• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo schnell günstigen, schwarzen Blazer herbekommen?

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Wo es H&M, C&A und Karstadt gibt, sind sicherlich auch noch andere Läden (Anson's z.B., oder auch kleinere Shops). Und auch ruhig mal in den gehobeneren Geschäften stöbern, da momentan überall die Preise reduziert sind (jedenfalls hier in Kiel). Und den Besuch im Second-Hand Shop solltest Du auch in Betracht ziehen, wie Smooky schon sagte.

Die von Dir genannte Kombi geht, wenn Du statt der weißen Schuhe irgendwelche schwarzen tragen würdest. Wenn's auffälliger sein soll: Ich habe letztens auf 'ner Konfirmation 'ne erfrischende Kombination gesehen aus braunem Nadelstreifenanzug, gelbem Shirt und gelben Turnschuhen. Der Typ war allerdings auch schon von der Sonne gebräunt - ein Fetakäse-Teint wäre nicht so passend.

Wenn Du selbstbewußt genug bist und unbedingt cool sein willst, geh' mit 'ner geblümten Badeshorts, verwaschenem T-Shirt und Flip-Flops da hin ;) :-D :p :cool:
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Zu nem kompletten Anzug sag ich nein! Warum? Weil 100% niemand in nem kompletten Anzug kommen wird. Ich hab schon mit paar anderen gesprochen. Die tragen auch alle so ne Combo, wie ich geplant habe. Das ist eine Realschulabschlussfeier.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Zu nem kompletten Anzug sag ich nein! Warum? Weil 100% niemand in nem kompletten Anzug kommen wird. Ich hab schon mit paar anderen gesprochen. Die tragen auch alle so ne Combo, wie ich geplant habe. Das ist eine Realschulabschlussfeier.
Warte den Abend ab! Du wirst Dich wundern, wieviel doch im Anzug erscheinen. Die jungen Damen werden sich eh' in Schale schmeißen, wollt Ihr aussehen wie die Penner dagegen? ;)

Nach meinen Erfahrungen ist es leichter zu verkraften, etwas overdressed zu sein, da zieht man einfach das Sakko aus und krempelt die Ärmel hoch.
Ale einziger salopp gekleidet zu sein unter lauter Anzugträgern verlangt ein gehörige Portion Selbstbewusstsein. Hast Du die?

Der Abend ist der endgültige Abschied von der Schulzeit, von der Kindheit, wenn man so will. Warum das nicht deutlich machen, in dem man den ersten Schritt in Richtung eigenes Leben geht und mal wie ein Erwachsener aussehn kann, so aussehen, wie man in ein paar Jahren dastehen will: Erfüllte Wünsche und Träume, etwas erreicht im Leben? Trau Dich, sag ja zu deiner Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Warte den Abend ab! Du wirst Dich wundern, wieviel doch im Anzug erscheinen. Die jungen Damen werden sich eh' in Schale scheißen, wollt Ihr aussehen wie die Penner dagegen? ;)

Nach meinen Erfahrungen ist es leichter zu verkraften, etwas overdressed zu sein, da zieht man einfach das Sakko aus und krempelt die Ärmel hoch.
Ale einziger salopp gekleidet zu sein unter lauter Anzugträgern verlangt ein gehörige Portion Selbstbewusstsein. Hast Du die?

Der Abend ist der endgültige Abschied von der Schulzeit, von der Kindheit, wenn man so will. Warum das nicht deutlich machen, in dem man den ersten Schritt in Richtung eigenes Leben geht und mal wie ein Erwachsener aussehn kann, so aussehen, wie man in ein paar Jahren dastehen will: Erfüllte Wünsche und Träume, etwas erreicht im Leben? Trau Dich, sag ja zu deiner Zukunft!

Frau Landplage ich bin begeistert!

Besser haette ich es nie ausdrücken können!
Insbesondere "besser overdressed als underdressed"!
Aber ich glaube, Frau Landplage, wir werden einfach alt. Heute ist es doch in, wie der letzte abgekämpfte Rambo auszusehen.
Aber das Argument mit den Damen ist sehr einleuchtend! Denn das habe ich auch immer wieder Feststellen dürfen, egal auf welchem Abschluss, oder welcher Feier, ob es die eigenen waren oder die von Freunden, Frauen zelebrieren solche Tage immer in eleganter Kleidung :)

ich gebe noch das angehaengte bild zur guete und sage "das ist laessig!"

