• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wofür benutzt Ihr Euer Händie?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Zum Aufnehmen von Gewaltvideos, wenn ich mit meiner rechtsradikalen Jugendgang hier durch Bergisch Gladbach marschiere und Leute klatsche...
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Bald evtl. auch mal MMS schreiben... Es sei denn BiteSMS kann das bis dahin :)
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Mit meinem primär-Mobiltelefon (Siemens CX 75): telefonieren ( 1 - 1 Gespräche), Wecker, Konferenzgespräche und ab und an mal eine SMS. Mit meinem sekundär-Mobiltelefon (noch nokia e 51): nur telefonieren.

Wenn ich mal dringend eine Kamera benötige nehme ich auch mal eine von meinen Mobiltelefonen. Ansonsten mach ich selten Bilder.

Ach ja, die Aktivitäten sind in entsprechender Reihenfolge aufgelistet.

PS:
Baden-Württemberg erfunden: "Händie ka Schnur?

Hen die koi Schnur? heißt das übrigens. Das Hen (auch Han) kommt nicht von Hände (wie es sich vermuten lässt bei obigen) sondern von haben.

ka wird nicht wirklich gesagt, sondern koi im Sinne von kein/e.

Wenn dann richtig erwähnen oder es lassen. Badisch ! ist etwas anderes als schwäbisch! Ganz wichtig, dass das unterschieden wird. Sonst sind einige Leute sauer. :p Und ja, der Clan zu dem ich gehöre kommt aus Baden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
und deine Ohren sind grau und gebeugt :-D


18876-12886.gif

Ja, das hat den Vorteil, dass ich das Handy in die Ohrmuschel klemmen kann und damit die Hände frei hab zum Kathederbeutelwechsel. (Ist immer dumm, wenn ich mit meinem Rollstuhl drüber fahre).
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mein Mobiltelefon -darum ging's doch, oder?
Morgens als Wecker, als Einkaufszettel, zur Projekt- und Terminplanung, als Kalender mit Erinnerungsfunktion, zum Rechnen, die üblichen Funktionen einer Text- und Tabellensoftware, ab und zu, um mal anzurufen und zu "SiMSen", öfters mal, um mich vom Alarmdienst nerven zu lassen, manchmal zum photographieren, früher mal zur Verwaltung meiner Arbeitszeit. Das Internet über WLan nutze ich nur spaßeshalber und selten.
Gruß
Andreas
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vorzugsweise zum telefonieren, also um für Kunden erreichbar zu sein und als handlichen Terminplaner für die Jackentasche.

Gelegentlich zum Senden und Empfangen von e-mails.

Das Schreiben von Kurzmitteilungen und so genannten MMS überlasse ich gerne der jüngeren Generation oder denen, die sich dafür halten.

Hin und wieder benutze ich die eingebaute Kamera.

Aber vorzugsweise benutze ich mein Mobiltelefon tatsächlich, um damit zu telefonieren.

Bizarr, oder?

Ob sich das mit dem Erwerb eines iPhones ändern wird?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Reihenfolge entspricht Häufigkeit

Wecker/unterwegs erreichbar sein; SMS; ganz selten mal telefonieren

für alles andere hab ich qualitativ hochwertigere Technik ^^
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wecker, SMS, eMail, twitter, Telefonieren, Fotos machen.
SE k800i
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Telefonieren und SMSen... Das wars... obwohl das n95 viel mehr kann :D..
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Fürs Mail abrufen, Sms schreiben, telefonieren, Internet surfen, Musik zu hören, Filme zu schauen, Fotzus anzuschauen, gelegentlich Fotos zu machen, zu chatten, Musikstücke erkennen zu lassen, die Feiertage und Ferien abzuchecken, die Währung umzurechnen, meine Zugfahrt zu planen, als Taschenlampe, meinen Computer fernzusteuern, als Wörterbuch, als Lexikon, als Fernsehzeitschrift, um in meinem Blog zu schreiben, virtuelles, sehr vereinfachtes Schlagzeug sowie Klavier zu spielen, Spiele zu zocken uvm.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
I phone with my iPhone :p

Mit meinem normalen Mobiltelefon: Telefonie und ab und an mal eine SMS.
Mit dem iPhone: Alles, was man mit dem iPhone machen kann ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Mails, SMS, iCal, iPod, Fotos, Telefonieren, Spielen
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also die Reihenfolge ist bei mir die Häufigkeit der Nutzung. ;)
SMS, Foto wenn keine Cam zur Hand ist (leider zu oft ;)), Telefonie, wenn der Akku vom iPod Touch leer ist auch mal ein Spielchen ;). Das wars aber auch schon.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich nutze mein Handy eher selten zum telefonieren,da ich nicht so viel Geld verballern möchte.
Sonst dient es noch als Uhr...
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Nur zum telefonieren (50 Inklusivminuten/Monat werden dabei selten überschritten). Im Urlaub dient es zusätzlich als Wecker.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Telefonieren, Terminkalender, SMS, Email, Wecker, bisl Indernet, selten kamera, spielen fast nie,..Blackberry Storm
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Nur zum erreichbar sein und manchmal zum telefonieren. SMS empfange ich nur :)

Der Rest macht der eiPott... ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
iPhone 3G:

Telefonieren
SMS schreiben
Emails unterwechs im Blick haben
Kalender
Selten Kamera
Navi (erstaunlich häufig, die jetzige Google-Maps-Lösung reicht mir vollkommen)
Meebo
Ganz selten mal ein Spiel
Shazam
Musik unterwechs hören

Ich denke das wars ..