• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wollen wir uns mal wieder zusammenreißen?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier in letzter Zeit ein wenig zu viel "lustige" Threads gibt und langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass es hier ein bisschen aus dem Ruder läuft. Ich möchte mit diesem Thread einfach nochmal AN JEDEN VON UNS appelieren, vielleicht erst nochmal ein bisschen über seine Threads, Posts nachzudenken, bevor man diese erstellt. Wir sollten uns alle vor Augen halten, dass Apfeltalk täglich immensen Zuwachs bekommt und es wäre doch schade, wenn aus diesem Forum ein zweites Heise Forum oder MCGuardian wird?

Also ich habe mich (Ja, ich bin ja nun auch noch nicht SO lange dabei) in diesem Forum registriert, weil mir die netten und kompetenten Antworten sehr gut gefallen haben. Ich finde hier tummeln sich, wenn man so auf andere Foren schaut, wirklich besondere Leute und eigentlich auch keine 0185-Leute.
Lasst uns doch einfach alle mal wieder einen Gang runterschrauben und versuchen kompetent, nett und freundlich miteinander umzugehen?

Ich möchte hier jetzt auf gar keinen Fall einen Thread erstellen, der in Anschuldigungen endet oder in dem sich gestritten wird. Ich wollte einfach nur mal alle neuen und alten User zum Nachdenken anregen.


Grüße von-einem-bisschen-besorgten-wAxen
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Du sprichst mir aus der Seele ;)

Chris
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
find ich gut was du da machst. insbesondere die threads wie "spass oder ernst" und die die "ibook sucht freu" threads find ich mehr als überflüssigo_O;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Werden diese "Aufrufe" nicht eigentlich immer von den Moderatoren verfasst ? ;)
Ansonsten denke ich genauso,allerdings benötige ich nie länger als 24 Stunden,um ……
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe eine zeit lang auch viel zu viel geschrieben, ich gebe es zu. Und ich habe eingesehen dass es blödsinnig ist.
Und ich bin voll und ganz deiner Meinung.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Werden diese "Aufrufe" nicht eigentlich immer von den Moderatoren verfasst ? ;)
Ansonsten denke ich genauso,allerdings benötige ich nie länger als 24 Stunden,um ……

Ja, dass kann gut sein. Ich möchte mit dem Thread auf keinen Fall die Arbeit der Moderatoren kritisieren. Ich finde sie machen ihren Job super! Es war mir einfach ein persönliches Bedürfnis, weil ich Apfeltalk von Anfang an so toll fand/finde... Ich will ja auch gar nicht den Teufel an die Wand malen, aber mometan ist es finde ich ein bisschen zu viel..
 

mzet01

Gast
hm...ich weiß ja nicht...
mehr habe ich dazu nicht zu sagen.o_O
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Wie wäre es mit einem GOT* Bereich? ;)

*Gehobenes Off-Topic
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Das sehe ich genauso. Das ist die Aufgabe der Moderatoren. Auch wenn wAxen inhaltich recht hat! Ist dieser Thread dann nicht auch überflüssig?!

Hallo??
Wieso sollte der Thread überflüssig sein? Darf man nicht auch als normaler User seine Meinung versuchen an den Mann / die Frau zu bringen??
Ich find es gut was Waxen hier schreibt und auch wie.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe einen zwinkernden Smiley dahinter gesetzt und meinte es eigentlich ironisch. ;)
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Hallo??
Wieso sollte der Thread überflüssig sein? Darf man nicht auch als normaler User seine Meinung versuchen an den Mann / die Frau zu bringen??
Ich find es gut was Waxen hier schreibt und auch wie.

Klar er kann sagen was er will ist ein freies und demokratisches Land. Es ist halt die Aufgabe von Moderatoren zu moderieren.

mo|de|rie|ren 1. tr. 3 mäßigen, einschränken; 2. intr. 3 als Moderator (2) tätig sein; 3. tr. 3 eine Sendung leiten, sie kommentierend begleiten


Mit diesem Thread hat er genau das gemacht was er ankreidet. Aber vielleicht heiligt ja der Zweck auch die Mittel.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ist dieser Thread dann nicht auch überflüssig?!

Nein! Vollkommen richtig was wAxen hier schreibt! Zustimmung 100% :)

Klar er kann sagen was er will ist ein freies und demokratisches Land. Es ist halt die Aufgabe von Moderatoren zu moderieren.

mo|de|rie|ren 1. tr. 3 mäßigen, einschränken; 2. intr. 3 als Moderator (2) tätig sein; 3. tr. 3 eine Sendung leiten, sie kommentierend begleiten


Mit diesem Thread hat er genau das gemacht was er ankreidet. Aber vielleicht heiligt ja der Zweck auch die Mittel.

Ich hab absolut keine Ahnung, was du uns sagen möchtest... o_O
 
  • Like
Reaktionen: Kuh-Bernd

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Können wir nochmal zum Anfangsthema zurück? Danke euch

Bin noch viel kürzer dabei als Du. Aus meiner kurzen Zeit, kann ich Dir inhaltlich Recht geben. Wie gesagt die Moderation muss von den Moderatoren kommen, aber vielleicht sehen die, die aktuelle Situation des Forums anders.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Mit diesem Thread hat er genau das gemacht was er ankreidet. Aber vielleicht heiligt ja der Zweck auch die Mittel.

Ich find es schade Pedro, aber anscheinend hast du meinen Thread nicht so aufgefasst, wie er gemeint ist..
Ich möchte hier nicht die Aufgabe der Admins übernehmen...Ich habe nicht die Meinungsäusserung an sich kritisiert, sondern die Art, wie wir hier mometan miteinander kommunizieren, die Art von Threads die wir hier mometan erstellen. Ich finde einfach, dass es teilweise besser geht und auch schon besser ging...Das ist alles..


Ich habe hier ja auch niemanden an den Pranger gestellt, es lag mir einfach in den Fingern, und anscheinend bin ich auch nicht der Einzige, der dieser Meinung ist...


Es sind ja nicht alle Threads hier schlecht bedenklich, dass meine ich auch gar nicht. Es gibt hier weiterhin sehr sehr gute Beiträge. Aber ich finde einfach die Tendenz ist da, dass der Umgangston und die Art der Threads teilweise ein bisschen abnimmt, habe ich zumindest im Gefühl..