Gruß,
der M
 

Anhänge

  • right.jpg
    right.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 121
  • Like
Reaktionen: Bertha

Hallo

Gast
Ich möchte noch einmal betonen, dass Turnschuhe zu Feierlichkeiten einen ganz schlechten Kleidungsstil darstellen.
Bei einer geschickten Kombination von Sakko mit Hose muss es sicherlich kein kpl. Anzug sein, um gut gekleidet zu sein. Ganz wichtig ist hier aber, dass es passt und einen Stil hat.
Schwarzes Sakko mit Jeans und Turnschuhen kann ich mir in keiner Weise als passend vorstellen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Rumsi und Landplage. Ihr sprecht mir wie so oft aus dem Herzen, schade das ich einfach nicht in der Lage bin mich so kompetent aus zu drücken.

War am Samstag selbst schon dadurch overdressed indem ich Sakko und Shirt auf Jeans und Turnschuhe an hatte. Warum, meine Info war Dinner zum Umzug der Gastfamilie meiner Freundinn. Tja der Rest hatte Shorts an, Sakko aus und alles war gut.

Rumsis Farbenliste sollte definitiv beachtet werden, wie war das generell, maximal zwei Farben?
Und bei uns wars auch so, alle, nö nö kein Anzug, ja net und dann war mer doch alle in Anzug;)

Was auch Idee ist, kommt aber drauf an, wir hatten die Möglichkeit uns um zu ziehn, sprich als die Party losging sind wir in etwas normalere Sachen umgestiegen;)

Unser Stufenitaliener kam aber auch im weißen Anzug, mit Hut und allem, war natürlich ne Gaudi und passte. Ein anderer war in Jeans und Shirt, die Haare warn mit Stecken zusammen gemacht, passte gut zusammen.
Einige hatten ähnlich gewagtes probiert und sind gescheitert, kläglich, oder ihre Anzüge waren zu groß etc.

Daher mein endgültiger Tipp, das ist einer dieser Tage an denen Geld Uninteressant zu sein hat.
Ist wie Hochzeit, Glück hab ich doch nicht mal in Sichtweite;)
 

Hallo

Gast
Frau Landplage ich bin begeistert!

ich gebe noch das angehaengte bild zur guete und sage "das ist laessig!"

Gruß,
der M

Das sieht sicherlich lässig zum Vereisen aus und hat auch etwas. Aber als Abendgarderobe zu einer Feier würde ich diese coole Lässigkeit nicht unbedingt für richtig geheißen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
selbst rambo schmeißt sich für einen Ball in Schale
sylvester-stallone-picture-3.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das sieht sicherlich lässig zum Vereisen aus und hat auch etwas. Aber als Abendgarderobe zu einer Feier würde ich diese coole Lässigkeit nicht unbedingt für richtig geheißen.
Ach doch, ja schon. :-*

Der gewiefte Gentlemen rückt sich den imaginären Krawattenknoten zurecht, bevor er zum Tanz auffordert und dann paßt das schon.
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
ja hier im forum wirst keinen finden. also morgne einfach mal in den laden gehn :-D

Waas? Hier gibts keine Blazer zu kaufen???
Ich meld mich schleunigst wieder ab! :p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Rumsis Farbenliste sollte definitiv beachtet werden, wie war das generell, maximal zwei Farben?

sagt man ja.. es kommt drauf an wie man es haelt. entweder man möchte dezent wirken. dh man waehlt 2 farben und wenn krawatte getragen wird, dann eine krawatte die sich etwas vom hemd absetzt.

sagt man, man möchte etwas ausdruecken, mit einer bestimmten krawattenfarbe, so darf diese auch einen kontrast zum hemd darstellen. dieser sollte aber harmonisch wirken. zB hellblau und ein kraeftiges orange bei der krawatte.

