• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft - Bis zum ersten mal spielen 12 Stunden Wartezeit?

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Über den Blizzard-Downloader dauert es meistens ewig, bis die Patches runtergeladen sind. Man kann sie aber auf vielen Seiten auch direkt runterladen. Das geht dann um ein Vielfaches schneller. Such einfach mal bei Google.
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Und wenn du dann mal alle hast, fängt der Update von BLizz auch im Hintergrund an den nächsten Patchen zu laden, der dann ca. 1Woche oder so benötigt wird, verkürzt die Wartezeiten ungemein ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
das ist ein Omen, bring das Spiel zurück, dann wirst du auch nicht süchtig....

echt? lol
hast wohl keine wow-Spieler im Bekanntenkreis?

Man kann auch süchtig sein und freunde haben.


Meine Oma ist 96 und raucht wie ein Schlot; von wegen Lungenkrebs...

Selten so viel unqualifizierten Mist gelesen. Vermutlich keine Erfahrung und Ahnung von wirklicher Sucht, keine Erfahrung mit WoW und nur irgendwelche Meinungen wiedergekaut.

Ich spiele WoW jetzt seit 3 Jahren regelmäßig (mehrere Stunden am Tag),
hab seit dem 3 Freundinen gehabt (momentan glücklich in einer Beziehung, Trennungsgründe vorher waren kein Zeitmangel meinerseits), Abi gemacht mit Studium angefangen, Uni gewechselt , nebenbei bin ich Jugendvorsitzender meines Heimatvereins und Trainer da. Verbringe mit meiner Freundin so viel Zeit wie sie Zeit und Lust hat (zwischen 2-4 Tage in der Woche).

So ich glaub ich kann behaupten ich habe ein Leben außerhalb des Computers und wohl auch, dass es erfüllter ist als das was andere an Leben haben. Das ich süchtig bin kann ich demnach auch relativ leicht verwerfen, da ich alle vorangestellten aktivitäten WoW vorziehe.



So nun zum eigentlichen Thema :)
Tut mir wirklich Leid für dich, dass du so einen schlechten Start ins Spiel hattest, wobei ich mich grad frage, hast du dir nur das Standardspiel oder gleich alle Add-On-Pakete noch dazu und die danach auch installiert?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
verstanden hast du mich offensichtlich nicht wirklich!
1) wird wohl kaum ein WOW-Spieler von sich selbst behaupten, dass er süchtig ist. Frag mal deine Freundinnen oder die Freundinnen deiner Gildenmitglieder! Ich kenne einige.....
2) Habe ich nie behauptet, dass jeder der spielt auch süchtig ist und die negativen Konsequenzen einer Sucht spüren muss (das war das Raucherbeispiel!).

Offensichtlich habe ich da einen wunden Punkt bei dir getroffen, tut mir leid, wollte dir und anderen Spielern keinen Spiegel vorhalten
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
verstanden hast du mich offensichtlich nicht wirklich!
1) wird wohl kaum ein WOW-Spieler von sich selbst behaupten, dass er süchtig ist. Frag mal deine Freundinnen oder die Freundinnen deiner Gildenmitglieder! Ich kenne einige.....
2) Habe ich nie behauptet, dass jeder der spielt auch süchtig ist und die negativen Konsequenzen einer Sucht spüren muss (das war das Raucherbeispiel!).

Offensichtlich habe ich da einen wunden Punkt bei dir getroffen, tut mir leid, wollte dir und anderen Spielern keinen Spiegel vorhalten

xD muss dich dich enttäuschen du hast überhaupt nichts getroffen. Ich rege mich über jeden unqualifizierten Mist so auf, weil ich die Hoffnung habe, das man die Dummheit der Leute heilen kann indem man ihnen den Mist aufzeigt.

Verstehen kann man deinen Blödsinn auch nicht wirklich, da er weder Argumentcharakter hat noch sonst irgendwelches Fundament. Es sind "Parolen" die du hier einfach reingeblasen hast.
Meine Freundin werd ich jetzt im Moment des Schreibens mal fragen:
"Schatz hälst du mich für Süchtig?"

"Süchtig nach was?"

"Nach PC spielen, speziel das Online-Spiel was ich dir erzählt hab"

"Nö, wieso?"

