• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW - Soll ich meinen Account kündigen?

Soll ich meinen WoW Account kündigen?

  • Ja

    Stimmen: 23 74,2%
  • Nein

    Stimmen: 3 9,7%
  • Nochmal drüber schlafen.

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Paderborner

Gast
Wenn du merkst, dass du nicht mehr das Spiel, sondern das Spiel dich im Griff hat, schmeiß es so hoch und so weit wie möglich weg!

Mir ist es ähnlich ergangen. Ich will nicht wissen wie viele Stunden ( :( ), Tage :)-o ).....Wochen :)-! ) .... Monate :)angry: ) ich mit diesem Spiel netto verbraten hab.
Ich musste leider dann auch schon bald feststellen, dass es zu einer Sucht geworden ist. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, das MIR sowas mal passieren könnte. Ich habe es 1 Jahr lang gespielt. Mehrere High-Lvl-Chars hochgespielt. Mit einer kleinen Unterbrechung zwischendurch und ich will am liebsten nicht mehr darüber nachdenken, wie viele Treffen mit Freunden oder andere Verpflichtungen ich in dieser Zeit abgesagt hab.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten "trocken" und mir geht´s in dieser Hinsicht schon sehr viel besser.
Sollte es bei dir anders sein, genieße das Spiel. Stellst du aber die ersten Veränderungen in deinem sozialen Verhalten fest...verkauf es!!!


Paderborner
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, süchtig machen kann es schon, das stimmt. Am Anfang alls alles neu war, war ich schon mehre Stunden in WoW. Aber eine wirkliche Sucht konnte ich nicht feststellen. Also eine Sucht verbunden mit Schweißausbrüchen, Unwohlsein usw wenn man mal nicht WoW spielen konnte. Das konnte ich nicht feststellen.

Ich möchte aber meine Zeit jetzt besser einteilen.

Gruss
Gunnar
 

Paderborner

Gast
Hehehe, also Schweißausbrüche oder zittrige Hände konnte ich allerdings auch nicht vorweisen oder solche extreme Verhaltensweisen wie dieser Typ Link
Ich habs aber gemerkt, dass man halt Treffen hat ausfallen lassen, weil man das und das noch "eben" machen wollte oder weil man gerade mitten in einer Quest oder Inst steckte....was ja in WOW des öfteren mal vorkommen kann! ;)
Oder auch wenn nach den Wartungsarbeiten Stunden später die Server immer noch nicht wieder on waren habe ich mich doch schon dabei erwischt, wie ich ein wenig unruhig wurde (also doch zittrige Hände!?o_O ) und immer und immer wieder versucht habe mich einzuloggen.
Als ich mir gerade aber dein WOW-Profil angeschaut hab, überkam mich zum Glück ein gewisser Ekel als ich die "vertrauten" Sachen sah und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird.:)


Paderborner
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Paderborner schrieb:
Als ich mir gerade aber dein WOW-Profil angeschaut hab, überkam mich zum Glück ein gewisser Ekel als ich die "vertrauten" Sachen sah und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird.:)


Paderborner

Hallo
Was meinst du mit "Ekel"? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. o_O

Gruss
Gunnar
 

Paderborner

Gast
Mit Ekel meine ich, dass ich beim Anblick von irgendwelchen Inhalten aus dem Spiel, wie Ausrüstungsgegenständen, irgendwelcher Attribute (wie zZ +10 Int usw) oder sonstigem eine gewisse Abscheu empfinde und nichts mehr damit zu tun haben will.

Mich wundert gerade nur, dass ich diese DIN-A0 WOW-Karte noch nicht von der Wand gerissen habe :oops:

Paderborner
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich bin auch erstmal auf einem RP-PvE Server gegangen weil ich mal wegkommen wollte von PvP und es etwas ruhiger angehen lassen will. Auch weg auch von mancherleuts Item und Ehren-"Geilheit".

Ich mag RP auch ganz gerne.

Gruss
Gunnar
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Gunnar schrieb:
Was meinst du mit "Ekel"? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. o_O
du bissn fieser untoter :)
ein hordler ein gemeiner ^^

wie bereits an anderen stellen hier erörtert, wäre dieser ekel bei meiner schicken nachtelfin sicher nicht aufgetreten :)
 

Paderborner

Gast
Nene, das "Untot" ist mir schon angenehm aufgefallen. Da fühlte ich mich ja schon (fast) wieder wie zu Hause! Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn ich einen vertrauten Orc vorgefunden hätte. Na ja, man kann nicht alles haben!:-D

Meine allerersten Chars waren Allies. Die befinden sich aber schon seit vielen vielen Monden im Datennirvana! Seitdem hatte ich nur noch Hordler :)


Paderborner

PS: Ach so, ich vergaß noch zu schreiben "Für die Horde!" :-D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Für die Horde!

