• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohin nach dem Abi?

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Sehr schön ist auch Ost-/Südosteuropa. Z.B. Slowakei, Tschechien, Polen, Ungarn, Rumänien und für besonders abenteuerlustige Albanien.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
klettern gehn.. tibet .. k2 irgendwo wo keine sau ist das will ich nach dem studium machen

sehr schön k2 eine k2 expedition ist ja auch nicht teuer ;)

Aber Tibet würde mich auch reizen. Einer unserer Mitarbeiter bietet jedes Jahr Reisen nach Tibet an soll sehr schön sein.

2 gute Freunde von mir waren nach dem Abi ein Jahr auf Weltreise und das eigentlich sehr günstig. Für 2000 Dollar 4 Monate in den USA, 3 Monate Thailand, 3 Monate Neuseeland und Australien. Sehr geiler Trip Flugtickets vorher gekauft in den USA getrampt und Thailand und Neuseeland auch teilweidse getrampt und Zug und mitfahren... sehr geiler Kletterurlaub aber auch nur so für Traveler zu empfehlen.

Darauf spare ich auch schon und wenn ich wen finde der sowas mit mir macht gehts nach dem Abi ab :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ein Mitstudierender ist mal in rd. zwei Jahren nach Singapur geradelt. Ohne größere Geldmittel. Gab überall hilfsbereite Menschen und manchmal hat er auch gearbeitet, um weiterzukommen.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
hmm gab mal nen Schweden der hat das gleiche versucht inklusive Everestbesteugungsversuch... ist der nicht irgendwo in einem kleinen Dorf überfallen worden mit Keule und so? Hmm egal passiert immer wieder :eek:


Aber mitm Fahrrad ist auch sehr cool :)
 

seblock

Gast
Gehst zu den Gebirgsjägern nach Reichenall^^da hast genug Action.


LG

Seb
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Ich würd nach Mexico gehen, wenn ich müsste.
Ansonsten hat Deutschland doch auch schöne Ecken :p
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich war nach meinem abi auf den malediven ... da isses auch sehr nett. aber natürlich nicht als "abenteuer-ichwillwasvonderweltsehen-urlaub" geeignet. aber nett isses da trotzdem :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Genau ... Bitterfeld, Böhlen, Schkopau, Leuna liegen vor der Tür. *freu*
Immer eine Reise wert. ;)
 

Hangman

Gast
Ich habe beschlossen, nach meinem Abitur nach New York zu gehen, ich spare heute schon. Dort geh ich dann auf ne Sprachschule für n halbes Jahr und werde mich dann dort um einen Studienplatz bemühen. Ich weiß, klingt jetzt naiv und vielleicht auch arrogant, aber ich will das unbedingt, und versuche mit allen Mitteln mein Ziel zu erreichen. :D

New York? Biste sicher? Ich wohne in Boston und 2 Wochen NY im Jahr reichen mir. Ist mir zu groß zu laut und zu dreckig. Komm doch auch nach Boston oder besser noch Cambidge. Tolle Stadt und ich hätte mal jemanden mit dem ich deutsch reden kann damit ich es nicht verlerne :) .

cu Jan
 

Fastjack

Gast
Hi!

Also ich habe damals nach dem ABI eine Canada Tour gemacht. Grossartiges Land. Wuerde ich jederzeit wieder hin. Alleine schon zum Boarden :)
Amerika war ich ebenfalls schon oefters. U.a. in der Zeit um den 9/11 und den Angriff auf Afghanistan. Seitdem ich da dann erfahren habe, wie die Amis mit Buergern aus verbuendeten NATO Staaten umgehen und der Einfuehrung von Aufnahme biometrischer Daten (Fingerabdruecke und Photos) bei der Einreise bringen mich da keine zehn Pferde so schnell mehr hin.
Meine naechsten Ziele sind Irland, Island, Schottland und die skandinavischen Laender. Warum muss es immer moeglichst weit weg sein, wenn Europa auch so viele faszinierende Ziele bietet?

cu FJ
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber wenns nach australien oder neuseeland gehen soll, dann kannst du dich hier prima informieren:

www.reisebine.de

ich habe auch vor, nach dem abi für 6-12 monate nach australien zu gehen.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
New York? Biste sicher? Ich wohne in Boston und 2 Wochen NY im Jahr reichen mir. Ist mir zu groß zu laut und zu dreckig. Komm doch auch nach Boston oder besser noch Cambidge. Tolle Stadt und ich hätte mal jemanden mit dem ich deutsch reden kann damit ich es nicht verlerne :) .

cu Jan

Ja, verdammt, ich bin sicher. :D

Je größer, lauter und dreckiger es ist, desto besser. Ich liebe so etwas. naja, habe allerdings noch ein paar Jahre vor mir.

LG, Hannes. :)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
mit 15 wollte ich auch nach NY... und mittlerweile ziehts mich da überhaupt nicht mehr hin.
bei dir wird sich sicherlich in den jahren auch noch was ändern!
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Bei diesen vielen guten Vorschlägen würde sich doch eine Weltreise anbieten. Nur nennen die einem keinen konkreten Preis, verdächtig, verdächtig...
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Bei diesen vielen guten Vorschlägen würde sich doch eine Weltreise anbieten. Nur nennen die einem keinen konkreten Preis, verdächtig, verdächtig...

meine freundin verbrachte nach dem abi 6 monate in australien, dachte sich dann aber "mensch, ich will noch nicht nach hause", hat sich in australien im reisebüro ein "südhalbkugel-ticket" gekauft und war dann erstmal überall. soll auch nicht so teuer gewesen sein, 800$ etwa....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was NY angeht, könnte ich auch etwas beitragen. Letztes Jahr war ich 6 Monate dort. Auf meiner Seite (Link in Signatur) stehen im Übrigen alle Formalitäten, die für ein Praktikum dort notwendig waren... Die Erfahrung ist jedoch echt was wert...