• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wolfquest (!gratis!)

Hitter2007

Gast
Klingt zwar nach Leistung "kaputt machen" ^^ aber ich lads mal
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
bei mir auf meinem MacBook Pro läuft es sehr stabil. Keine Probleme.
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Ich find nix von dem was ihr erlebt! Die Elche sind alle tot, Wölfe gibts entweder gleichgeschlechtliche oder von ner anderen Familie. Wie macht ihr das? Wenn ich erst ne halbe Stunde dumm durch die Gegend tappen muss, bis irgendwas passiert, dann ist das langweilig. Stell ich mich doof an?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich find nix von dem was ihr erlebt! Die Elche sind alle tot, Wölfe gibts entweder gleichgeschlechtliche oder von ner anderen Familie. Wie macht ihr das? Wenn ich erst ne halbe Stunde dumm durch die Gegend tappen muss, bis irgendwas passiert, dann ist das langweilig. Stell ich mich doof an?

beutz doch mal die karte..
taste m

die rosa gebiete sind wolfteritorien

oder den geruchssinn, dann kannst du den geruch von anderen tieren in deiner umgebung
wahrnehmen.
taste v

als dein partner eignet sich nur ein wolf. das ist auf der karte ganz unten rechts.
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
danke, aber das hab ich alles schon ausprobiert. Bisher nach einer halben Stunde nur ein unwilliges Weibchen und ein Schwächling... Kein Rudel und keine Elche. Macht mir keinen Spass.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Du hast doch rechts oben den Kompass. Benütz mal den. Da steht immer wo was sich befindet. Also wenn du die Elch-Herde suchen musst drehst dich im Kreis bis du auf dem Kompass die Elche siehst.

Und um auch keine Missverständnisse zu bekommen sind die Elche bzw das Tier, das man suchen soll, sogar weiß und alle anderen grau.
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Ich stecks, da ist nix zu finden. Oder ich bin echt zu blöd. Hab ganze Gebiete systematisch durchsucht, die sind aber bis auf andere Herren, Bären und Koyoten vollkommen unbewohnt.

Und im Kompass (den ich übrigens durchaus gefunden habe ;))werden so wie ich das verstanden habe die nächsten Gebiete hell dargestellt und die weiter entfernten dunkel.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
also ich hab auf dem Kompass geschaut wo die elche sind und bin dann gerade da hin gelatscht. Und siehe da, da war die Elchherde.

Edit: Die Elchherde ist so in SW, wenn ich mich nicht irre.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
mh sounds interesting... ich lads mir auch mal :p
mal gespannt wies auf meinem macbook läuft....
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
also bei mir auch aber dann gabs da irgendwie in dem gebiet links oben eine "disapered female" glaub ich da klappt das ;)
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
hab auch und jetzt schon ne mate ^^ kann man noch mehr kollegen gewinnen? zu zweit wirds dan doch bald langweilig... hab schon nen elchbulle erlegt.... danach ist man fast tot ^^

gebt mir tipps ^^ was muss ich machen nachdem ich nen mate gefunden habe? überleben? -.-

und kann man seinen wolf noch stärker-schneller-ausdauernder machen? und wann kommt die nächste episode? :D

ps. bei penumbra warte ich auch auf die nächste episode -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
So ne kleine Info:
Mann muss mit mindestens einen anderen Wolf in jeden der Wolfterritorien kontakt haben bevor man dann die Option bekommt in einen dieser Territorien überhaupt ein williges weibchen/männchen zu finden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Danke für die Info, teshin - das war der entscheidende Hinweis. Ich habe je einen Wolf pro Territorium angesprochen und mich dann von ihm entfernt. Dann machte ich mich auf den Weg zurück zum ersten Territorium. Als ich das Territorium des Wolfes, den ich zuletzt "angesprochen" hatte, verliess, bekam ich am Screen einen Hinweis, dass ich mir ein "passendes mate" suchen solle. Der nächste Wolf "passte" dann.

Ein wenig flirten, dann hatte ich mein mate :)

Der erste Elch hat auch schon dran glauben müssen. Allerdings habe ich nun auf der Wolfquest-Page gelesen, dass - außer Elche-jagen - bisher noch keine weiteren Aktivitäten eingebaut sind und man allgemein auf das Update wartet. Stimmt das?
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Also was ich so gelesen habe spielen z.Z. die meisten nur Multiplayer um zusammen auf die Jagd zu gehen und außerdem ist glaub ich die Windows version schon weiter (1.5.4 Deluxe oder so und am Mac ist 1.5.3) wo man sich sogar schon ein festes Plätzchen suchen kann mit seinem Mate. Aber ansonsten ist da noch nicht soviel zu tun.

Noch ein Tipp:
In den Option unter "Game Settings" gibt es unten einen Punkt "Show Tutorials" ... so bekommt man mehr Hinweise wie man was erledigen kann.

Und für das iMac Problem:
Problem tritt auf wenn eben eine Nachricht erscheinen will... bei mir Hilt es einmal "V" (Wechsel in den Scent Modus) zu drücken um das Spiel wieder zum laufen zu bringen.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich habe mir das Spiel gerade runtergeladen, läuft einwandfrei auf meinem MB mit GMA950...aber nur grafisch - auf Tastatur reagiert es gar nicht!
Ich habe alle Tasten gedrückt, nichts tut sich. Nur bei Mausbewegungen ändert der Wolf die Richtung, aber vorwärts geht es keinesfalls. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet: