1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WolframAlpha als iPhone-App veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.10.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die immer wieder gerne als Beispiel für ein kommendes Web 3.0 herangezogene Wissenssuchmaschine Wolfram|Alpha ist nun auch als iPhone-Version erschienen. Wolfram Alpha versucht im Gegensatz zu klassischen Suchmaschinen nicht, eine Liste von Ergebnissen aus dem Web zu präsentieren, sondern möchte den Anwender direkt mit einer Lösung versorgen. Dies beginnt bei einfachen mathematischen Operationen, kann aber auch den Vergleich von zwei Ländern bedeuten. Die Applikation bietet einige iPhone-spezifische Funktionen wie etwa eine Notationseingabe oder die Verknüpfung mit anderen Applikationen. Knackpunkt: Mit rund 40 Euro ist die Applikation kein wirkliches Schnäppchen*.[/preview]

    * Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
     

    Anhänge:

  2. macfreak

    macfreak Fuji

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    37
    40 Euro!? Für was?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das ist eine Gruppenlizenz für alle AT-User? :oops:
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ist da bei Apple das Komma von 3,99 auf 39,99 verrutscht?

    40€ für 493 KB

    kann man doch gratis im Browser aufrufen
    http://www.wolframalpha.com/
     
  5. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Versteh ich auch nicht ganz.
    Naja, diesen Mathematiker bei iTunes scheint sich ja zu freuen...
     
  6. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    ... und selbst dann taugt es wenig.
    Ich habe mal "juice pack air" eingegeben und es kommt nur Müll, leider ...o_O

    Am besten finde ich immer noch Ixquick!

    mfg.
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    40 Euro? Dafür, dass ich einen ohnehin kostenlosen Dienst aufrufen kann? So nützlich ich Wolfram Alpha manchmal finde, aber die App werde ich zu dem Preis nicht kaufen. Da leg ich lieber noch 200 Euro drauf und kaufe mir ein komplettes Mathematica. Den Rest kann ich mit google und Wikipedia auch besser und kostenlos.
     
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Und selbst das wäre kaum verständlich.

    Wollen die sich selbst beerdigen? Oder hat Google das gestartet :-D
     
  9. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Nuja, wenn ich das App richtig verstanden habe, dann bekommt man damit die Wolfram Resources aufs iPhone. Aber man kann auch mit Safari auf WolframAlpha.com gehen und hat da den selben Service für lau (oder wenn man die Netzkosten berechnet, wesentlich weniger Geld)
     
  10. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was wolfram alpha ist wenn du da nach einer iphone hülle suchst ...
     
    Stefo gefällt das.
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    *facepalm*
    bitte informiere dich zuerst was das für eine "suchmaschine" ist bzw. lies die news komplett durch.
    [​IMG]
     
  12. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Sowas ist für mich in diesem Fall vollkommen ausreichend ;)
     
  13. TobyZiegler

    TobyZiegler Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.08.09
    Beiträge:
    70
    40 Euro ist ... too much.

    Aber die Suchanfrage mit der iPhone Hülle - Daumen hoch dafür ;)
     
  14. blender

    blender Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    66
    zu wolfram:
    gefällt mir sehr !

    zu google:
    Welche Suchmaschinen benutzt ihr wenn ihr nicht idealo.de, preissuchmaschine.de usw. als Suchergebnis haben wollt?
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    "suchbegriff -idealo"

    also zum beispiel:
    akg headphones test -testberichte.de -dooyoo.de -ciao.de
     
  16. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    sry ...:innocent:
    Aber als "Wissenssuchmaschine" geht Wolfram mit Sicherheit kaum durch, denn das Angebot an verfügbaren Ressourcen ist doch arg begrenzt.
    Das und nichts anderes ist mit meinem Beitrag gemeint.
    Du kannst auch gerne mal z.B.: "1.4541" eingeben, da kommt unverständlicherweise ebenfalls nur unverwertbarer Nonsens raus.

    Es ist wohl viel eher eine spezielle Naturwissenschaftliche Datenbank (Mathe, Chemie, Physik usw.) mit Aufhübschungsalgorithmus denn eine Wissenssuchmaschine.
    So ein bisschen schmalspur Elfenbeinturm lässt sich unschwer leugnen ...:oops:

    mfg.
     
  17. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Wenn ich nach einer iPhone Hülle gesucht hätte, hätte ich etwas anderes eingegeben ...:p

    mfg.
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Es liefert Ergebnisse, keine Fundstellen:
    Gib mal "population europe" in Google ein und in Wolfram Alpha.
     
  19. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Die auch noch falsch sind.
    Bei deinem Beispiel:
    Wolfram: Einwohnerzahl Deutschland 82.6 Millionen
    Statistische Bundesamt (2008) 82,002 Millionen

    Ergo fast 600.000 Menschen weniger ...
    ... ganz simpel.

    mfg.
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die Quellenangabe, aus welchen Jahren die Zahlen stammen bei WA hast Du aber gesehen?

    Was liefert Google mit diesem Suchbegriff? Einen Link zur Wikipedia, in deren Artikel die Einwohnerzahl von Deutschland mit 82,551,851 angegeben wird. Oups, das ist natürlich unendlich mehr genauer.
     

Diese Seite empfehlen