• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohl noch ein Geheimtipp: pushme.to App

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Kostenlos... so wie Pushme.to?
1tfT

nö zB PING!lite

http://www.pingmessaging.com
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du meinst PING!lite, oder? Ja, meintest Du.

Ganz ehrlich: Ein paar Cent im Jahr für einen Top-App mit Top-Service sollten doch dran sitzen.

PING! ist ein recht beschränkter Dienst. Mit Notifications kann ich alles mögliche Pushen lassen und kann auch Nachrichten von Leuten empfangen, die weder iPhone noch sonst ein Smartphone haben.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Du meinst PING!lite, oder? Ja, meintest Du.

Ganz ehrlich: Ein paar Cent im Jahr für einen Top-App mit Top-Service sollten doch dran sitzen.

PING! ist ein recht beschränkter Dienst. Mit Notifications kann ich alles mögliche Pushen lassen und kann auch Nachrichten von Leuten empfangen, die weder iPhone noch sonst ein Smartphone haben.

kostenlos? nein. wo ist denn dein problem? ich sag es gibt kostenlose services, der thread ersteller sagte, er hats genommen weil es _noch_ kostenlos war/ist - ich weiss nicht was dieses ewige "ich muss es verteidigen was ich nutze" - sei es ein .APP oder Gerät immer muss ... lass es doch einfach mal so stehen wie es gemeint war ...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
schade das es nicht sowas zwischen BlackBerry und iPhone gibt, ein extra App.
Aber finde die Idee ganz gut mit dem per Internet pushen.

Da meine Emails von gmail eh gepusht werden und für Facebook benutze ich Boxcar (auch kostenlos) nur schade das ich dort irgendwie kein Growl einstellen kann.

Bin gespannt was noch so alles kommt mit Push, und ob sich T-Mobile noch beschwert deswegen^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich weiss nicht was dieses ewige "ich muss es verteidigen was ich nutze" - sei es ein .APP oder Gerät immer muss ... lass es doch einfach mal so stehen wie es gemeint war ...
Bei mir ist es eher das "ich nutze, was ich besser finde". Und Notifications ist eben besser, weil vielseitiger, plattformunabhängiger, anbieterunabhängiger, funktionsstärker und preislich gleichauf mit pushme.to.

Daher empfehle ich auch Notifications.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tolle Antwort. Inhaltlich echt reichhaltig.


Und gleich erzählst Du mir, dass PING! ganz toll ist, weil man damit nur noch von iPhone-Usern und nicht vom gemeinen Pöbel erreicht werden kann.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hallo,
ich hab mich noch nicht groß mit dem Thema befasst, aber nachdem ich meiner Lady auch ein iPhone geschenkt habe wird pushSMS interessant :)
Da sie aber keine Datenflat hat würde mich interressieren wieviel Traffic das pushen oder angepusht werden mit pushme.to verursacht???
Hat das schon jemand rausgefunden???

Thx
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der genaue Datentraffic ist zu vernachlässigen (mehr als 1kB pro Mitteilung werden es nicht sein). Viel wichtiger sind die Abrechnungsmodalitäten des Mobilfunkvertrags (Blockrundung etc.).
Und man sollte natürlich wissen, dass für Push eine permanente Datenverbindung bestehen muss, was sich auch auf die Abrechnung auswirken kann.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Also ich war ja der Threadstarter und ich find die App immer noch klasse. Das mit den Bildern funktioniert inzwischen und ich habe die Funktion auch auf meiner HP eingebaut :)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Dennoch kann man Ping!, BuzzMe!, Pushme.to und Co in die Tonne haun!

Wenn man einmal WhatsApp genutzt hat, möchte man nichts mehr anderes, denn im Vergleich zu anderen Push-To-Push-Apps kann es einfach viel mehr und vor allem komfortabler.

Der größte Nachteil bei ..
Ping!:
- zu eingeschränkt
- grottige Benachrichtigungstöne
- selten Updates, dafür gehen ab und zu Nachrichten verloren
...

BuzzMe!:
- nervige Benachrichtigungstöne
- leider hakt es richtig wenn viele Nachrichten gesendet/empfangen wurden

Pushme.to:
- im Gegensatz zu allen anderen Programmen hat es die wenigsten Funktionen.


