• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohin nach dem Abi?

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Hallo,
wahrscheinlich teilen viele mein Problem. Ich möchte nach dem Abi im Sommer unbedingt irgendwo ganz weit weg. Nur leider kann ich mich nicht so recht entscheiden wohin genau. Im letzten Sommer war ich per Schüleraustausch schon in USA und China, beides war sehr schön. Ich hab mir auch schon überlegt wieder ein paar Wochen in die USA zu gehen, aber vielleicht kennt ja irgendwer eine schöne Ecke in der Welt, die er mir empfehlen kann.:cool:
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
also ich kann dir wärmstens Südafrika empfehlen, war dort nach meinem Abi für ein halbes Jahr zum Freiwilligendienst, und habe die Zeit und die Erfahrungen sehr genossen (auch wenns nciht immer schöne wahren;) )

und seitdem zieht es mich auch immer wieder dort hin...

gruß Stefan
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wenn's unbedingt weit weg sein soll: Neuseeland, Kanada, Kolumbien, Australien.
Wenn's auch ein bischen näher liegen darf: Norwegen, Schottland, Island.

*schmacht*
 

Liz

Gast
ich könnte dir kambodscha empfehlen, die organisation da bietet da nicht "nur" sozialen hilfsdienst an sonder auch die mitarbeit bei archäologischen geschichten!
lg
liz
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie wäre es mit dem Rucksack durch Mauritius und La Reunion? Traumhaft schöne Inseln mit netten Menschen besiedelt. :)
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Südkorea ist toll! Ich werde da diesen Sommer zum zweiten mal hinfliegen (zwecks Sprachintensivkurs) und freu mich riesig darauf.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Australien...wunder wunder schönes Land, Melbourne ist eine absolut gigantische Stadt!! Ich würde sofort wieder hinfliegen wenn ich könnte:(
 

mzet01

Gast
ich verstehe es nicht,das die leute immer weg wollen.
so schlecht ist es in deutschland nicht.
okay,reden wir mal nicht vom wetter.
ansonsten würde ich wohl australien,neuseeland oder china empfehlen.
wobei,in neuseeland war ich bisher noch nicht.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Road Trip durch die USA. Immer ein Erlebnis wert!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Oder mit dem Rad durch Sibirien. Ideal für Baumliebhaber! ;)
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
wow! Danke, hätte ich nicht gedacht, dass ich so viel Rückmeldung bekomme!
Nur dass mich niemand falsch versteht, mir gefällt es in Deutschland sehr, ich will nur ein paar Wochen weg :innocent:. Worauf schließlich meine Wahl fällt wird wohl vor allem davon abhängen, ob ich jemand find, der mit mir mitkommt (und natürlich vom Preis). Ich hätte auch nicht gedacht, dass so viele hier "Exoten" vorschlagen, werd mich jetzt wahrscheinlich noch weiter in diese Richtung informieren.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe beschlossen, nach meinem Abitur nach New York zu gehen, ich spare heute schon. Dort geh ich dann auf ne Sprachschule für n halbes Jahr und werde mich dann dort um einen Studienplatz bemühen. Ich weiß, klingt jetzt naiv und vielleicht auch arrogant, aber ich will das unbedingt, und versuche mit allen Mitteln mein Ziel zu erreichen. :D
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich werde nach dem Abi erstmal zwei Kilometer in den nächsten Wald radeln, dort ein kleines Loch buddeln und mich dann hineinsetzen. Dann werde ich dem Gras beim Wachsen zu sehen und den Bäumen beim Tannenzapfen. ;) Immerhin hab ich jetzt dann 13 Jahre sinnloses getan, da kommt's auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@michaeldorner

Das erinnert mich irgendwie an "Das Leben des Brain". o_O
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
klettern gehn.. tibet .. k2 irgendwo wo keine sau ist das will ich nach dem studium machen
 

mzet01

Gast
eines tages,wenn meine süße ausstudiert und heimweh hat,gehen wir sowieso nach china.
bis dahin...gibts noch einiges zu tun,keine zeit für weltenwandern.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Falls du wandern willst oder so. Sehr empfehlenswert Skandinavien, Kanada oder vielleicht auch die Nord USA.