1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wohin in London?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von durden86, 01.02.09.

  1. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Hallo

    wollte Ende Februar mit ein paar Freunden nach London fliegen.

    War zwar schonmal da ist aber auch schon wieder 3 Jahre her.

    Gebt mir mal ein paar Tipps wo ich so in einem Wochenende hin kann und was man sehen sollte.


    Danke
     
  2. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Unbedingt nen Spaziergang an der Southbank entlang machen. Von der Tate-Modern, über den Borough Market, City-Hall, Tower Bridge bis zu den Hausbooten dahinter. Absolut sehenswert. Dabei auch im Wagamama essen gehen - mein Lieblingsrestaurant dort. Wobei man Essen dann eher auf dem Borough Market holt, weil es einfach unendlich lecker ist (der hat aber nur von Do-Sa auf).

    Dann natürlich noch in den Apple Store in der Regent Street - kann man ja mit Soho und der Oxford Street zum Shoppen verbinden. Abends feiern in Shoreditch - kann man nichts großartig falsch machen (dran denken, dass die Scheiß Tube nur bis etwa 0.30 fährt und Alk in der verboten ist). Sonntag früh auf den Portobello Road Market oder (etwas voller und weituas verrückter) auf den Camden-Town Market. Edit: Achso, wenn ihr auf Elektro, DnB, Hip Hop und so steht in die Fabric gehen (aber früh, sonst ist die Schlange abartig lang).

    Anbieten würde sich bei gutem Wetter auch eine Bootstour mit dem Thames-Clipper (nicht so nen Touri Boot nehmen). Einmal vom Houses of Parliament zur O2. Aussteigen an der O2, in Canary Wharf (und die arbeitslosen Banker beobachten) und natürlich Westminster oder am London Eye.

    Wenn ihr auf Kultur steht kann ich euch natürlich die vielen Gratis Museen empfehlen (außer dem British Museum was einfach too much ist). Das Imp. War Museum ist spannend - die Tate Modern auch. Auch die Highgate Cemetery ist sehenswert und nicht Touri-überlaufen.

    Das fällt mir erstmal so spontan ein. Wenn mir noch was einfällt, kommt vllt später nochmal mehr.
     
  3. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Wenn Du gerne auf Konzerte gehst, schau Dir einen Gig in der Brixton Academy oder im Hammersmith an. Geile Atmosphäre.

    Rock
    m.
     
  4. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396

    Jajaja, Elektro ist super :)
    Bin in denn nächsten Monaten mal in London ne Freundin besuchen und wollte dann natürlich auch mal weggehen!!!

    Wie siehts denn mit der Fabric aus, wann sollte man sich da anstellen und wieviel kostet
    so ein Elektro Event erfahrungsgemäß?!

    Edit: Das Lineup (u.a. Miss Kittin,Plump DJ´s & Tiefschwarz) im Februar ist ja mal nicht von schlechten Eltern :)
     
  5. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Ich denke um die 12-15 pds Eintritt solltest du schon rechnen. Getränke sind aber auch noch teuer. Etwa 4-5 pds für ein kleines Bier.

    Wegen der Schlange: Die ist erfahrungsgemäß bereits relativ früh wahnsinnig lang. Kommst du gegen 23.30, stehst du gut und gerne 2 Stunden. Um 21.00 machen die soweit ich weiß auf - da musst du nicht unbedingt direkt hin, aber vllt. so gg. 22.00 als Tipp. In der Gegend dort gibt's aber auch massig Pubs. Ihr könnt also auch früher dort hin, mal die Lage checken und dann evtl. noch ein Bier in der nähe trinken gehen.
     
  6. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich war zwar auch vor gut 3 Jahren das letzte mal in London, und das auch nur einen Tag aber was du dir umbedingt anschauen musst, ist Madame Tussauds, das Wachsfigurenkabinett. Das ist einfach der Wahnsinn...aber nimm dir vielleicht noch jemanden Zweiten mit, der dann Fotos von dir und den Stars machen kann...sowas kann man immer als Benutzerbild oder Ähnliches brauchen...ansonsten halt die üblichen Sachen wie Buckingham Palace, The Mall, Trafalgar Square, Piccadilly Circus (Apple Store nicht vergessen *gG*), The Tower, Tower Bridge, London Eye (von dort hat man einen echt guten Ausblick), Palace of Westminster mit Big Ben, und St. Pauls Cathedral und Westminster Abbey, Harrods, und vl noch irgendein Suburb wie China Town oder Notting Hill...

