Wohin in London?

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo

wollte Ende Februar mit ein paar Freunden nach London fliegen.

War zwar schonmal da ist aber auch schon wieder 3 Jahre her.

Gebt mir mal ein paar Tipps wo ich so in einem Wochenende hin kann und was man sehen sollte.


Danke
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Unbedingt nen Spaziergang an der Southbank entlang machen. Von der Tate-Modern, über den Borough Market, City-Hall, Tower Bridge bis zu den Hausbooten dahinter. Absolut sehenswert. Dabei auch im Wagamama essen gehen - mein Lieblingsrestaurant dort. Wobei man Essen dann eher auf dem Borough Market holt, weil es einfach unendlich lecker ist (der hat aber nur von Do-Sa auf).

Dann natürlich noch in den Apple Store in der Regent Street - kann man ja mit Soho und der Oxford Street zum Shoppen verbinden. Abends feiern in Shoreditch - kann man nichts großartig falsch machen (dran denken, dass die Scheiß Tube nur bis etwa 0.30 fährt und Alk in der verboten ist). Sonntag früh auf den Portobello Road Market oder (etwas voller und weituas verrückter) auf den Camden-Town Market. Edit: Achso, wenn ihr auf Elektro, DnB, Hip Hop und so steht in die Fabric gehen (aber früh, sonst ist die Schlange abartig lang).

Anbieten würde sich bei gutem Wetter auch eine Bootstour mit dem Thames-Clipper (nicht so nen Touri Boot nehmen). Einmal vom Houses of Parliament zur O2. Aussteigen an der O2, in Canary Wharf (und die arbeitslosen Banker beobachten) und natürlich Westminster oder am London Eye.

Wenn ihr auf Kultur steht kann ich euch natürlich die vielen Gratis Museen empfehlen (außer dem British Museum was einfach too much ist). Das Imp. War Museum ist spannend - die Tate Modern auch. Auch die Highgate Cemetery ist sehenswert und nicht Touri-überlaufen.

Das fällt mir erstmal so spontan ein. Wenn mir noch was einfällt, kommt vllt später nochmal mehr.
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Wenn Du gerne auf Konzerte gehst, schau Dir einen Gig in der Brixton Academy oder im Hammersmith an. Geile Atmosphäre.

Rock
m.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Edit: Achso, wenn ihr auf Elektro, DnB, Hip Hop und so steht in die Fabric gehen (aber früh, sonst ist die Schlange abartig lang).


Jajaja, Elektro ist super :)
Bin in denn nächsten Monaten mal in London ne Freundin besuchen und wollte dann natürlich auch mal weggehen!!!

Wie siehts denn mit der Fabric aus, wann sollte man sich da anstellen und wieviel kostet
so ein Elektro Event erfahrungsgemäß?!

Edit: Das Lineup (u.a. Miss Kittin,Plump DJ´s & Tiefschwarz) im Februar ist ja mal nicht von schlechten Eltern :)
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Ich denke um die 12-15 pds Eintritt solltest du schon rechnen. Getränke sind aber auch noch teuer. Etwa 4-5 pds für ein kleines Bier.

Wegen der Schlange: Die ist erfahrungsgemäß bereits relativ früh wahnsinnig lang. Kommst du gegen 23.30, stehst du gut und gerne 2 Stunden. Um 21.00 machen die soweit ich weiß auf - da musst du nicht unbedingt direkt hin, aber vllt. so gg. 22.00 als Tipp. In der Gegend dort gibt's aber auch massig Pubs. Ihr könnt also auch früher dort hin, mal die Lage checken und dann evtl. noch ein Bier in der nähe trinken gehen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich war zwar auch vor gut 3 Jahren das letzte mal in London, und das auch nur einen Tag aber was du dir umbedingt anschauen musst, ist Madame Tussauds, das Wachsfigurenkabinett. Das ist einfach der Wahnsinn...aber nimm dir vielleicht noch jemanden Zweiten mit, der dann Fotos von dir und den Stars machen kann...sowas kann man immer als Benutzerbild oder Ähnliches brauchen...ansonsten halt die üblichen Sachen wie Buckingham Palace, The Mall, Trafalgar Square, Piccadilly Circus (Apple Store nicht vergessen *gG*), The Tower, Tower Bridge, London Eye (von dort hat man einen echt guten Ausblick), Palace of Westminster mit Big Ben, und St. Pauls Cathedral und Westminster Abbey, Harrods, und vl noch irgendein Suburb wie China Town oder Notting Hill...

