• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo laßt ihr eure digi. Bilder entwickeln?

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
hallo, da ja so viele die schlecker-software nutzen, wollte ich mal fragen, wie man denn bilder in einem fotobuch drehen kann. die option gibt es, aber ich kann sie nicht anwählen.

bild1ur2.png


Die hilfe ist leider "zur Zeit nicht verfügbar"...
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. ansonsten bin ich sehr begeistert von der software, v.a. die zoomfunktion hat man glaub ich nicht in iPhoto. Und der Preis ist natürlich auch super.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also um nochmal zum Anfang zurückzukkommen: Ich nutze immer den Fotografen um die Ecke, die haben einen super Drucker, und die Qualität ist allerdings top. Nur beschneiden tu ich die Bilder selber, da die sonst entweder alles in die Breite ziehen, das Format so lassen oder die Bilder so beschneiden wie ich es nicht haben möchte.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Leicht OT:

Habt ihr im DM auch schon mal Fotogeschenke machen lassen (Tassen, Shirts, etc.)? Wenn ja, wie waren die von der Qualität her?

Gruß

Apfelgriebs
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja wir haben das gemacht. Ich war persönlich von der Qualität nicht ganz so angetan, die Farben wirkten verfälscht, liegt wohl an der Temperatur wie die Folie auf die Tasse gebrannt wird. Ist aber schon etwas länger her, kann ja sein dass sich das verbessert hat.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Ja wir haben das gemacht. Ich war persönlich von der Qualität nicht ganz so angetan, die Farben wirkten verfälscht, liegt wohl an der Temperatur wie die Folie auf die Tasse gebrannt wird. Ist aber schon etwas länger her, kann ja sein dass sich das verbessert hat.

Ah, na ja. Ich hab vor mir sowas machen zu lassen, zumindest, wenn hier nicht noch einer in den nächsten Tagen empört STOPP schreit, weils doch Mist ist...
Mal sehen. Werde andernfalls die Qualität dann schon erfahren. :)

Lieben Gruß

Apfelgriebs
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
PIXUM-Fotos verzerrt??
mir ist Folgendes aufgefallen: Wenn ich meine Fotos selber ausdrucke oder sie bei Fuji oder woanders am Automaten machen lasse, dann sind diese Bilder ca. 1 cm breiter als wenn ich die Bilder mit Optimierung bei pixum ordere. Welches Seitenformat ist nun richtig? Gefühlt sind meien Ausdrucke korrekt.

Kann das mal wer anderes noch überprüfen?!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Was für ein Format hat deine Kamera? Ist es eine Spiegelreflex oder eine "normale"? Denn die normalen geben ein komplett anderes Format aus als es gedruckt wird. Das Format 9x13 oder 10x15 ist breiter als das der normalen Digitalkamera. Manche Automaten beschneiden die Photos, andere ziehen diese auseiander, andere verzerren leicht und beschneiden und andere Wiederrum drucken das Format so aus wie es ist.