• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür brauche ich den Expresscard Slot?

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hi,
wollte mal fragen was man so mit dem Expresscard Slot anfangen kann.
Gibts dafür ne sinnvolle Verwendung (Apple muss sich ja was gedacht haben) ?
Kann man da irgendwie ne UMTS Karte reinhauen? So anstatt nem Surfstick?

MfG
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Expresscarden gibt es als UMTS Modem, TV-Karten, WLAN Module, Kartenlesen, Anschlußerweiterung für USB, Firewire, eSATA, LAN, Soundkarten, irgendwelche Videowandler und so weiter.

mfg Meru
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Wenn Du dich das fragst brauchst du ihn wohl nicht so dringend...
'ne andere Frage: vermisse ich den Firewire-port an meinem MacBook?
oder: sind die USB-ports wirklich zu eng beieinander?

:-D


[ernsthaft]Karte deiner Digitalkamera auslesen?[/ernsthaft]
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Obwohl die wichtigsten Anwendungen schon erwähnt wurden komme ich nicht umhin, eine ergänzende Erläuterung anzubringen.

Den Expresscard Slot verwendet man für Expresscards. Es kommen allerdings nicht alle drauf, deshalb habe ich Apple angewiesen diesen Missstand zu beheben.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Obwohl die wichtigsten Anwendungen schon erwähnt wurden komme ich nicht umhin, eine ergänzende Erläuterung anzubringen.

Den Expresscard Slot verwendet man für Expresscards. Es kommen allerdings nicht alle drauf, deshalb habe ich Apple angewiesen diesen Missstand zu beheben.
Ach, wirklich? Da schau an.
Und ich habe immer meine abgenagten Zahnstocher reingesteckt, spitz wurde aber keiner mehr... :innocent:
Gruß
Andreas
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Obwohl die wichtigsten Anwendungen schon erwähnt wurden komme ich nicht umhin, eine ergänzende Erläuterung anzubringen.

Den Expresscard Slot verwendet man für Expresscards. Es kommen allerdings nicht alle drauf, deshalb habe ich Apple angewiesen diesen Missstand zu beheben.

Du bistder Held :cool:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eben ganz genau, man sieht eindeutig, ohne solche Artikel wären die MacBook Anwender total aufgeschmissen.

Ich habe Wikipedia angewiesen sofort einen solchen zu erstellen.

Wo kämen wir denn hin, wenn Apple sich etwas denken würde?
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
ok das ganze artet aus^^
jetrzt weiß ich bescheid, find nen expresskartensolt aber dennoch irgendwie sinnlos... dann vll lieber nen usb slot mehr und nen cardreader (wie beim aktuellen MBP).
Naja gut wenn man nen UMTS-Modem reinschieben kann, dann isses vielleicht doch ganz nützlich ;)

Danke für die antworten
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Der hier (LINK) von Sonnet verschwindet ganz drin, steht auch in der Beschreibung.

74er

EDIT: "Inserts completely into slot with no protrusion—may be left in all the time"
EDIT: 25€ bei Amazon:)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Diese beiden und auch andere dieser Bauweise "verschwinden" im Slot.

Sonnet hat einen qualitativ hochstehenden Ruf dem der Preis in nichts nachsteht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich hatte den in meinem "alten" 15er MBP und war überaus zufrieden damit. Naja, was soll man da auch zu sagen, er hat eben funktioniert. In meinem 13er MBP brauch ich ihn ja nicht mehr. Hab ihn damals mit dem 15er verkauft.

Habe aber damals mehr als 25€ dafür bezahlt. Naja, wird eben alles günstiger mit der Zeit.

74er
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
ok das ganze artet aus^^
jetrzt weiß ich bescheid, find nen expresskartensolt aber dennoch irgendwie sinnlos... dann vll lieber nen usb slot mehr und nen cardreader (wie beim aktuellen MBP).
Naja gut wenn man nen UMTS-Modem reinschieben kann, dann isses vielleicht doch ganz nützlich ;)

Danke für die antworten

na dann stecke doch einen ExpressCard CardReader rein und das Problem ist gelöst.
Außerdem weisst Du dann wozu der Slot da ist .
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Irgendwie drängt sich mir auf, du könntest den Thread nicht komplett durchgelesen haben.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Könnte man meinen:)

So, jetzt kauft sich jeder, der hier in diesem Thread gepostet hat einen CardReader, dann gibts auch keine Missverständnisse mehr. Nimmt jemand eine Sammelbestellung auf? ;)

74er