1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür brauche ich den Expresscard Slot?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ju3lz, 15.02.10.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hi,
    wollte mal fragen was man so mit dem Expresscard Slot anfangen kann.
    Gibts dafür ne sinnvolle Verwendung (Apple muss sich ja was gedacht haben) ?
    Kann man da irgendwie ne UMTS Karte reinhauen? So anstatt nem Surfstick?

    MfG
     
  2. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Expresscarden gibt es als UMTS Modem, TV-Karten, WLAN Module, Kartenlesen, Anschlußerweiterung für USB, Firewire, eSATA, LAN, Soundkarten, irgendwelche Videowandler und so weiter.

    mfg Meru
     
  3. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Wenn Du dich das fragst brauchst du ihn wohl nicht so dringend...
    'ne andere Frage: vermisse ich den Firewire-port an meinem MacBook?
    oder: sind die USB-ports wirklich zu eng beieinander?

    :-D


    [ernsthaft]Karte deiner Digitalkamera auslesen?[/ernsthaft]
     
    #3 Jenz, 15.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.10
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Obwohl die wichtigsten Anwendungen schon erwähnt wurden komme ich nicht umhin, eine ergänzende Erläuterung anzubringen.

    Den Expresscard Slot verwendet man für Expresscards. Es kommen allerdings nicht alle drauf, deshalb habe ich Apple angewiesen diesen Missstand zu beheben.
     
  5. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Das war die erste Antwort die mir in den Sinn kann, aber ich wollte diese Jahr ja nicht mehr so gehässig sein. :)

    Mfg Meru
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ach, wirklich? Da schau an.
    Und ich habe immer meine abgenagten Zahnstocher reingesteckt, spitz wurde aber keiner mehr... :innocent:
    Gruß
    Andreas
     
  7. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Du bistder Held :cool:
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Eben ganz genau, man sieht eindeutig, ohne solche Artikel wären die MacBook Anwender total aufgeschmissen.

    Ich habe Wikipedia angewiesen sofort einen solchen zu erstellen.

    Wo kämen wir denn hin, wenn Apple sich etwas denken würde?
     
  9. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    ok das ganze artet aus^^
    jetrzt weiß ich bescheid, find nen expresskartensolt aber dennoch irgendwie sinnlos... dann vll lieber nen usb slot mehr und nen cardreader (wie beim aktuellen MBP).
    Naja gut wenn man nen UMTS-Modem reinschieben kann, dann isses vielleicht doch ganz nützlich ;)

    Danke für die antworten
     
  10. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ausarten? Meinst du nicht ernst?

    Gut in Anbetracht solcher Expresscards ist natürlich eine USB-Schnittstelle mehr schon gigantisch.

    Was ich noch nicht ganz verstehe, ist es jetzt:

    oder doch eher:
    ?????
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  12. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Der hier (LINK) von Sonnet verschwindet ganz drin, steht auch in der Beschreibung.

    74er

    EDIT: "Inserts completely into slot with no protrusion—may be left in all the time"
    EDIT: 25€ bei Amazon:)
     
  13. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Diese beiden und auch andere dieser Bauweise "verschwinden" im Slot.

    Sonnet hat einen qualitativ hochstehenden Ruf dem der Preis in nichts nachsteht.
     
  14. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich hatte den in meinem "alten" 15er MBP und war überaus zufrieden damit. Naja, was soll man da auch zu sagen, er hat eben funktioniert. In meinem 13er MBP brauch ich ihn ja nicht mehr. Hab ihn damals mit dem 15er verkauft.

    Habe aber damals mehr als 25€ dafür bezahlt. Naja, wird eben alles günstiger mit der Zeit.

    74er
     
  15. micha2

    micha2 Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    34
    na dann stecke doch einen ExpressCard CardReader rein und das Problem ist gelöst.
    Außerdem weisst Du dann wozu der Slot da ist .
     
  16. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Irgendwie drängt sich mir auf, du könntest den Thread nicht komplett durchgelesen haben.
     
  17. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Könnte man meinen:)

    So, jetzt kauft sich jeder, der hier in diesem Thread gepostet hat einen CardReader, dann gibts auch keine Missverständnisse mehr. Nimmt jemand eine Sammelbestellung auf? ;)

    74er
     
  18. micha2

    micha2 Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    34
    stimmt sogar :-[ sorry
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Danke für die Infos :)
     
  20. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

Diese Seite empfehlen