Situation hier geschildert

Meine Freundin: "Nein tue ich nicht"


Die Freundinnen 2er Gildenkollegen kenne ich sehr gut. Die eine hat sich für das Hobby ihres Freundes interessiert und selbst mal ne Runde gespielt. Hat ihr ganz gut gefallen, hat jetzt selber nen Acc. angefangen, jetzt sagst du ja jetzt ist sie auch süchtig *sfz*, muss dich da leider enttäuschen ist sie nicht, ich seh die beiden kaum noch in WoW seitdem xD am WE sind die komplett nicht da.
Der andere Freund ist mit seiner Freundin jetzt seit 5 Jahren zusammen, sie mag das Spiel selber nicht weil sie mit PC Games nix anfangen kann, aber es ist halt sein Hobby ist wie für andere Fußballspielen. Achja ich sollte erwähnen die Beiden heiraten bald.
Ja aber dein Argument ist ja, das ist auch ne Sucht, wir spielen halt nur nicht so oft aber süchtig sind wir deswegen trotzdem.
Deine Definition von Sucht würde mich gern mal interessieren.

Definition Wikipedia:
Die WHO definiert Abhängigkeit als „einen seelischen, eventuell auch körperlichen Zustand, der dadurch charakterisiert ist, dass ein dringendes Verlangen oder unbezwingbares Bedürfnis besteht, sich die entsprechende Substanz fortgesetzt und periodisch zuzuführen.“

Ein dringendes unbezwingbares Verlangen besteht gar nicht in dem Sinne.
Es sei denn ich bin süchtig nach Training, weil ich jede Woche dahin gehe und immer wieder das mache und das auch gerne und die Leute da auch gerne sehe und sie auch nicht missen will.
Dann bin ich auch Süchtig nach WoW, weil ich immer wenn ich mal Zeit habe, gerne das Spiel anmache, mich mit den Leuten unterhalte und dann im Spiel mit ihnen zusammen was unternehme.

Achja zum 2. Punkt, vor 2 Seiten hast du dich gegen diesen Punkt noch nicht gewehrt, warum jetzt auf einmal?

Da war deine Antwort: "Man kann auch süchtig sein und Freunde haben"
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Du hast Recht.
Das sollte hier ja auch keine Grundsatzdiskussion werden, daher meine parolenhaften Einwände.
Du bist sicherlich nicht süchtig, aber es gibt 2 Millionen Spieler. Ich glaube/weiß, dass davon ein großer Anteil als süchtig bezeichnet werden kann. Welches Level spielst du? Ein Kumpel von mir verbringt mittlerweile auch seine Freizeit mit den Leuten aus dem Spiel, das ist eine Entwicklung, die ich nicht gutheißen kann. Je älter der Spieler, desto weniger anfällig ist auch für die negativen Auswirkungen. Ich habe einfach nur die Chance ergriffen einem zukünftigen Spieler aufzuzeigen, dass das Spiel einen riesigen Suchtfaktor hat (das streitest du doch sicherlich nicht ab). Aber trotzdem bin ich dir zu nahe getreten und das wollte ich nicht. Man darf das Spiel nur nicht verharmlosen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Nein verharmlosen darf man es sicherlich nicht und jeder der es spielt, gilt aber eigentlich für jedes Spiel, sollte sich in regelmäßigen abständen hinterfragen ob er/sie süchtig ist.
Ich weiß net ob ich dich grad richtig verstehe:

Welches lvl spielst du?

wenn du damit meinen Char meinst, der ist Level 80 (also höchst level), kA wie weit du in das spiel involviert bist, aber Level 80 ist erst seit 3 Wochen erreichbar.
Ja ich bin damit auch einer der 1. ;)
Aber das liegt eher daran, dass ich leveln hasse und das schnell hinter mich bringen wollte ^^.
Mein Spaß am spiel liegt daran mich am Abend mal für ein paar Stunden mit Leuten aus der Gilde, die ich mittlerweile auch meine Freunde nennen kann, hinzusetzen und dann ein bisl hier und da auf gleichen niveau zusammen zu spielen.