    Was genau interessiert dich den? Kultur, Geschichte, Musik,...?
     
  7. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Musik nicht so mehr Kultur und etwas shopping (aber nur etwas)^^

    Wie teuer ist denn das London Eye? Da wollte ich mal hin.
     
  8. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Nun ja, dass London Eye kostet so viel...

    Und Kultur könnte ich halt mal die oben genannten Sehenswürdigkeiten und noch so diverse Museen wie die National Gallery...und shopping halt Harrods und Piccadilly ansonsten gibts noch in der Oxford Street einige tolle Geschäfte wie zB den HMV...
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Madame Tussaud's und London Eye. Westminster Abbey, Tower Bridge, London Tower, Speaker's Corner, Traffalga Square, Lord Nelson-Säule, National Museum, Piccadilli Circus, Harrods(größtes Kaufhaus der Welt).

    Das sollte mal reichen!

    Achja: Wimbledon Center-Court und Wembley-Stadion
     
    1 Person gefällt das.
  10. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Naja...nicht ganz...Harrods ist wahrscheinlich das weltweit bekannteste und eines der exklusivsten, aber das größte ist wohl immer noch Macy's in New York City...
     
    1 Person gefällt das.
  11. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Für Madame Tussaud's musst du aber viiiiiiiieeel Zeit mitbringen, da du ne halbe Ewigkeit anstehst.

    Ansonste, wieviele Tage bist du in London? Dann würd ich einen Tag für die Standard-Sehenswürdigkeiten einplanen.

    Sehr zu empfehlen sind auch: Covent Garden, Camden Town, China Town, das Viertel um den Leicester Square (merkt man, dass ich nicht auf die Standard-Touri-Dinge stehe? ;) )

    Was soll er denn in Harrods? Das ist teuer und eigentlich totaler Kitsch. Eines dieser Ziele wo man hingeht, nur um mal dagewesen zu sein, aber eigentlich ohne jeglichen Sinn. Ebenso wie Shopping auf der Oxford Street. Gnadenlos teuer...

    Wenn du dich für Natuwissenschaften begeistern kannst empfehle ich das Science Museum und das Natural History Museum. Sehr interessant und kostenlos!

    Und ansonsten kannst ja mal über ein Musical nachdenken, das ist eigentlich auch immer sehr zu empfehlen und es gibt ne große Auswahl :)
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich kann das Momi (Museum of the moving image) also das Filmmuseum empfehlen! Ebenso sollte man London Dungeon nicht auslassen (sofern man gruselfest ist). Absolut sehenswert meiner Ansicht nach auch das Science Museum, quasi ein technisches Museum mit vielen Hands-on Bereichen.

    Die klassischen Touristenecken wie Houses of Parliament, Clock Tower, Themse, Picadilly Circus, etc. kann man sich natürlich auch antun. Petty Coat Lane Market ist super nett, allerdings nur am Wochenende geöffnet.

    Auch eine Idee wäre es ein wenig aus London rauszufahren, bzw. sich in den Vororten ein wenig umzusehen. Ein Hupfer nach Dover (Whitecliffs), Eaton oder Cambridge ist durchaus den Weg wert.

    Da komm' ich gerade drauf, daß ich Ende Feber ja auch in London bin. :) Wie praktisch.
    Gruß Pepi
     
  13. applelizer

    applelizer Cox Orange

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    99
    Das MOMI gibt es nicht mehr!!!!
     
  14. iFlow

    iFlow Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    124
    Wenn ich das so lese bekomme ich direkt wieder Lust auf reisen...und danke für die Nicht Touri standart Tipps finde ich auch gut nur war ich noch nicht oft genug da um sowas zu wissen.
     
  15. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Skandal! Ich war eindeutig zu lange nicht mehr in London. Ich bitte um Verzeihung, das war damals wirklich cool!
    Gruß Pepi
     
  16. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Moin
    Definitiv Hamleys! Ist zwar ein Spielzeugladen, aber auch für große Kinder etwas. Da wird JEDER wieder zum Kind!
     
  17. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Absolutely signed! Spielzeug auf 5 Etagen...da ist das Alter total egal :-D
     
  18. applelizer

    applelizer Cox Orange

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    99
    Ja, das war echt cool. Vor allem mit diesem flug durch London.
     
  19. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    Tate Modern, Apple Store, We will Rock you ;)
     
  20. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    macys in NY ist groesser als harrods! ;)
     

Diese Seite empfehlen