1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wollen wir uns mal wieder zusammenreißen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von wAxen, 14.11.06.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier in letzter Zeit ein wenig zu viel "lustige" Threads gibt und langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass es hier ein bisschen aus dem Ruder läuft. Ich möchte mit diesem Thread einfach nochmal AN JEDEN VON UNS appelieren, vielleicht erst nochmal ein bisschen über seine Threads, Posts nachzudenken, bevor man diese erstellt. Wir sollten uns alle vor Augen halten, dass Apfeltalk täglich immensen Zuwachs bekommt und es wäre doch schade, wenn aus diesem Forum ein zweites Heise Forum oder MCGuardian wird?

    Also ich habe mich (Ja, ich bin ja nun auch noch nicht SO lange dabei) in diesem Forum registriert, weil mir die netten und kompetenten Antworten sehr gut gefallen haben. Ich finde hier tummeln sich, wenn man so auf andere Foren schaut, wirklich besondere Leute und eigentlich auch keine 0185-Leute.
    Lasst uns doch einfach alle mal wieder einen Gang runterschrauben und versuchen kompetent, nett und freundlich miteinander umzugehen?

    Ich möchte hier jetzt auf gar keinen Fall einen Thread erstellen, der in Anschuldigungen endet oder in dem sich gestritten wird. Ich wollte einfach nur mal alle neuen und alten User zum Nachdenken anregen.


    Grüße von-einem-bisschen-besorgten-wAxen
     
    ZENcom, Mogi, Gunnar und 3 anderen gefällt das.
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Du sprichst mir aus der Seele ;)

    Chris
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    find ich gut was du da machst. insbesondere die threads wie "spass oder ernst" und die die "ibook sucht freu" threads find ich mehr als überflüssigo_O;)
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Werden diese "Aufrufe" nicht eigentlich immer von den Moderatoren verfasst ? ;)
    Ansonsten denke ich genauso,allerdings benötige ich nie länger als 24 Stunden,um ……
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich habe eine zeit lang auch viel zu viel geschrieben, ich gebe es zu. Und ich habe eingesehen dass es blödsinnig ist.
    Und ich bin voll und ganz deiner Meinung.
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja, dass kann gut sein. Ich möchte mit dem Thread auf keinen Fall die Arbeit der Moderatoren kritisieren. Ich finde sie machen ihren Job super! Es war mir einfach ein persönliches Bedürfnis, weil ich Apfeltalk von Anfang an so toll fand/finde... Ich will ja auch gar nicht den Teufel an die Wand malen, aber mometan ist es finde ich ein bisschen zu viel..
     
  7. mzet01

    mzet01 Gast

    hm...ich weiß ja nicht...
    mehr habe ich dazu nicht zu sagen.o_O
     
  8. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Wie wäre es mit einem GOT* Bereich? ;)

    *Gehobenes Off-Topic
     
  9. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Das sehe ich genauso. Das ist die Aufgabe der Moderatoren. Auch wenn wAxen inhaltich recht hat! Ist dieser Thread dann nicht auch überflüssig?!
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hallo??
    Wieso sollte der Thread überflüssig sein? Darf man nicht auch als normaler User seine Meinung versuchen an den Mann / die Frau zu bringen??
    Ich find es gut was Waxen hier schreibt und auch wie.
     
  11. 2.) Wer macht Apfeltalk Wir und ihr! [...] Die Macher seid aber auch ihr. [..]
    die admins/mods können ja nicht alles machen ;)
     
    Ephourita gefällt das.
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe einen zwinkernden Smiley dahinter gesetzt und meinte es eigentlich ironisch. ;)
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    er auch;) glaub ich
     
  14. wir beide und unsere ironie... ;):-D (ich auch) ;)
     
  15. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Die leider nicht jeder versteht. ;)
     
  16. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich habe deinen Post als ironisch aufgefasst, kein Problem.

    Können wir nochmal zum Anfangsthema zurück? Danke euch
     
  17. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Klar er kann sagen was er will ist ein freies und demokratisches Land. Es ist halt die Aufgabe von Moderatoren zu moderieren.

    mo|de|rie|ren 1. tr. 3 mäßigen, einschränken; 2. intr. 3 als Moderator (2) tätig sein; 3. tr. 3 eine Sendung leiten, sie kommentierend begleiten


    Mit diesem Thread hat er genau das gemacht was er ankreidet. Aber vielleicht heiligt ja der Zweck auch die Mittel.
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Nein! Vollkommen richtig was wAxen hier schreibt! Zustimmung 100% :)

    Ich hab absolut keine Ahnung, was du uns sagen möchtest... o_O
     
    Kuh-Bernd gefällt das.
  19. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Bin noch viel kürzer dabei als Du. Aus meiner kurzen Zeit, kann ich Dir inhaltlich Recht geben. Wie gesagt die Moderation muss von den Moderatoren kommen, aber vielleicht sehen die, die aktuelle Situation des Forums anders.
     
  20. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich find es schade Pedro, aber anscheinend hast du meinen Thread nicht so aufgefasst, wie er gemeint ist..
    Ich möchte hier nicht die Aufgabe der Admins übernehmen...Ich habe nicht die Meinungsäusserung an sich kritisiert, sondern die Art, wie wir hier mometan miteinander kommunizieren, die Art von Threads die wir hier mometan erstellen. Ich finde einfach, dass es teilweise besser geht und auch schon besser ging...Das ist alles..


    Ich habe hier ja auch niemanden an den Pranger gestellt, es lag mir einfach in den Fingern, und anscheinend bin ich auch nicht der Einzige, der dieser Meinung ist...


    Es sind ja nicht alle Threads hier schlecht bedenklich, dass meine ich auch gar nicht. Es gibt hier weiterhin sehr sehr gute Beiträge. Aber ich finde einfach die Tendenz ist da, dass der Umgangston und die Art der Threads teilweise ein bisschen abnimmt, habe ich zumindest im Gefühl..
     

Diese Seite empfehlen