• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wolfquest (!gratis!)

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo liebe Spielgemeinde,

heute kann ich euch ein Spiel empfehlen, in welchem man die Rolle eines
Wolfes übernimmt. Das Spiel ist natürlich kostenlos und bringt einem viel
über das Leben und Verhalten von Wölfen bei.

Zuerst muss man seinen eigenen Wolf erstellen. Man kann die Farbe, die
Größe, den Namen und noch mehr einstellen. Und danach kann man endlich
beginnen.

Man spielt im Yellowstone Nationalpark. Abgesehen von den einzelnen Quests
muss man einfach nur am Leben bleiben. Man kann Jagen (Hasen, Elche, Coyoten..).
Auch kann man sich mit anderen Wölfen verbünden.
Man kann sogar die Geruchsspuren von den Tieren sehen.

Mit dabei ist sogar ein Multiplayer :p

Hier kann man mit anderen Spielern (Wölfen) spielen. Und gemeinsam auf
die Jagd gehen :-D.

Ist ziemlich cool das Spiel...


Das Spiel kann man kostenlos bei
http://www.wolfquest.org/game_info.php
herunterladen.

Viel Spaß.

Wir könnten ja auch einen Apfeltalk-Wolfclan gründen :p:cool:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Cooles Game! Hat was...

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie man da ne Partnerin findet? Irgendwie reagieren die Mädels da verdammt aggressiv, und auch wenn ich ihnen zeig, wer der Boss ist, ziehen die nur ab statt sich mir anzuschließen.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Cooles Game! Hat was...

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie man da ne Partnerin findet? Irgendwie reagieren die Mädels da verdammt aggressiv, und auch wenn ich ihnen zeig, wer der Boss ist, ziehen die nur ab statt sich mir anzuschließen.

das geht nicht überall. du musst da bei der karte ganz unten rechts mal schauen.
da musst du nichtmal sagen, dass du der boss sein willst. da gehts fast von allein.
ich schau mal kurz und sag dir dann den namen des gebietes.

ich freu mich schon auf die nächste version :p
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Okay, mein armer kleiner MacMini mag das Spiel nicht besonders, sobald ich im Wald bin und ne Herde jagen will gehen die FPS runter wie meine Erfolgschancen. :innocent:

@gloob, Ich bin wohl eher noch die dämonische, der Hölle entsprungenen, Kinder fressendee und Windows benützende Wolfsbestie im Schafspelz. :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
klasse spiel, leider ist das nicht so dynamisch und flüssig :(
hab ein mac book. liegt es an den 512ram?

ich sehe, schaf hat das gleiche problem...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hab´s raus! Man muss in ein Wolfgebiet gehen und wenn der Wolf dort ein "Disperse" vom Anderen Geschlecht ist, kann man seinen Charme spielen lassen und mit etwas Glück hat man ein Mate.

Kann es sein, dass das Game etwas ressourcenlastig ist? Meine Lüfter drehen nach wenigen Minuten auf wie´n Jettriebwerk.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Komisch. Bei meinem iMac startet das Spiel, aber sobald ich meinen Wolf sehe bewegt sich nichts mehr. Die Musik läuft aber weiter :(
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hab mich auch mal versucht. wie ist das, kriegt man mehr als eine? sonst wird das irgendwie etwas langweilig sobald man den mate gefunden hat...
oder stelle ich mich zu blöd an?
sonst ist es ja eigentlich ganz witzig.
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
da dauerd bis man seite MAte gefudnen hat ey

und es ist net leicht sie zu bekommen
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
auf meinem mac mini sieht das game nicht so schön aus...leider :-d...
aber vom Spiel-Prinzip gefällt mir das game gut...

mfG
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
jaa ich habs auch aufm mini...ruckelt n bissel...

aber i.wie ist es schwierig die wölfe erst mal zu finden ...

immerhin hab ich jetzt ne mate ;)

was muss man danach machen wenn man eine gefunden hat?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Bei mir rennts super auf 1280x960 und Basic Details

Bissl viel rennen für nix wars bis jetzt. Hab erst einen anderen Wolf gesehn, der dann wieder Verschwunden ist. Werds mal wieder ausprobieren und eine Herde suchen :)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Bei mir rennts super auf 1280x960 und Basic Details

Bissl viel rennen für nix wars bis jetzt. Hab erst einen anderen Wolf gesehn, der dann wieder Verschwunden ist. Werds mal wieder ausprobieren und eine Herde suchen :)

dann war das ein Koyote. Denn die Wölfe stehen eigentlich immer an einer Stelle und
gehen nicht weg... :)

(Kojoten kann man essen =)
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
jaa kojoten gibts massig xD

es ist auch net leicht so nen Elch am anfang zu erlegen... kojoten sind auch net grade langsam...am besten satt wird man aber von den schon toten tieren.

wölfe sind auch n bisschen größer ;)