohren spitzen!!!