Wohl noch ein Geheimtipp: pushme.to App

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
http://pushme.to/

noch kostenlos erhältlich. Nach installieren der App kurz registrieren, iPhone aus- und wieder anschalten... online Einstellungen treffen und von jedem überall auf der Welt auch ohne iPhone via web OHNE Voranmeldung anpushen lassen!

Bin begeistert.

Pushme.to is the free instant messaging service from web to iPhone/iPod Touch and between registered users.
Now you can receive free instant messages from anyone, delivered like an sms, even if they don't have an iPhone.
You can also use Pushme.to to send free instant messages to your friends with iPhones, without any per message or international charges.

It takes seconds to send a free message to an iPhone or iPod Touch:
  • directly from the address book of your iPhone if you have the application
  • typing your message at http://pushme.to/nickname. No registration is required for sending and it's free.
Benefits

  • No charges per message, international or not
  • Super fast sending and instant delivery (on the screen, like an sms)
  • No need to reveal your phone number or email
  • Read and write messages online using your computer or iPhone/iPod Touch
  • Get a cool pushme.to/name link to put on your blog or website
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
kann ich bestätigen, ist wirklich cool diese App
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Und warum sollte man nicht einfach einen x-beliebigen Instant Messaging - Client wie IM+ oder BeeJive nutzen? Die sind nämlich nicht nur auf iPhones beschränkt und bieten sonst beinahe identische Vorteile.


Guten Rutsch!
 
Registriert
01.07.08
Beiträge
36
Vorteil gegenüber Messanger Protokollen ist wohl der Wegfall des Registrationszwangs.
Jedoch würde da Ping schon ähnliches bieten, macht 0,79€ im AppStore.

Gruß
Jack
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hab ich das richtig verstanden, jemand mit einem BlackBerry kann mir dann auch Pushnachrichten schicken und ich dem (vom iphone aus)?
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Fakt ist eigentlich für mich, dass die Instant Messenger alle noch nicht perfekt laufen, aber bisher jegliche Nachrichten via pushme.to angekommen sind. Man kann das direkt über eine Internetseite machen (für Freunde ohne iPhone - also quasi sms via Natz ohne Voranmeldung. Einfach pushme.to/Benutzrname eingeben und los-pushen.

Die App kostet jetzt nach dem Update übrigens auch 79 Cent.

Ein Vorteil gegenüber ping ist halt, dass der andere dieses Programm nicht braucht bzw. kein iPhone, es kann aus dem Netz gepushed werden. Ausserdem gehen glaube ich mehr Zeichen wie bei Ping, bei Ping fehlt auch oft die Hälfte an Text.

Ich denke wenn noch 1-2 Updates draussen sind, wird das noch besser. Im Moment lassen sich noch keine Bilder pushen, was kommen soll. Ebenso kann man noch keine Nachrichten löschen, was auch kommen soll. ... und die Antwort auf eine angegebene Emailadresse soll auch kommen.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
@Hafenbraut. Du hast ganau alles auf den Punkt gebracht. Und das beste ist halt, das dir jeder eine Nachricht pushen kann, und kein iphone braucht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich sehe irgendwie den Sinn hinter solchen Diensten nicht. Mir kann auch jeder eine Nachricht pushen ohne ein iPhone zu haben.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
sorry der gummikilla musste grad mal herhalten - denn ich glaube - er kann sich nicht dagegen wehren das ich ihm eine nachricht pushe oder?????

bei blackberry muss ich auf beiden seiten die ID vergeben - hier kann ich sobald mit der name bekannt ist, oder per DHA einfach wild los - die leute vollspammen - oder etwa nicht???

sorry Gummikilla - falls ich dich grad ein wenig genervt habe ..

How do I reply to a message in the application?In the message view screen, tap on the reply button on the top menu. Note that you can only reply to the messages that are sent by registered users. You will not be able to reply to those that are sent from the web anonymously.

ich denke mal das man einfach wild los pushen kann ..
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Passt schon, ja man kann sich nicht wehren, außer man schaltet PUSH in den Einstellungen aus. DAnn bekommt man nicht.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Passt schon, ja man kann sich nicht wehren, außer man schaltet PUSH in den Einstellungen aus. DAnn bekommt man nicht.

das ist übel - DHA ist ja nun nichts neues und so hätte man jetzt kostenlos SMS SPAM - den man nicht mal unterbinden könnte - ok das app ist für mich durchgefallen ...

noch mal sorry - aber musste halt bewiesen werden irgendwie und die 79cent war es mir jetzt nicht wert fürs testen ...
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Kein Problem, ich habe es mir halt genommen, weils gratis war
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Entweder direkt in der Mail.app per MobileMe, Exchange, Z-Push oder aber über andere AppStore-Apps wie Notifications (damit kann man sogar noch deutlich mehr als schnödes eMail-Messaging machen)

bei notifications sind, die pushes aber nicht mehr kostenlos sondern müssen per in-app als blöcke gekauft werden - sollte man zumindst kurz anmerken ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man muss dort gar nichts, außer die App kaufen.

Once you unlocked the app you have 20,000 notifications, you can buy more credits (10,000 notifications for $0.99, should let you go for a year). The application still works if you run out of credits, but we suggest you buy them for helping us to cover our cost.
Quelle

Das Angebot ist mehr als fair vom Entwickler. Und mit 20000 Notification-Credits kann man 5 Jahre lang jeden Tag 10 Notifications empfangen.

Außerdem müssen Push-Services wohl irgendwie finanziert werden. Der Betrieb von Servern ist schließlich nicht kostenlos.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Man muss dort gar nichts, außer die App kaufen.


Quelle

Das Angebot ist mehr als fair vom Entwickler. Und mit 20000 Notification-Credits kann man 5 Jahre lang jeden Tag 10 Notifications empfangen.

Außerdem müssen Push-Services wohl irgendwie finanziert werden. Der Betrieb von Servern ist schließlich nicht kostenlos.

vielleicht bist du nicht mehr auf dem aktuellen stand - aber das App ist jetzt kostenlos und die notifications per push müssen in blöcken gekauft werden - dont shoot the messenger ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
vielleicht bist du nicht mehr auf dem aktuellen stand - aber das App ist jetzt kostenlos und die notifications per push müssen in blöcken gekauft werden - dont shoot the messenger ...
Das ist der aktuelle Stand. Die App ist kostenlos zum Testen erhältlich (inkl. 100 Push-Nachrichten) und kann dann per In-App-Purchase freigeschaltet werden. Für die freigeschaltete App gilt dann der von mir zitierte Passus.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
bei notifications sind die pushes aber nicht mehr kostenlos sondern müssen per in-app als blöcke gekauft werden ...

Man muss dort gar nichts, außer die App kaufen.

Außerdem müssen Push-Services wohl irgendwie finanziert werden. Der Betrieb von Servern ist schließlich nicht kostenlos.

Das ist der aktuelle Stand. Die App ist kostenlos zum Testen erhältlich (inkl. 100 Push-Nachrichten) und kann dann per In-App-Purchase freigeschaltet werden. Für die freigeschaltete App gilt dann der von mir zitierte Passus.

ob ich initial 20.000 für 99cent kaufe oder per block - ist für mich beides nicht mehr kostenlos, vielleicht ist der initiale "block" für 99cent einfach "günstiger" ...

betrieb von push-servern mag nicht kostenlos sein, dennoch gibts es wie schon angemerkt kostenlose services - ist einfach fakt ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
dennoch gibts es wie schon angemerkt kostenlose services - ist einfach fakt ...
Kostenlos... so wie Pushme.to?
1tfT