1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohin nach dem Abi?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von schroepl, 22.01.07.

  1. schroepl

    schroepl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    80
    Hallo,
    wahrscheinlich teilen viele mein Problem. Ich möchte nach dem Abi im Sommer unbedingt irgendwo ganz weit weg. Nur leider kann ich mich nicht so recht entscheiden wohin genau. Im letzten Sommer war ich per Schüleraustausch schon in USA und China, beides war sehr schön. Ich hab mir auch schon überlegt wieder ein paar Wochen in die USA zu gehen, aber vielleicht kennt ja irgendwer eine schöne Ecke in der Welt, die er mir empfehlen kann.:cool:
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    also ich kann dir wärmstens Südafrika empfehlen, war dort nach meinem Abi für ein halbes Jahr zum Freiwilligendienst, und habe die Zeit und die Erfahrungen sehr genossen (auch wenns nciht immer schöne wahren;) )

    und seitdem zieht es mich auch immer wieder dort hin...

    gruß Stefan
     
  3. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Wenn's unbedingt weit weg sein soll: Neuseeland, Kanada, Kolumbien, Australien.
    Wenn's auch ein bischen näher liegen darf: Norwegen, Schottland, Island.

    *schmacht*
     
  4. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Allgemein Südamerika soll sehr schön sein!
     
  5. Liz

    Liz Gast

    ich könnte dir kambodscha empfehlen, die organisation da bietet da nicht "nur" sozialen hilfsdienst an sonder auch die mitarbeit bei archäologischen geschichten!
    lg
    liz
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wie wäre es mit dem Rucksack durch Mauritius und La Reunion? Traumhaft schöne Inseln mit netten Menschen besiedelt. :)
     
  7. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Südkorea ist toll! Ich werde da diesen Sommer zum zweiten mal hinfliegen (zwecks Sprachintensivkurs) und freu mich riesig darauf.
     
  8. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Australien...wunder wunder schönes Land, Melbourne ist eine absolut gigantische Stadt!! Ich würde sofort wieder hinfliegen wenn ich könnte:(
     
  9. mzet01

    mzet01 Gast

    ich verstehe es nicht,das die leute immer weg wollen.
    so schlecht ist es in deutschland nicht.
    okay,reden wir mal nicht vom wetter.
    ansonsten würde ich wohl australien,neuseeland oder china empfehlen.
    wobei,in neuseeland war ich bisher noch nicht.
     
  10. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Weil die Leute vielleicht noch was anderes von der Welt sehen wollen, außer Krater; bevor die Amis und die Iraner alles weggebombt haben ;)
     
  11. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Road Trip durch die USA. Immer ein Erlebnis wert!
     
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Oder mit dem Rad durch Sibirien. Ideal für Baumliebhaber! ;)
     
  13. mzet01

    mzet01 Gast

    DAS wäre ja wirklich ein argument.
    dann würde ich aber von einer amerika reise abraten.
     
  14. schroepl

    schroepl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    80
    wow! Danke, hätte ich nicht gedacht, dass ich so viel Rückmeldung bekomme!
    Nur dass mich niemand falsch versteht, mir gefällt es in Deutschland sehr, ich will nur ein paar Wochen weg :innocent:. Worauf schließlich meine Wahl fällt wird wohl vor allem davon abhängen, ob ich jemand find, der mit mir mitkommt (und natürlich vom Preis). Ich hätte auch nicht gedacht, dass so viele hier "Exoten" vorschlagen, werd mich jetzt wahrscheinlich noch weiter in diese Richtung informieren.
     
  15. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich habe beschlossen, nach meinem Abitur nach New York zu gehen, ich spare heute schon. Dort geh ich dann auf ne Sprachschule für n halbes Jahr und werde mich dann dort um einen Studienplatz bemühen. Ich weiß, klingt jetzt naiv und vielleicht auch arrogant, aber ich will das unbedingt, und versuche mit allen Mitteln mein Ziel zu erreichen. :D
     
  16. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ich werde nach dem Abi erstmal zwei Kilometer in den nächsten Wald radeln, dort ein kleines Loch buddeln und mich dann hineinsetzen. Dann werde ich dem Gras beim Wachsen zu sehen und den Bäumen beim Tannenzapfen. ;) Immerhin hab ich jetzt dann 13 Jahre sinnloses getan, da kommt's auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht an. ;)
     
    Kang00 gefällt das.
  17. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @michaeldorner

    Das erinnert mich irgendwie an "Das Leben des Brain". o_O
     
  18. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    klettern gehn.. tibet .. k2 irgendwo wo keine sau ist das will ich nach dem studium machen
     
  19. mzet01

    mzet01 Gast

    eines tages,wenn meine süße ausstudiert und heimweh hat,gehen wir sowieso nach china.
    bis dahin...gibts noch einiges zu tun,keine zeit für weltenwandern.
     
  20. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Falls du wandern willst oder so. Sehr empfehlenswert Skandinavien, Kanada oder vielleicht auch die Nord USA.
     

Diese Seite empfehlen