• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of WarCraft: Wrath of the Lich King - Termin steht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
ich hasse WoW... einmal und nie wieder ;)
Ich hasse es nicht. Es ist ein schönes Spiel und ich habe es bis Level 70 gespielt - dann war aber auch die Motivation raus da es daran ging erstmal Equip zu "farmen" damit man mal ernst genommen wird. Das hat mir nicht gefallen und so ist mein Account jetzt stillgelegt.

Mit dem Addon werde ich meinen Account aber wahrscheinlich nicht ergänzen obwohl damit wieder die Chance bestehen würde den Anschluss zu finden aber mir ist ganz einfach die Zeit zu schade.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Wieder lustig wie hier einige rumfluchen, "Oh Gott, 13€/Monat". Niemand zwingt mich oder euch dieses Spiel zu spielen und da es mich mittlerweile auch nicht mehr interessiert habe ich vor über 2 Jahren damit aufgehört, habe ne Zeit lang EVE Online gespielt welches sehr gut war, aber nach dem Switch auf den Mac habe ich dieses auch aufgegeben, da der Client nur ein dummer Ciderport ist. Andere verrauchen 50€/Monat, andere betrinken sich für 100€ in Monat und andere kaufen sich Schuhe für 250€. Soll doch jeder machen was er will, solange er andere nicht belästigt.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Wieder lustig wie hier einige rumfluchen, "Oh Gott, 13€/Monat". Niemand zwingt mich oder euch dieses Spiel zu spielen und da es mich mittlerweile auch nicht mehr interessiert habe ich vor über 2 Jahren damit aufgehört, habe ne Zeit lang EVE Online gespielt welches sehr gut war, aber nach dem Switch auf den Mac habe ich dieses auch aufgegeben, da der Client nur ein dummer Ciderport ist. Andere verrauchen 50€/Monat, andere betrinken sich für 100€ in Monat und andere kaufen sich Schuhe für 250€. Soll doch jeder machen was er will, solange er andere nicht belästigt.

RIchtig.
Vor allem wenn ein Raucher sagt oh gott 13€!
so einen könnt ich glatt in die tonne werfen !
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ui ne neue art von heroin...äähhh ich meinte wow!
gut das ich clean bin!
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich werde mir die Collectors Edition kaufen,ich will das Mouspad und das Pet ^.^
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
gehört hier nicht her...ich empfehle warhammer online. nach ein bisschen beta und dem einstieg gestern kann man natürlich nicht soooo viel sagen. wer pvp lastige mmorpg's mag der sollte mal reinschauen, vielleicht erst recht diejenigen, die bei wow nie so richtig glücklich waren. so wie ich :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wieder lustig wie hier einige rumfluchen, "Oh Gott, 13€/Monat". Niemand zwingt mich oder euch dieses Spiel zu spielen und da es mich mittlerweile auch nicht mehr interessiert habe ich vor über 2 Jahren damit aufgehört, habe ne Zeit lang EVE Online gespielt welches sehr gut war, aber nach dem Switch auf den Mac habe ich dieses auch aufgegeben, da der Client nur ein dummer Ciderport ist. Andere verrauchen 50€/Monat, andere betrinken sich für 100€ in Monat und andere kaufen sich Schuhe für 250€. Soll doch jeder machen was er will, solange er andere nicht belästigt.

Das Problem sehe ich nicht wegen den 13€/Monat, jedoch finde ich die 35€ in diesem Kontext viel zu hoch.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich würds auch zocken, wenn es umsonst wäre, zwar nicht hardcore, aber so ab und an mal was zum relaxen.

da warte ich derzeit wohl lieber auf d3 und zock d2 ab und zu.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wuhuu super Vorurteil.
Gott wie ich sowas hasse. Schön, dass du gleich mal alle in eine Schublade steckst. Scheiß Einstellung.

aber dennoch hat er in gewisserweise recht. ich habe mal 2 monate ausgiebig gezockt und dann einfach so aufgehört. kumpels von mir spielen immer noch und ich muss mir dann so sachen anhören wie z.b. "dafür schaue ich ja kein fernsehen mehr". das ist so lächerlich und ich denke das die meissten es selber auch wissen, nur nicht wahrhaben wollen. und dann noch die "ich spiele nur 10 stunden die woche" fraktion, das ich nicht lache...
das spiel ist eine droge und ich kenne niemanden der es wirklich im griff hat.
soll ich sich doch nochmal einer über das biergemisch bei der apfelshow aufregen. wow ist im vergleich dazu reines crack.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Nein er hat in keinster Weise recht. Er hat einfach mal in den Raum gestellt, dass mehr oder minder alle WoW-Spieler kein leben haben. Das ist einfach nur ein stupides Kommentar um seinen Post-Count hochzutreiben mehr nicht.

Ich spiel auch WoW und habe ein Leben. Ich spiele wenn ich Lust dazu habe. Manchmal 0h/Woche und manchmal 15h/Woche und wenns im Job und im Studium mal mehr zu tun habe spiel ich gar nicht. Lt. atomfried bin ich Drogenabhängig und lt. Ali bin ich ein Mensch ohne Leben.
Fazit: Ich bin ein Drogenabhängiger ohne Leben.

Diese hohle Verallgemeinerung macht mich kirre.

@atomfried: Ehrlich gesagt würd ich mir an deiner Stelle mehr Sorgen um das eigene Leben machen. Wenn man deine Signatur deinem Alter gegenüberstellt scheinst du ja nicht mit sonderlich viel geistiger Reife gesegnet zu sein. => Bad Karma dafür, is mir auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Nicht jeder WoW Spieler ist gleich ein Süchtiger.
Ich spiele meine 1-2 Stunden am Tag und dann ist Schluss.
Und es gibt auch Tage wo ich garnicht spiele.

Bin ich jetzt auch süchtig ^^?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Nicht jeder WoW Spieler ist gleich ein Süchtiger.
Ich spiele meine 1-2 Stunden am Tag und dann ist Schluss.
Und es gibt auch Tage wo ich garnicht spiele.

Bin ich jetzt auch süchtig ^^?
was machst du denn in 1-2 stunden in wow? die zeit hatte ich damals gebraucht um den "alltäglichen" kram zu erledigen der ständig anfällt. die folgende instanz hat dann nochmal solange geduert, wenn nicht sogar noch länger. keine ahnung wie du das spiel spielst, aber 1-2 stunden klingen für mich absolut unrealistisch. ich habe auch nicht jeden tag gespielt, wenn dann aber schon eher 5 stunden am stück. macht aus meiner sicht auch mehr sinn, als jeden tag nur halbherzig.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
was machst du denn in 1-2 stunden in wow? die zeit hatte ich damals gebraucht um den "alltäglichen" kram zu erledigen der ständig anfällt. die folgende instanz hat dann nochmal solange geduert, wenn nicht sogar noch länger. keine ahnung wie du das spiel spielst, aber 1-2 stunden klingen für mich absolut unrealistisch. ich habe auch nicht jeden tag gespielt, wenn dann aber schon eher 5 stunden am stück. macht aus meiner sicht auch mehr sinn, als jeden tag nur halbherzig.

Hmm du redest immer von damals, vielleicht solltest du etwas besser recherchieren. Dann wäre dir sicher auch ins Auge gesprungen, dass WoW mittlerweile auch viele Aspekte eines "Casualgame" aufweist und man auch mit 1-2 Stunden am Tag viel erreichen kann.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Nein er hat in keinster Weise recht.
(...)

Doch hat er.

Die Motivation in WoW ist die, dass man mehr vom Spiel "erlebt".
Schleifenmotivation. Die Motivation ist die Motivation.
Und die Belohnung ist der Anreiz in dieser Schleife fortzufahren.

Das Spiel hat keinen Sinn (Sinn im eigentlichen Sinne, nicht im proletarischen) weil kein vernünftiges Motivationsprinzip (wer einmal in der Spieleentwicklung gearbeitet hat weiß das) daher keine Spielerbefriedigung und daher mehr Abhängigkeit vom Spiel.

Es ist eine endlos-Mission die nie geschafft werden kann.
WoW ist der kleine, fliegende Drache den man immer fangen will, es aber nie schafft (SP Anspielung).

Die Southpark-Folge zu WoW (und Rockband, wegen Drachen-Vergleich) dazu kritisiert diese ganze Thematik sehr treffend.
Das sollten viele vll. mal als Denkanstoß sehen...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hmm du redest immer von damals, vielleicht solltest du etwas besser recherchieren. Dann wäre dir sicher auch ins Auge gesprungen, dass WoW mittlerweile auch viele Aspekte eines "Casualgame" aufweist und man auch mit 1-2 Stunden am Tag viel erreichen kann.
kann sein. keine ahnung. habe es vor 2 jahren das letzte mal gespielt. eine instanz war damals nicht in einer stunde zu schaffen. ob es heute anders ist weiss ich halt nicht. casualgame sagt mir auch nix. was ist das? sowas wie tetris?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Zum level unter der Woche reichen mir 1-2 Stunden am Tag (selten etwas mehr).
Ja,was ich vergessen habe zu erwähnen ist,dass ich am Wochende schon mal gerne mit ein paar Buddies in eine Ini gehe (Zul´Farrak ich komme ^^),dann sind es schon mal 4 Stunden,bis man alle beieinadere hat,bis man alle am portsein ist etc. ihr kennt das ja eh.

Seltsam finde ich es,dass zum Beispiel nie CS-Zocker als Süchtige bezeichnet werden,da kenne ich auch ein paar Spezialisten die lange zocken.

Ja und Inis auf meinem Level schaff man in 2 Stunden.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Seltsam finde ich es,dass zum Beispiel nie CS-Zocker als Süchtige bezeichnet werden,da kenne ich auch ein paar Spezialisten die lange zocken.

Na sicher und die werden zusätzlich auch noch als Amokläufer abgestempelt

Ps: ich bin kein "CS-Zocker" :)