WolframAlpha als iPhone-App veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die immer wieder gerne als Beispiel für ein kommendes Web 3.0 herangezogene Wissenssuchmaschine Wolfram|Alpha ist nun auch als iPhone-Version erschienen. Wolfram Alpha versucht im Gegensatz zu klassischen Suchmaschinen nicht, eine Liste von Ergebnissen aus dem Web zu präsentieren, sondern möchte den Anwender direkt mit einer Lösung versorgen. Dies beginnt bei einfachen mathematischen Operationen, kann aber auch den Vergleich von zwei Ländern bedeuten. Die Applikation bietet einige iPhone-spezifische Funktionen wie etwa eine Notationseingabe oder die Verknüpfung mit anderen Applikationen. Knackpunkt: Mit rund 40 Euro ist die Applikation kein wirkliches Schnäppchen*.[/preview]

* Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Verkaufspreises.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-19 um 09.29.58.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-19 um 09.29.58.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 473

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Das ist eine Gruppenlizenz für alle AT-User? :oops:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
40 Euro? Dafür, dass ich einen ohnehin kostenlosen Dienst aufrufen kann? So nützlich ich Wolfram Alpha manchmal finde, aber die App werde ich zu dem Preis nicht kaufen. Da leg ich lieber noch 200 Euro drauf und kaufe mir ein komplettes Mathematica. Den Rest kann ich mit google und Wikipedia auch besser und kostenlos.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Nuja, wenn ich das App richtig verstanden habe, dann bekommt man damit die Wolfram Resources aufs iPhone. Aber man kann auch mit Safari auf WolframAlpha.com gehen und hat da den selben Service für lau (oder wenn man die Netzkosten berechnet, wesentlich weniger Geld)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
... und selbst dann taugt es wenig.
Ich habe mal "juice pack air" eingegeben und es kommt nur Müll, leider ...o_O

Am besten finde ich immer noch Ixquick!

mfg.
*facepalm*
bitte informiere dich zuerst was das für eine "suchmaschine" ist bzw. lies die news komplett durch.
2jdiflv.jpg
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
40 Euro ist ... too much.

Aber die Suchanfrage mit der iPhone Hülle - Daumen hoch dafür ;)
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
zu wolfram:
gefällt mir sehr !

zu google:
Welche Suchmaschinen benutzt ihr wenn ihr nicht idealo.de, preissuchmaschine.de usw. als Suchergebnis haben wollt?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
"suchbegriff -idealo"

also zum beispiel:
akg headphones test -testberichte.de -dooyoo.de -ciao.de
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
*facepalm*
bitte informiere dich zuerst was das für eine "suchmaschine" ist bzw. lies die news komplett durch.
2jdiflv.jpg

sry ...:innocent:
Aber als "Wissenssuchmaschine" geht Wolfram mit Sicherheit kaum durch, denn das Angebot an verfügbaren Ressourcen ist doch arg begrenzt.
Das und nichts anderes ist mit meinem Beitrag gemeint.
Du kannst auch gerne mal z.B.: "1.4541" eingeben, da kommt unverständlicherweise ebenfalls nur unverwertbarer Nonsens raus.

Es ist wohl viel eher eine spezielle Naturwissenschaftliche Datenbank (Mathe, Chemie, Physik usw.) mit Aufhübschungsalgorithmus denn eine Wissenssuchmaschine.
So ein bisschen schmalspur Elfenbeinturm lässt sich unschwer leugnen ...:oops:

mfg.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Es ist wohl viel eher eine spezielle Naturwissenschaftliche Datenbank (Mathe, Chemie, Physik usw.) mit Aufhübschungsalgorithmus denn eine Wissenssuchmaschine.
So ein bisschen schmalspur Elfenbeinturm lässt sich unschwer leugnen ...:oops:

mfg.
Es liefert Ergebnisse, keine Fundstellen:
Gib mal "population europe" in Google ein und in Wolfram Alpha.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Die auch noch falsch sind.
Bei deinem Beispiel:
Wolfram: Einwohnerzahl Deutschland 82.6 Millionen
Statistische Bundesamt (2008) 82,002 Millionen

Ergo fast 600.000 Menschen weniger ...
... ganz simpel.

mfg.
Die Quellenangabe, aus welchen Jahren die Zahlen stammen bei WA hast Du aber gesehen?

Was liefert Google mit diesem Suchbegriff? Einen Link zur Wikipedia, in deren Artikel die Einwohnerzahl von Deutschland mit 82,551,851 angegeben wird. Oups, das ist natürlich unendlich mehr genauer.