zu Hallo: es ging ja nun nicht um Abendgarderobe, sondern um die Abschlussfeier mit einem lässigen Outfit. Ich wuerde mich hier wenns um das bild geht aber nicht an Brad Pitt orientieren, dass ist zu abgefahren.

aber ich hab ja schon weit vorher erklaert was ich meine. und turnschuhe gehören fuer mich nie in verbindung mit einem Hemd und Sakko getragen, dass ist in meinen Augen ein ABSOLUTES No-GO!

der M
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
selbst rambo schmeißt sich für einen Ball in Schale

Ok, klasse Anzug, Hemd und Krawatte - soweit man sehen kann! Nur der wird den preislichen Rahmen von 100 Euro für ein Sakko bei weitem sprengen. Den gibt es mit Sicherheit nicht einmal für das 10 fache!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Es geht doch ums Prinzip. Und wenn der Anzug richtig sitzt, sieht man auch in einem 100-Euro-Anzug aus wie gerade der Leinwand entstiegen.

Liegt vielleicht am Typ. ich bewundere die Frauen immer, die selbst in einem Kartoffelsack hinreißend aussehen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es geht doch ums Prinzip. Und wenn der Anzug richtig sitzt, sieht man auch in einem 100-Euro-Anzug aus wie gerade der Leinwand entstiegen.

Liegt vielleicht am Typ. ich bewundere die Frauen immer, die selbst in einem Kartoffelsack hinreißend aussehen.

das hast du recht!
deswegen sagte ich vorhin auch, dass mir keine C&A Anzuege stehen.
Ich muss da leider etwas tiefer in die Tasche greifen, aber bin dann wenigstens zufrieden :)

aber mal ganz ehrlich, bei Stallone muss der Anzug auch sitzen, bei so nem Gesicht muss der Anzug schon einiges leisten ;)

der M
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich bevorzuge die Variante mit normalem schwarzen Anzug (der ganz leichte Nadelstreifen aufweist), vernünftigen schwarzen Lederschuhen und einem weißen Hemd ohne Krawatte. Ich hasse die Dinger und fühl mich bei Präsentationen darin immer eher unwohl. Vllt gewöhne ich mich im Laufe der Zeit dran aber nach meinen Recherchen gehört eine Krawatte nicht unbedingt mehr zum "Business Look".

Achso: Turnschuhe gehen gar nicht. Nein, niemals. Dieses lockere Oli Geißen immitieren ist absolut daneben und mir fällt keine Situation ein wo das "gut" aussieht.

Und mal ehrlich: So einen Anzug hat man ja schon hin und wieder mal an. Deshalb ist die Investition in einen vernünftigen in Kombinationen mit dezenten, schwarzen Lederschuhen schon sinnvoll.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
So einen Anzug hat man ja schon hin und wieder mal an. Deshalb ist die Investition in einen vernünftigen in Kombinationen mit dezenten, schwarzen Lederschuhen schon sinnvoll.
1.) Kriegste nicht für'n Fuffi
2.) Er will keinen Anzug
3.) Aber recht hast Du!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich bevorzuge die Variante mit normalem schwarzen Anzug (der ganz leichte Nadelstreifen aufweist), vernünftigen schwarzen Lederschuhen und einem weißen Hemd ohne Krawatte. Ich hasse die Dinger und fühl mich bei Präsentationen darin immer eher unwohl. Vllt gewöhne ich mich im Laufe der Zeit dran aber nach meinen Recherchen gehört eine Krawatte nicht unbedingt mehr zum "Business Look".

Achso: Turnschuhe gehen gar nicht. Nein, niemals. Dieses lockere Oli Geißen immitieren ist absolut daneben und mir fällt keine Situation ein wo das "gut" aussieht.

Und mal ehrlich: So einen Anzug hat man ja schon hin und wieder mal an. Deshalb ist die Investition in einen vernünftigen in Kombinationen mit dezenten, schwarzen Lederschuhen schon sinnvoll.

Hm an sich hast du recht. Aber zum Business Look gehört die Krawatte leider immernoch :(
ich bin auch gezwungen beim Kunden eine zu tragen o_O

der M