• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Ich finds nicht zu teuer.
Synce damit 2 Macs und mein iPhone und das funktioniert wunderbar.
Aber muss jeder selbst entscheiden. Ich bin zufrieden damit und werde meine Mitgliedschaft definitv verlängern.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Ich find es auch nicht zu teuer, günstiger wer natürlich immer besser, aber was man alles für sein Geld bekommt ist echt in Ordnung!
Allein die iDisk, Sync und der Mail Account ist sein Geld schon wert!
Und natürlich erhält man für sein Geld, ein System was einfach und ohne Probleme funktioniert! Was will man mehr?
 

frankolas

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
17
Vorsicht Newbie!!

Ich habe noch nicht so die Ahnung von Mobile.me .
Aber wenn ich wirklich eine voll funktionsfähige Website hier unterhalten und gestalten kann, dann ist es sehr preiswert. Ich habe zur Zeit einen Dienst, der mich 400,00 € im Jahr kostet. ( gewerblich allerdings )

Meine Frage, darf ich hier auch gewerbliche Websites erstellen, wenn es überhaupt geht?!

Ich wäre hier für eine kurze Info dankbar.

Achso, und wo finde ich komplette Infos über den Leistungsumfang von Mobile.me. Danke für euer Verständnis.

Frank
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
da kann ich dir nur zustimmen, yoshi :)

Ich selbst bin Kunde (fast) erster Stunde und möchte MobileMe nicht mehr missen. Wie angenehm es ist: Kaum komme ich zur Tür rein hat mein iPod Touch wieder Netz und pusht automatisch alle Änderungen in die Cloud, die ich unterwegs gemacht habe. Ich brauche mich also nicht mehr darum zu kümmern, alles überall synchron zu halten. Auch werden sofort alle neuen Mails geladen und ich kann sie mir mit einem Fingertip durchlesen.
Ja, das ist das praktischste überhaupt! Sehe ich ganz genau so!
Genau sowas wollte ich als iPhone Besitzer schon von Anfang an haben...keine Gedanken mehr mit dem Kalender haben und den Kontakten, dass auch immer alles gesynct wird. Nein, alles passiert automatisch direkt, wenn ich irgendwo in der Stadt rumlaufe...traumhaft!

Auch die iDisk ist hervorragend... ich glaube nicht, dass man bei Google 20 GB Online Storage hat ;) Es ist echt bequem, weil man nicht mehr auf Dienste wie rapidshare und so angewiesen ist, um Freunden mal eben ne Datei zu schicken, die nunmal größer ist als es der E-Mail Anhang erlaubt. Einfach nur hochladen und freigeben... sogar die Mail, die die Freunde bekommen hat Stil. Das ist nicht einfach nur ein dahingeklatschter Satz mit nem Link, nein da ist ein schöner Button zum Herunterladen usw. Das Gesamtpaket machts und ich bin eh davon überzeugt, dass überall da wo Apple draufsteht auch Qualität und Design drinsteckt! :p
Ja, die iDisk habe ich schon ganz vergessen...auch mehr als praktisch! Habe schon öfter Freunden, die weit weg sind, Dateien geben wollen, und sie einfach innerhalb Minuten auf die iDisk geladen und sie konnten die prompt runterladen...grandios!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich finde es eine gute Idee, der Preis ist für die Leistung in Ordnung. Aber bei meinem Internet ist das nicht sehr sinnvoll...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
MobileMe ist auf keinen Fall zu teuer. Rechnet man das auf einen Tag runter, geben die Drogenabhändigen hier im Forum, die sich überdies ja grundsätzlich nie als solche bezeichnen, aber immer am lautesten an Stammtischdiskussionen beteiligen ^^ mehr für ihre sinnlosen Süchte im Monat aus, als MM im Jahr kostet. Auch durch den Verzicht auf Starbucks und Subway, ihres Zeichens nicht gerade durch Wohlgeschmack überzeugend, kann man viel Geld sparen. Überdies sollte man ohnehin um beide Ketten einen großen Bogen machen, da ich der festen Überzeugung bin, dass sich in jeder dieser Filialen ein Tor zur Hölle befindet.
WOW, da ist mir ja wieder ein Spagat gelungen *lol*
Jo, ein großer Spagat ins OT...o_O
Du musst Subway und Starbucks ja nicht mögen...du musst ja nicht hingehen. Also beschwer dich auch nicht, dass andere hingehen...hättest du meine Beiträge gelesen, hättest du auch fetgestellt, dass ich MM jedes Jahr gerne bezahle, der Preis mehr als gerecht ist und ich kein Problem habe, es zu bezahlen...

Es grüßt vom Klo
War's denn wenigstens dort angenehm?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Frage, darf ich hier auch gewerbliche Websites erstellen, wenn es überhaupt geht?!
Ich sehe keinen Grund, warum man nicht gewerbliche Websites auf MobileMe veröffentlichen dürfte.

Aber wenn ich wirklich eine voll funktionsfähige Website hier unterhalten und gestalten kann, dann ist es sehr preiswert. Ich habe zur Zeit einen Dienst, der mich 400,00 € im Jahr kostet. ( gewerblich allerdings )
Allerdings zweifele ich daran, dass man eine gewerbliche Website auf Mobile Me betreiben will. Zum einen ist der Service aus Privatkunden ausgerichtet. Zum anderen ist Mobile Me einfach nur ein unintelligentes Datengrab, d.h. es ist kein Server-Side-Scripting wie PHP, Ruby oder WebObjects und keine SQL-Datenbank wie MySQL oder Sybase vorhanden. Damit gehen weder Dynamische Websites, noch Shopsysteme, noch Supportsysteme. Selbst ein einfaches Kontaktformular ist schon eine Hürde. iWeb stellt zwar einige rudimentäre Funktionen bereit, die allerdings auch nur mit iWeb-Sites funktionieren.
Und welches ernstzunehmende Gewerbe hat eine 08/15-iWeb-Baukastenseite?

Ich denke mal, dass in den 400 Euro Premiumsupport, Ausfallgarantie, genügend Rechenpower und eine technisch ausgereifte Seite enthalten sind, oder?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe zur Zeit einen Dienst, der mich 400,00 € im Jahr kostet. ( gewerblich allerdings )
400 €? mit welcher leistung? dafür gibt es ja durchaus schon knapp dedicated hosting.

zum thema gewerblich site auf me.com: es fehlen möglichkeiten, ohne mysql/php sind datenbank-basierte site ausgeschlossen. aber da gibt es ja ’zig andere, erschwingliche möglichkeiten …
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
400 €? mit welcher leistung? dafür gibt es ja durchaus schon knapp dedicated hosting.

Nicht unbedingt. Wenn du einen kompetenten Support und ein erweitertes SLA für Webspeicher hast, dann wird das in die Kostenregionen kommen. Aber das ist dann auch mehr als gerechtfertigt. Zumal du das als Gewerbe sowieso als Durchlaufkosten hast und es kaum ins Gewicht fällt. Und ich kann jedem nur wärmstens empfehlen eben gerade bei einem ordentlichen Support für Firmenkunden nicht zu sparen. In Notsituationen ist das Gold wert. Das gewinnt jeden Vergleich mit günstigen Angeboten. Das Geld ist dann nämlich das kleinste Problem ;)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Abgesehen davon, dass man auch bei apple mittlerweile zum gläsernen menschen gemacht wird ( wenn man es zulässt ), habe ich das gefühl, dass man bei google noch gläserner ist.

Toll finde ich, dass ich nicht extra erst auf google gehen muß um termine im kalendar einzutragen, sonders es bei ical auch direkt machen kann.

Weiter finde ich, läuft die syncronisation mit mobileme zwischen apple endgeräten einfach nen bissel geschmierter.

Allerdings sind 80,-€ echt überdenkenswürdig ;)

google calendar sync
 

kczaja

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
44
Bis Ende des Monats läuft noch mein Testaccount. Ich bin gewillt, wegen der guten Integration aller Programme auf eine Festanstellung über zu gehen. Ferner ist beim dem bisher gezeigten Optimierungswillen von Apple immer noch mehr möglich. Mir gefällt das Produkt.

Gerne würde ich die Vollversion bei Ebay kaufen, da es da ein paar Euro günstiger geht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Schlüssel bei meinem aktuellen Testaccount eintragen muss? Oder können Testaccount-User nur mit den 79€ weiterlaufen?
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Kann ich mir gar nicht erlauben als Student eine Kreditkarte - ich kann auch noch lange ohne auskommen.

so ziemlich JEDE direktbank bietet kostenlose konten in verbindung mit kostenloser kreditkarte an.
z.b. die 1822direkt is ne gmbh der frankfurter sparkasse, sprich du hast überall automaten und alles ist kostenlos
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Ja, das ist das praktischste überhaupt! Sehe ich ganz genau so!
Genau sowas wollte ich als iPhone Besitzer schon von Anfang an haben...keine Gedanken mehr mit dem Kalender haben und den Kontakten, dass auch immer alles gesynct wird. Nein, alles passiert automatisch direkt, wenn ich irgendwo in der Stadt rumlaufe...traumhaft!


Ja, die iDisk habe ich schon ganz vergessen...auch mehr als praktisch! Habe schon öfter Freunden, die weit weg sind, Dateien geben wollen, und sie einfach innerhalb Minuten auf die iDisk geladen und sie konnten die prompt runterladen...grandios!

Hehe, schön, dass Apple-Nutzer das auch endlich bekommen :-D (mit Google Sync kann man sogar jedes Gerät damit ausrüsten ;))
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Gut und nicht zu teuer

klar, somit haste wieder ein wenig zeit eingespart um bei starbucks kaffeeschubse zu sein, um den service auch letztendlich bezahlen zu können.

tobyx, das war wohl nix und außerdem OT.

Ich schließe mich yoshi's Meinung an. Mir nützt MobileMe eine Menge. Ich nutze den Dienst seit ca. 3 Jahren und er ist immer besser geworden.
Allein der Web-Speicherplatz von 20 GByte ist sein Geld wert. Wenn Du mal schnell jemandem eine große Datei schicken musst, hast Du kaum Alternativen, außer mit eigenem Server.
Weitere wichtige Features: Backup, Mailadressen, Synchronisation (E-Mails, Kontakte, Kalender) von mehreren Rechnern und iPhone/iPod touch.
 

cupitronic

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
6
Ich werde MobileMe nach einem Jahr wieder kündigen. Insgesamt ein Dienst, für den ich gerne Geld ausgegeben hätte, aber es gibt Kleinigkeiten, die für mich 80 Euro im Alltag nicht wert sind.

Die Antwort an alle Empfänger (über 40) einer Rundmail gelingt über Mail nicht, sondern nur über das Webinterface.

Abruf von anderen eMail-Acounts übers Webinterface nur manuell (!) möglich.

Der Kalender ist mir im Web viel zu langsam und träge.

Eigentlich gefällt mir der Kontakte/Kalender-Sync zum iPhone am besten, aber ich hab mich entschieden, dass es nur Luxus ist und mir persönlich/beruflich auch ein Sync übers USB-Kabel reicht.
Google getestet und für doof befunden, weil ich die farbliche Unterscheidung der Kalender-Ereignisse nicht missen will.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich werde MobileMe nach einem Jahr wieder kündigen. Insgesamt ein Dienst, für den ich gerne Geld ausgegeben hätte, aber es gibt Kleinigkeiten, die für mich 80 Euro im Alltag nicht wert sind.

Die Antwort an alle Empfänger (über 40) einer Rundmail gelingt über Mail nicht, sondern nur über das Webinterface.

Abruf von anderen eMail-Acounts übers Webinterface nur manuell (!) möglich.

Der Kalender ist mir im Web viel zu langsam und träge.

Eigentlich gefällt mir der Kontakte/Kalender-Sync zum iPhone am besten, aber ich hab mich entschieden, dass es nur Luxus ist und mir persönlich/beruflich auch ein Sync übers USB-Kabel reicht.
Google getestet und für doof befunden, weil ich die farbliche Unterscheidung der Kalender-Ereignisse nicht missen will.

Ja es ist Luxus den nicht jeder braucht. Das selbe gilt ja auch für die iPhone Tarife. Man bekommt etwas geboten, wenn man es auch nutzen wird/muss.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Zu teuer.

Mal ehrlich, MM bietet weder Datenbank noch Scripting Möglichkeiten. Und was iWeb so produziert, naja gutes HTML/CSS sieht anders aus. Zudem sieht man es (fast) jeder Website an, das sie mit iWeb erstellt wurde.

Vernünftigen Webspace mit PHP/MySQL, teilweise sogar PostgreSQL, bekommt man überall hinterher geworfen. Und wer unbedingt dieses ganze Sync Zeug brauch kann sich auch ein Exchange-Postfach zulegen. Gibt es mittlerweile auch zu vernünftigen Preisen zu mieten und funktioniert dann auch mit Nicht-Apple Produkten.

Wobei ich bezweifel, das 16 jährige Fanboys unbedingt alles syncen müssen. Kommt mal wieder auf den Teppich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.