• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohl noch ein Geheimtipp: pushme.to App

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
als ich das gerade gelesen habe, dachte ich: coole Sache. Allerdings ist es für mich absolut unsinnig, denn mir wird ja auch jede eMail aufs Phone gepusht. eMail hat jeder und meine Adresse kennt auch jeder.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
weil wenn man kein Empfang hat, sich der Messenger ausloggt und dann?

Falsch. Alle guten Messenger im Appstore (Beejive, IM+ etc.) bleiben bis zu einer Woche online, auch wenn man keinen Empfang hat oder der Akku leer geht. Man bekommt die Nachricht dann einfach wenn man wieder Empfang hat, oder das iPhone wieder einschaltet.
 

PM303

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Gefällt mir sehr gut, das Programm. Besten Dank für den Tipp!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ist doch ganz nett, dass mir jeder (der meinen Nick kennt) so einfach über das Internet eine Nachricht schicken kann - quasi wie eine SMS. Notfalls kann man noch CAPTCHA vorschalten, was ich jedoch als Absender schon wieder als zu Aufwendig empfinden würde. Gut finde ich auch das Widget, das auf einer Homepage eingebaut werden kann. Wobei ich damit sehr vorsichtig sein würde...

Vorschläge für Alternativen finde ich immer gut. Lustig finde ich jedoch, wie man sich über die Nutzlosigkeit eines Programms aufregen kann. Ich nutze was mir nützt, ich probiere was mir interessant erscheint und ich lösche wieder, was mir nicht oder nicht mehr gefällt.

Grade die Einfachheit von pushme.to finde ich interessant. Sicher kommen noch einige Funktionen hinzu. Es gibt eine kostenlose (werbefinanzierte) Light-Version. 2,39 Euro (die es zur Zeit kostet) ist mir die Vollversion allerdings nicht wert. Wie immer wird letztlich die Nachfrage den Preis bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Habs mir grad auch mal geladen ... die idee ist ja soweit ganz gut ! jmd schreibt vom pc aus mir nachrichten weil er kein iphone hat... ABER .. wie schreibe ich ihm zurück? angenommen die freundin zuhause will mir aufs iphone schreiben, das geht mit dem link und nickname .. aber wenn sie sich nich regestrieren kann, kann ich ja an keinen namen zurückschreiben !
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Du hast dir die Frage selbst beantwortet^^
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
@AeroxX: Zurückschreiben geht nur von iPhone zu iPhone (bzw. iPod Touch oder iPad). Hast du aber einen Account, kannst du übers Internet Nachrichten lesen (und natürlich auch Schreiben)

MfG
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wozu man solche Apps braucht, muss ich aber nicht verstehen oder?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wozu man solche Apps braucht, muss ich aber nicht verstehen oder?

wozu schreibst du sms die 10-20 Cent kosten? und mit solchen Apps kann schreibt man anderen umsonst. einfach mal googlen oder itunes anschauen, dann verstehst es sogar du!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wer sagt das bei mir ne SMS was kostet? ^^
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wozu man solche Apps braucht, muss ich aber nicht verstehen oder?

Nein, Du musst es nicht verstehen, und Du musst auch keine Programme nutzen, deren Funktion Du nicht verstehst. Bei Interesse werden Dir jedoch sicher Fragen zu dem vorgestellten Programm beantwortet. Auch kannst Du gern Deine Meinung zum Programm schreiben (was Du bislang nicht getan hast) oder Alternativen aufzeigen (anstatt zu fragen, was bei Dir eine SMS kostet, das wissen wir nicht, ich vermute mal nichts, aber hier geht es darum, dass andere Dir schreiben können und nicht umgekehrt).

Ich habe das Programm, obwohl ich es von der Idee und der Umsetzung nett finde, wieder gelöscht, da die für mich interessanten Menschen es nicht nutzen und mir lieber eine SMS schreiben oder anrufen und es mir darüber hinaus zu viel Leistung aus dem Akku zieht (ich habe Benachrichtigungen wieder deaktiviert).

off-topic.gif
Dafür nerve ich meine Kontakte jetzt mit einem kostenlosen Programm, dessen Dateien bei leicht verminderter Tonqualität weniger als die Hälfte an Speicherplatz wie Sprachmemos benötigen: Say it & Mail it Lite.
 
  • Like
Reaktionen: nate

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Pushme.to: free instant messages on iPhone and in the browser

Der Dienst http://pushme.to/ geht mit seiner neuen App in die Runde 2.

Nun ist es möglich, mit einer beliebigen Person im Internet, die sich dafür nicht registrieren muss, vom iPhone aus zu chatten. Dieser Dienst kann in die eigene Web-Seite eingebaut werden. Somit ist eine Kommunikation jetzt in beide Richtungen möglich.

Und das Beste: Der Dienst und die App sind für die Anwender komplett kostenlos.

pushme.to (gekürzte schrieb:
Warum ist pushme.to besser als E-Mail, Instant Messaging oder SMS?
Die Einträge sind kostenlos und kommen sofort nach dem Senden an. Der Absender muss kein iPhone haben und sich nirgends registrieren lassen - er öffnet einfach Ihre Seite und kann mit Ihnen in Echtzeit Chatten. Außerdem stellen wir Ihnen Nachrichten in Ihrem Posteingang "in the cloud", und sollten Sie Ihr iPhone einmal nicht parat haben, können Sie jederzeit Nachrichten über Ihren Browser senden und empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet: