• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'World of Goo' wird ausgeliefert

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Was in Coffee Shops, Büchereien und am heimischen PC von zwei begeisterten Entwicklern in der Freizeit programmiert wurde, entpuppte sich schnell zu einem Erfolgsmagnet. Mit dem Demospiel 'Tower of Goo' konzipierten Kyle Gabler und Ron Carmel - damals noch bei Electronic Arts beschäftigt - Puzzlespaß rund um kleine klebrige Bälle und Tropfen, die sogenannten 'Goo Balls'. Das kurzweilige Spiel, welches seither im Internet zum Download angeboten wurde, sorgte vor allem in den USA bald für Begeisterung bei Gamern und gewann beim Independent Games Festival 2008 in den Kategorien Design Innovation und Technical Excellence. Ziel des Puzzle- und Geschicklichkeitsspiels ist es, mit den klebrigen Goo's Schluchten, Hügel oder Bergspitzen zu überwinden. Dabei macht sich der Spieler die besonderen Eigenschaften dieser winzigen und witzigen Bälle zu Nutze: Sie kleben aneinander.[/preview]

'World of Goo' kostet rund 25 Euro und setzt mindestens Mac OS X 10.4.0, einen Mac mit G4-Prozessor mit mindestens 1 GHz sowie 512 Megabyte Arbeitsspeicher voraus. Das Spiel ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und komplett auf Deutsch. Weitere Informationen finden sich direkt beim deutschen Vertrieb.
 

Anhänge

  • 4543_300.jpg
    4543_300.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 1.017

Mitglied 60152

Gast
hört sich ja super an. muss ich mir mal genauer ansehen :)

bei "voraus" im letzten absatz gibts nen tippfehler (vorreis).
 
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ein muss für fans,
aber nichts für mich
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Ich kann nur eins sagen: Das Spiel ist SUPER! Leute, die 20 € (oder so, die Downloadversion is glaub ich billiger...) sind es wirklich Wert! Hab das Spiel seit Anfang Dezember und zwischendurch (obwohl ichs schon durchgespielt hab) ist es einfach toll! So ein Spiel gibt es wirklich nirgends in der Spielewelt, das Prinzip ist einfach, die Idee simpel, der Spielspaß groß, die Landschaft in 2D und der Soundtrack klasse (den kann man sich übrigens auf der Herstellerseite kostenlos legal runterladen)! Endlich mal ein Spiel, das wirklich für alle Generationen geschaffen ist.

(Sorry für die vielen "!", aber das Spiel ist einfach super)


Ein muss für fans,
aber nichts für mich
Muss man nicht kapieren, oder? Was hat das mit Fans zu tun?
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ist ein echt cooles Spiel. Hab es seit einiger Zeit und muss sagen, dass es echt spaß macht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Über eine Version für den iTouch würde ich mich freuen.
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Tiki Tower auf dem iphone gefällt mir besser!
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hört sich nach nam lustigen Spiel für zwischendurch an...
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Ich hab das Spiel auch schon im Dezember durchgespielt, und muss sagen - In den letzten 5 Jahren hat mir dieses Spiel am meisten Spaß gemacht. Es ist eben nicht immer das gleiche, ständig werden die Elemente des Spieles komplizierter, teilweise richtige Grübeleien. Zudem ist die komplette Grafik in sich einfach stimmig, der Soundtrack spitze, und der generelle Humor in keinem mir bekannten Spiel auch nur annähernd so hoch.

Absolute Kaufempfehlung.

- Der Schildermacher
 
  • Like
Reaktionen: PizzaMista

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab mir im November die kostenlose Demo geladen, geniales Spiel! Ich habe jetzt vor, es mir für die Wii zu holen für 15€.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Den Soundtrack zum Spiel gibt es übrigens hier kostenlos zum Download.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich bin begeistert. Läuft sogar auf meinem popeligen 1,25 ghz G4 mit 2gb RAM sehr ... äh, "FLÜSSIG!!"
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Die €€ sind gut angelegt, super Spiel. Tolle Atmosphäre und durchgeknallte Ideen, und der Kopf wird gefordert. :)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Habs gerade mal gespielt. Ist echt ein super Spiel. Irgendwie entspannend...
 

Madeeenn

Golden Delicious
Registriert
02.09.08
Beiträge
8
In der ersten Auslieferung wurde die Macversion vergessen. Wer betroffen ist, kann das Spiel bei RTL Games austauschen. Weitere Infos
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
das versteh ich nicht ich habe das Spiel schon durchgespielt ?
wieso steht hier dann, dass das ausgeliefert wird ?

lebe ich in der Zukunft ? :D
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Allzu lang ist das Spiel, wenn es dasselbe, wie in der Wii-Version ist, halt nicht.
Aber schon sehr spassig.

P.s.: Der Text oben ist schon arg von der Vertiebsseite des Spiels kopiert (immerhin wurde aus "PC-Spiel" noch "Spiel" und aus "Casual Gamern" noch "Gamern" usw).
Ich dachte man versucht den Studenten von heute immer zu verklickern, dass man so was ohne Quellenangebe nicht tut...
 
  • Like
Reaktionen: worm