Und dabei bemerkt, ALLE genannten Apps kosten 0,79€
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Großartig, dass du die Nachteile dieser Programme darstellst. Da du aber aber rein gar nichts dazu sagst was an WhatsApp jetzt so unglaublich besser ist, sehe ich den Vorteil von WhatsApp noch nicht ganz.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
WhatsApp bietet im Gegensatz zu den anderen Programmen die Möglichkeit, direkt Benutzer hinzuzufügen die auch dieses Programm verwenden (kann bei Bedarf aber auch ausgeschaltet werden). Desweiteren kann auch ein aktueller Status eingegeben werden wie zB "bin gerade auf der Arbeit". Dieser lässt sich dann auch noch zeitlich begrenzen, sodass danach auf einen anderen Status gewechselt wird.

Weiterhin bietet WhatsApp (momentan) als Einziger die Funktion "Übermittelt an Server" und "Übermittelt an Gerät". Sprich, wenn du eine Nachricht abschickst wird diese an den Server übermittelt und durch eine Grafik bestätigt. Wenn der Empfänger diese nun liest wird die bei dem Sender als "Übermittelt" quittiert. So weiß man genau ob die Nachricht verloren gegangen ist oder ob die erfolgreich übermittelt wurde.

Außerdem kann WhatsApp einiges mehr senden als andere Apps.
Was alle können:
- Fotos
- Videos
- Sprachnotiz

Was WhatsApp noch kann:
- Standort übermitteln


Andere Funktionen die WhatsApp gegenüber andere Programme besitzt:
- Server-Statusanzeige
- Firewallmodus (Falls eine Firewall oder ein Proxy im Einsatz ist)
- Auto-Sperre (kann zb ausgeschaltet werden, so bleibt das Display und das iPhone immer entsperrt)
- Auto-Hinzufügen (Nutzt ein Kontakt bereits diese App wird dieser auf Wunsch direkt hinzugefügt)
- Status
- Chat-Log per E-Mail versenden
- Wird eine gewisse Anzahl an Nachrichten übermittelt, wird der ältere Chatlog ausgeblendet (So wie man es bei der normalen SMS App kennt)

IMG_0699..png IMG_0701..PNG
IMG_0696..png IMG_0700..PNG
IMG_0697..png IMG_0698..PNG
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Und was haltet ihr von iPushIt? Für mich das beste Programm seiner Art im AppStore, viel besser als Ping oder WhatsApp oder wie sie alle heißen!
Bin total überzeugt von dem Programm und nutze es täglich unzählige Male...

MfG JacksoN
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Doch der GROßE Vorteil an pushme.to ist, das der andere kein iPhone braucht und sich auch nicht iwo anmelden braucht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Gummikilla schrieb:
Doch der GROßE Vorteil an pushme.to ist, das der andere kein iPhone braucht und sich auch nicht iwo anmelden braucht.

Kannst du mir dann mal erklären wie der andere eine Push-Nachricht bekommt ohne iPhone? Steh ich am Schlauch???
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ich habe damit gemeint das der, der dir ne Nachricht schicken will kein iPhone braucht.

Retour schreiben kannst du natürlich nur an die, die auch das Programm haben
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
Die Frage die ich mir stelle ist wozu das ganze?
Hab beejive am laufen, und einen Msn,Facebook oder was weiß ich welchen Account hat doch so gut wie jeder der einen PC/Mac hat.
Und ich kann auch antworten ohne das derjenige ein iPhone braucht.
Ok ist ein wenig teurer aber man bekommt auch was dafür.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Die Frage die ich mir stelle ist wozu das ganze?
Hab beejive am laufen, und einen Msn,Facebook oder was weiß ich welchen Account hat doch so gut wie jeder der einen PC/Mac hat.
Und ich kann auch antworten ohne das derjenige ein iPhone braucht.
Ok ist ein wenig teurer aber man bekommt auch was dafür.

weil wenn man kein Empfang hat, sich der Messenger ausloggt und dann?
Push ala WhatsApp braucht keine ständige Verbindung!

außerdem vorteil bei whatsapp: kann auch mit Blackberry-Usern!