Ich spiele jetzt sogar einen Orc Hexenmeister. :innocent:

Hoffe, das ich bald meinen Magier auf die "Silberne Hand" transferieren kann.

PS: Die Allianzler hab ich gerne. Bei 180 Grad im Ofen 2 Stunden garen und mit ein bisschen Petersilie anrichten. Dann sind Sie schon genießbar. :)

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich werde meinen Account kündigen. Das Spiel ist mir zu einem zu grossen Zeitfresser geworden und es gibt mir nicht mehr viel. Auch die anderen Kritikpunkte haben immer mehr überwogen. Mir macht es keinen Spass mehr.

Gunnar
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Gunnar, weil Du dies oeffentlich diskutierst und diskutiert hast, will ich ebenso oeffentlich sagen: Bravo! Nicht jeder geht so offen mit seinen Innereien um. Und das Thema Spielen im Allgemeinen und WoW im Speziellen ist gewiss ein Thema, wo es um Sucht geht, ich kenne das, verdaddle selbst immer wieder mal eine oder zwei Stunden zuviel mit Age of Empires, Rise of Nations, Age of Mythology oder Galactic Batteground und bin froh, dass ich's dann dabei belassen kann. Ich kenne Leute, die verdaddeln mit WoW schon mal locker ueber 12 Stunden am Tag! Da rinnt dann des Lebens kostbare Zeit dahin ...

Danke fuer's Teilen,

Tom
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich zeige zur Zeit auch leichte Suchtanzeichen, und zwar in Bezug auf diesen Flipper. Den kann man aber dank nachlassender Konzentration ohnehin nicht lange am Stueck bedienen; ausserdem war er billig ...

... was mich auf die Frage bringt: Ist WoW ein Abo, fuer das man regelmaessig blechen muss? Ich kenn' mich mit solchen Sachen nicht aus. Aber falls ja, dann wuerde das fuer mich auch eine Rolle spielen. Ich erinnere mich zum Beispiel, dass Du vor nicht allzu langer Zeit Deinen iPod verkauft hast. Doch hoffentlich nicht, um die WoW-"Sucht" weiterzufinanzieren?

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht uebermaessig besserwisserisch rueber, aber Abos und generell alles, was fuer einen staendigen Geldabfluss von meinem Konto sorgt (vgl. Ratenkauf) versuche ich persoenlich so weit als moeglich zu vermeiden. Auch deshalb beglueckwuensche ich Dich zu Deiner Entscheidung, ganz abgesehen von der Suchtproblematik.

Den o.g. Flipper als Ersatzdroge kann ich wirklich nur empfehlen. :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ja, dann oute ich mich auch mal!

spiele zwar nicht wow, aber wenn ich mal was spiele, kann ich nicht so schnell wieder aufhören.
habe letztens der pate gespielt und musste es so schnell wie möglich schaffen.
und als, ich alle missionen gemeistert, alle geschäffte erpresst, alle anderen familien vernichtet habe und wirklich alles mir gehörte, fing ich wieder von vorne an und spiele es jetzt irgendwie immer noch.

hab mir damals die playstation gekauft und mir gesagt, der rechner ist zum arbeiten und die playstation zum spielen.
nunja, hat halt nicht ganz so geklappt.....
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Peter Maurer schrieb:
... was mich auf die Frage bringt: Ist WoW ein Abo, fuer das man regelmaessig blechen muss? Ich kenn' mich mit solchen Sachen nicht aus. Aber falls ja, dann wuerde das fuer mich auch eine Rolle spielen. Ich erinnere mich zum Beispiel, dass Du vor nicht allzu langer Zeit Deinen iPod verkauft hast. Doch hoffentlich nicht, um die WoW-"Sucht" weiterzufinanzieren?

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht uebermaessig besserwisserisch rueber, aber Abos und generell alles, was fuer einen staendigen Geldabfluss von meinem Konto sorgt (vgl. Ratenkauf) versuche ich persoenlich so weit als moeglich zu vermeiden. Auch deshalb beglueckwuensche ich Dich zu Deiner Entscheidung, ganz abgesehen von der Suchtproblematik.

Hallo
Ja, für WoW muss man zahlen. Ich habe noch ein Abo für 6 Monate. Somit muss ich rund 60 Euro alle 6 Monate zahlen. Jetzt da ich auch eine Tätigkeit habe fehlt mir abends noch die Lust mich lange durch Quests und Instanzen zu kämpfen. Und WoW nur am Wochenende zu spielen ... da würde man überhaupt nicht weiterkommen im Spiel. Dann lass ich es lieber.

Den iPod und mein altes iBook habe ich verkaufen müssen weil ich sonst nicht die Reparturkosten für meinen G5 hätte zahlen können.

Besserwisserisch kam das nicht rüber, Peter :)

Danke.


Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein Favorit ist tranquility, das kostet zur Zeit, waehrend der Einfuehrung von Version 6, nur 6 Dollar, dafuer ist man Mitglied auf Lebenszeit :)

Absolut geniales Spiel, man muss nichts gewinnen, kann aber vorankommen ... meditativ, entspannend, psychedelisch. Ich wollte immer mal eine Rezension fuer's
RezReviewboard schreiben, mit Bildern und Filmen, aber die Zeit, die Zeit ...

Scheinen uebrigens mehr Mitglieder geworden zu sein, als ich's vor zwei oder so Jahren gekauft habe, hat's mich 25 Dollar gekostet. Das Spiel ist uebrigens gratis, nur die Mitgliedschaft beim Server muss man halt einmal kaufen und bekommt von dort die Welten zugefuettert. KEIN ABONNEMENT, sondern wie gesagt Mitgliedschaft auf Lebenszeit. Oder halt bis die Firma mit dem Bauch nach oben schwimmt ... aber ich kenne jemanden, der einen der Entwickler (den Erfinder) kennt, und der meint, es sei ein
Freak Geek Enthusiast :p und wuerde das am Liebsten gratis aufziehen.

Probiert's mal aus, spielt mit den vielen Einstellungen. Ich liebe dieses Spiel.

Und nein, nicht verwandt/verschwaegert, keine Aktien etc. etc. ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Nein!
Du kannst mich nicht verführen. Nein! ;)

Gruss
Gunnar
 

needmilk

Gast
Die World of Warcraft-Welle kann ich nicht verstehen. Mir persönlich gefällt das Spiel. Erstens "frisst" das Spiel viel Zeit, da man ständig up to date bleiben will. Hauptziel von WoW ist ja der Levelanstieg, der nach ca. 3-5 Tage erst erfolgt. Grafisch ist das Spiel zwar Top, aber der Langzeitspaß wird nach einige Monate immer weniger. :(
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Peter Maurer schrieb:
Ich zeige zur Zeit auch leichte Suchtanzeichen, und zwar in Bezug auf diesen Flipper. Den kann man aber dank nachlassender Konzentration ohnehin nicht lange am Stueck bedienen; ausserdem war er billig ...
Argh, du hast mich angefixt! :D Ich habe den Flipper getestet (2 Minuten Testspiel in der Demo, ein Witz) und er gefällt mir. Jetzt habe ich das Ding bestellt und soll 2 (Werk-)Tage auf den Freischaltkey warten... :-c So ein shice. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Argh, du hast mich angefixt! :D
Schulljunk :innocent:

DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Ich habe den Flipper getestet (2 Minuten Testspiel in der Demo, ein Witz) und er gefällt mir. Jetzt habe ich das Ding bestellt und soll 2 (Werk-)Tage auf den Freischaltkey warten... :-c So ein shice. ;)
Ja, das kann hart sein. Bei mir war noch ein WE dazwischen; das hab' ich kaum ausgehalten. Aber wenn ich mich recht erinnere, steht da "bis zu 2 Werktage", also vielleicht sind die Japaner ja noch wach. *daumendrueck*
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
needmilk schrieb:
Die World of Warcraft-Welle kann ich nicht verstehen. Mir persönlich gefällt das Spiel. Erstens "frisst" das Spiel viel Zeit, da man ständig up to date bleiben will. Hauptziel von WoW ist ja der Levelanstieg, der nach ca. 3-5 Tage erst erfolgt. Grafisch ist das Spiel zwar Top, aber der Langzeitspaß wird nach einige Monate immer weniger. :(

Naja, was mir auch nicht gefällt ist, das es keine direkt Auswirkung auf die Welt gibt, wenn man irgendetwas macht. Es veändert sich nichts. Man kann die gleichen Quests und Handlungen machen mit einem neuen Charakter, die man auch schon vor Monaten gemacht hat. Die Welt ist mir momentan zu "statisch".

Und mich an der Jagd nach immer mehr Ehre und noch besseren Waffen/Gegenständen/Klamotten zu begeben ist mir mit der Zeit immer öder geworden.

Gruss
Gunnar