Die Phase das ich mit den Leuten aus meiner Gilde die größten Teil meienr Freizeit verbringe hab ch glücklicherweise hinter mir, inder Zeit das gebe ich auch zu war ich wohl süchtig.
Das Problem bei WoW ist, das sich die Sucht nicht nach dem Spiel entwickelt sondern viel mehr nach den Leuten die man kennen lernt. Was nicht wirklich eine Sucht nach dem Spiel im herkömmlichen Sinne ist.
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
um mal zum Thema zurück zu kommen:

so wie das Bild deines downloaders aussieht hast du das grundspiel installiert. darauf fehlt ziemlich wahrscheinlich der Ptach 3.0 (der ja grad runtergeladen wird) - darin enthalten sind daten für das AddOn WotLK. Ausserdem hat sich von Version 2 auf 3 einiges an der Spielmechanik geändert.

Ich weiss nicht ob Blizzard das in den aktuellen kopien des Spiels schon berücksichtigt hat.
 

TomC

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
14
Ein Kumpel von mir verbringt mittlerweile auch seine Freizeit mit den Leuten aus dem Spiel, das ist eine Entwicklung, die ich nicht gutheißen kann.

Gerade das finde ich unbedenklich... Einige meiner alten Schulkollegen spielen immer wiedermal ziemlich intensiv und bei denen weiten sich In-Game-Kontakte eben auch auf das Real Life aus und ich, der ich nie Online Games gespielt habe, habe so einige nette Leute kennen gelernt, 3 von denen feiern heuer zum 2. Mal Silvester mit uns, 2 kommen dafür 200 km von Graz nach Wien...

Wenn ich jetzt im Forum jemanden kennenlerne, mit dem ich mich einfach gut verstehe, ist es dann nicht gutzuheißen, wenn ich mit dem auch Real Life Kontakt aufbaue? Weil für mich ist das irgendwie das Gleiche...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Egal, ob süchtig oder nicht - dem Threadersteller kann ich nur zustimmen:

Ich bin nun doch ein wenig verärgert. Ich habe mir heute World of Warcraft gekauft und wollte mir einen schönen Abend beim spielen machen.
Ging mir auch so...

Ich habe so gegen 15 Uhr angefangen das Spiel zu installieren.
Ich auch... Und muss jetzt - genau wie Du - trotz 16.000er Leitung lange auf den Spielbeginn warten (allerdings liegt die Download-Geschwindigkeit bei mir konstant oberhalb von 1 MB/s).

Das kann doch wohl echt nicht wahr sein.
Genau das denke ich auch. Wie können sich die Jungs von Blizzard erdreisten, als Systemvoraussetzung "Modem mit 56k" zu nennen? Wenn ein Käufer tatsächlich per Modem spielen wollte, müsste er mehrere Monate am Stück online bleiben und auf den Abschluss der Patch-Downloads warten.

Aber nun noch eine andere Frage (die vermutlich schon von tausenden WOW-Newbies wie mir tausendfach gestellt und tausendfach beantwortet wurde): Kann man einen auf den US-Servern erstellten Probe-Account auf die EU-Version übertragen?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Aber nun noch eine andere Frage (die vermutlich schon von tausenden WOW-Newbies wie mir tausendfach gestellt und tausendfach beantwortet wurde): Kann man einen auf den US-Servern erstellten Probe-Account auf die EU-Version übertragen?

Nein, das geht nicht. Die Systeme sind nicht miteinander verbunden und verschieden. du musst dir einen neuen Zugang auf einem EU-Server erstellen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nein, das geht nicht. Die Systeme sind nicht miteinander verbunden und verschieden. du musst dir einen neuen Zugang auf einem EU-Server erstellen.

Danke für die klare Antwort. Ich hatte es schon befürchtet. Naja, nun habe ich keinen fleischfressenden Kuhmenschen mehr, sondern einen kleinwüchsigen Waffennarr... (wer hat sich bloß diese ganzen Viecher ausgedacht?) ;)

Aber die deutsche Sprachversion ist eine Zumutung. Der ganze Wortwitz der englischen Dialoge ist verloren gegangen. Wer hat das bloß übersetzt? :(
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Danke für die klare Antwort. Ich hatte es schon befürchtet. Naja, nun habe ich keinen fleischfressenden Kuhmenschen mehr, sondern einen kleinwüchsigen Waffennarr... (wer hat sich bloß diese ganzen Viecher ausgedacht?) ;)

Aber die deutsche Sprachversion ist eine Zumutung. Der ganze Wortwitz der englischen Dialoge ist verloren gegangen. Wer hat das bloß übersetzt? :(

Lad dir doch einfach das englische Sprachpaket! :)
(Oder das Russische, das Spanische.. :D)