Was genau interessiert dich den? Kultur, Geschichte, Musik,...?
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Musik nicht so mehr Kultur und etwas shopping (aber nur etwas)^^

Wie teuer ist denn das London Eye? Da wollte ich mal hin.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Nun ja, dass London Eye kostet so viel...

Und Kultur könnte ich halt mal die oben genannten Sehenswürdigkeiten und noch so diverse Museen wie die National Gallery...und shopping halt Harrods und Piccadilly ansonsten gibts noch in der Oxford Street einige tolle Geschäfte wie zB den HMV...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Madame Tussaud's und London Eye. Westminster Abbey, Tower Bridge, London Tower, Speaker's Corner, Traffalga Square, Lord Nelson-Säule, National Museum, Piccadilli Circus, Harrods(größtes Kaufhaus der Welt).

Das sollte mal reichen!

Achja: Wimbledon Center-Court und Wembley-Stadion
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Für Madame Tussaud's musst du aber viiiiiiiieeel Zeit mitbringen, da du ne halbe Ewigkeit anstehst.

Ansonste, wieviele Tage bist du in London? Dann würd ich einen Tag für die Standard-Sehenswürdigkeiten einplanen.

Sehr zu empfehlen sind auch: Covent Garden, Camden Town, China Town, das Viertel um den Leicester Square (merkt man, dass ich nicht auf die Standard-Touri-Dinge stehe? ;) )

Was soll er denn in Harrods? Das ist teuer und eigentlich totaler Kitsch. Eines dieser Ziele wo man hingeht, nur um mal dagewesen zu sein, aber eigentlich ohne jeglichen Sinn. Ebenso wie Shopping auf der Oxford Street. Gnadenlos teuer...

Wenn du dich für Natuwissenschaften begeistern kannst empfehle ich das Science Museum und das Natural History Museum. Sehr interessant und kostenlos!

Und ansonsten kannst ja mal über ein Musical nachdenken, das ist eigentlich auch immer sehr zu empfehlen und es gibt ne große Auswahl :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kann das Momi (Museum of the moving image) also das Filmmuseum empfehlen! Ebenso sollte man London Dungeon nicht auslassen (sofern man gruselfest ist). Absolut sehenswert meiner Ansicht nach auch das Science Museum, quasi ein technisches Museum mit vielen Hands-on Bereichen.

Die klassischen Touristenecken wie Houses of Parliament, Clock Tower, Themse, Picadilly Circus, etc. kann man sich natürlich auch antun. Petty Coat Lane Market ist super nett, allerdings nur am Wochenende geöffnet.

Auch eine Idee wäre es ein wenig aus London rauszufahren, bzw. sich in den Vororten ein wenig umzusehen. Ein Hupfer nach Dover (Whitecliffs), Eaton oder Cambridge ist durchaus den Weg wert.

Da komm' ich gerade drauf, daß ich Ende Feber ja auch in London bin. :) Wie praktisch.
Gruß Pepi
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Ich kann das Momi (Museum of the moving image) also das Filmmuseum empfehlen! Ebenso sollte man London Dungeon nicht auslassen (sofern man gruselfest ist). Absolut sehenswert meiner Ansicht nach auch das Science Museum, quasi ein technisches Museum mit vielen Hands-on Bereichen.

Die klassischen Touristenecken wie Houses of Parliament, Clock Tower, Themse, Picadilly Circus, etc. kann man sich natürlich auch antun. Petty Coat Lane Market ist super nett, allerdings nur am Wochenende geöffnet.

Auch eine Idee wäre es ein wenig aus London rauszufahren, bzw. sich in den Vororten ein wenig umzusehen. Ein Hupfer nach Dover (Whitecliffs), Eaton oder Cambridge ist durchaus den Weg wert.

Da komm' ich gerade drauf, daß ich Ende Feber ja auch in London bin. :) Wie praktisch.
Gruß Pepi
Das MOMI gibt es nicht mehr!!!!
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Wenn ich das so lese bekomme ich direkt wieder Lust auf reisen...und danke für die Nicht Touri standart Tipps finde ich auch gut nur war ich noch nicht oft genug da um sowas zu wissen.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Definitiv Hamleys! Ist zwar ein Spielzeugladen, aber auch für große Kinder etwas. Da wird JEDER wieder zum Kind!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Madame Tussaud's und London Eye. Westminster Abbey, Tower Bridge, London Tower, Speaker's Corner, Traffalga Square, Lord Nelson-Säule, National Museum, Piccadilli Circus, Harrods(größtes Kaufhaus der Welt).

Das sollte mal reichen!

Achja: Wimbledon Center-Court und Wembley-Stadion

macys in NY ist groesser als harrods! ;)