Wozu nutzt ihr euer iPad?

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Ich besitze zwar seit Jahren eins, finde aber keinen richtigen Nutzen dafür.
Mich würde es einfach interessieren wie ihr euer iPad in euren Alltag einbaut.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Meine iPads haben meine Books in Rente geschickt, erledige mit denen das, was ich früher mit Laptops erledigt habe. Greife nur noch selten zu den Books, wenn dann eher zum iMac.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Ich habe unter anderem ein 9,7“ in Vollausstattung mit Pencil. Aber ehrlicherweise nutze ich es eigentlich nur zum surfen. Die beiden anderen Air 1 und 2 genauso.
 

GrandmasterD

Braeburn
Registriert
26.07.17
Beiträge
42
mein iPad pro mit Pencil zum Kontieren diverser Buchhaltungen und privat zum Bücher lesen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Unseren iPad mini nur zum abendlichen Spielen im Bett (meine Liebste)...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Arbeitsplatzbegehungen, Mitschreiben bei Besprechungen, Annotieren von PDFs, Studium neben dem Beruf, PUBG mobil
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
mein iPad pro mit Pencil zum Kontieren diverser Buchhaltungen und privat zum Bücher lesen

Da klinke ich mich mal eben schnell ein. Wie ist denn diesbezüglich dein Arbeitsablauf? Wird die Buchhaltung mit digitalen Belegen geführt?

B2T: Ich nutze es auch mal für handschriftliche Notizen zu machen mit dem Pencil, dass ich diese "überall" dabei habe. Ansonsten hauptsächlich zum surfen. Als Kochbuch ist es auch sehr nützlich :D

Edit: korrektes Zitat eingefügt und falsches entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab das iPad zu Hause am Couchtisch liegen... Sprich ich surfe und maile hauptsächlich damit. Außerdem dient es als Fernbedienung von TV und Verstärker. Im Zuge dessen auch als TV-Programmzeitschrift... Ab und an spiele ich auch mal ein wenig damit. Hatte selbst noch nie einen Laptop zu Hause. Meinen eigentlich Mac schalte ich nur noch ganz selten ein.
 

GrandmasterD

Braeburn
Registriert
26.07.17
Beiträge
42
Da klinke ich mich mal eben schnell ein. Wie ist denn diesbezüglich dein Arbeitsablauf? Wird die Buchhaltung mit digitalen Belegen geführt?

ich vermute, ich bin gemeint ;) - ich bekomme vom Mandanten die Belege als Pdf einzeln bzw. eine größere (einzelne) PDF, welche alle Belege enthält.

die einzelnen Belege spiele ich über DATEV ein und wird über Unternehmen-online dann gebucht. zuvor aber

die große PDF (welche alle Belege (des Monats) enthält) importiere ich in Goodnotes und kontiere sie dort. Wäre zwar unnötig aber meine Mandanten und ich als Buchhalter sind in Sachen Finanzen eher oldschool ;)
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Surfen, E-Mail, Tageszeitungen / eBooks lesen, spielen.
Ich nutze das iPad fast nur wenn ich für mehrere Tage ausser Haus bin. Dann brauche ich das MacBook nicht mitnehmen...
iPad 2017, Cellular mit LTE
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Sämtlichen Schriftverkehr, bearbeiten von PDF-Dateien, Mails, Briefpost wird gescannt (ScanSnap ix500), Bilder-, Musik- und Videoverwaltung, Bild- und Videobearbeitung, Bestellungen aufgeben, Termine planen.

Mehr oder weniger alles, was sich heutzutage auf elektronischer Basis erledigen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: gehring

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Zu 99% für Surfen und Medienkonsum (Nachrichten, Musik, Radio, Podcasts, Videos).
 

BugsBunny

Erdapfel
Registriert
29.08.18
Beiträge
1
Relativ für alles was ich auch am Lapi machen, Surfen, E-Mail, Banking, Foto und Video, PDF, Terminplanung, Notizen, Office (MS), Musik.
 

clusterix

Granny Smith
Registriert
28.03.18
Beiträge
12
Ipad 2 64/3G IOS 4.3.3 JB

1) Kartenplotter bei Oldtimerausfahrten (ist noch Google Maps drauf und das bleibt auch so - beste Darstellung ever mit active traffic)
2) Comics lesen
3) Magazine lesen
4) Emails
5) Dashcam (wenn als Kartenplotter im Auto)
6) Inforecherchesystem beim schrauben an Oldtimern
7) Musizieren per USB Midi/GarageBand/Rebirth 338 so für unterwegs..
8) Termine etc..

Zum Surfen im Netz nutze ich es verständlicherweise nicht mehr oder durch Firewall auf saubere Seiten

Grüße
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Nutzen vom iPad:

- Surfen
- Mailen
- Terminaverwalten
- Lesen von Tageszeitungen
- Lesen von News
- Notizen verwalten
- Spielen
und wenn der TV-Anbieter eine Grossraumstörung hat, TV sehen auf dem iPad.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Als es das iPad noch nicht lange gab, hatte ich mich das auch gefragt....

derzeit noch ein iPad 3, iOS 6.1.3

- Surfen
- mailen
- Youtube gucken
- PDFs lesen, vor allem unterwegs und im Zug
- selten mal einen Film/Serie schauen
- Reparaturanleitungen/-bücher beim Schrauben
- Notenblätter-Anzeige beim Klavierspielen. Kein Chaos mehr mit einzelnen Notenblättern. Das geht mit dem iPad-Pro bestimmt noch besser, da größer :)
- Kalenderverwaltung, Notizen schreiben
- Fotos anzeigen bzw. mitnehmen zur Oma oder sonstwohin
- Navigation im Urlaub mit vorher runtergeladenen Karten
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mein Air 2 hat leider an einer Stelle einen leichten Displayfehler (blaue Pixel), daher nutze ich fast nur noch das MacBook.

Ansonsten:
- Youtube
- Spofity
- E-Mail
- Safari
- DAZN
- Netflix

Und das wichtigste überhaupt als HomeKit Hub.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Privat:
Surfen
Mail
Datenspeicher (da nutze ich FilesPro, the best ever)

Beruflich:airDMX (WLAN-DMX Steuerung)
iBooks für div. PDF

Und als Medienzentrale auf Reisen:
Musik
Netflix