• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wofür brauche ich den Expresscard Slot?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Interessant, dass es so etwas schon gibt, aber wirklich brauchen tut das ja im Moment noch niemand. Gibt es überhaupt schon ausreichend Peripherie mit USB3? Ist diese schon erschwinglich?

74er
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Soche Dinger kommen heute schon häufiger vor.

Jetzt warte ich noch auf einen USB 3.0 Drucker. ;)

Und um auf deine Frage einzugehen 74er, erschwinglich ist nicht unbedingt das Kriterium. Erhältlich schon eher.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist mir schon klar, dass es solche Karten gibt, aber was soll man daran denn im Moment anschließen? Und wozu braucht ein Drucker USB3? Was kann der dann besser/schneller als ein anderer Drucker?

74er
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nicht nur Drucker, mir ist auch nicht klar wozu eine USB 3.0 Maus oder Tastatur (z. B.) gut sein könnte.

Festplatten und Sticks gut, aber da habe ich ja eSATA und FW800, also bleiben die Sticks.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Reden wir aneinander vorbei oder sind wir gleicher Meinung?

74er
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aneinander vorbei würde ich nicht sagen.

Es sei denn, du würdest USB 3.0 als den ultimativen Glücksbringer darstellen.

Tust du aber nicht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, das tue ich wirklich nicht. So lange es keine wirklich brauchbaren Anwendungen dafür gibt finde ich USB 3.0 nicht wirklich "nice to have". Andere mögen eventuell anderer Meinung sein. Ich denke, dass USB 3.0 für die in weit Entfernt liegende Zukunft vielleicht nützlich ist, im Moment sehe ich persönlich zumindest keine Vorteile darin, vermisse es auch nicht.

74er
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
mich würde dabei interessieren, wieviel % der potentiellen Leistung eines USB3-Anschlusses überhaupt über die Expresscard zu erreichen wäre. Theoretisch sollten's 2 GBit sein (bei 5 GBit möglicher Datenrate von USB3), aber was bleibt wirklich übrig?
Gruß
Andreas